Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM borussia 1900
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe seid Januar05 einen C8 exclusiv mit Alcantara-Leder.Nun habe ich am Fahrersitz schon deutliche Verschleißerscheinungen auf der äusseren Wulst.( wohl vom ein und aussteigen) Kennt jemand das Problem und wie ist es mit Kulanz?

Geschrieben

Das ist ein allgemeines Problem beim C8, gerade bei der Alcantara-Ausstattung.

Auf der Citrorama standen 2 junge Gebrauchtwagen, bei denen auch sehr deutliche Abnutzungen sicht- und spürbar waren.

Auch bei den Händlern ist das Thema nicht unbekannt.

Hinsichtlich der Garantie ist das eine spannende Geschichte, da lt. Garantiebedingungen Sitzpolster ausgeschlossen sind.

Meines Erachtens sind die Sitze aber eine Fehlkonstruktion und ich würde mich da mal an den freundlichen Händler wenden.

Auch wenn ich in meinem Tendance eine Velours-Ausstattung habe, mache ich mir zur Langzeitqualität der Sitze auch so meine Gedanken.

Angesichts der Preisklasse, in der der C8 spielt, ein schlechter Witz!

Gruß

Andreas

ACCM borussia 1900
Geschrieben

Danke , werde mal vorsprechen und hlate euch auf dem Laufenden.

Ansonsten habe ich keine Probleme.

Bei mir will der Bordcomputer übrigens bei 21000 km zur Inspektion. Ist das nicht 30.0000km ? Meiner ist im Nov. 2004 gebaut.

• 3 Wochen später...
ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

.....Alcantara ist der größte Mist, der jemals auf einen Autositz "gepappt" worden ist. Ich bekam nach ca. 9 Monaten den Sitzflächenbezug des Beifahrersitzes, beide Bezüge des Fahrersitzes und das Sitzkissen des Fahrersitzes auf Kullanz. Inzwischen haben wir das dritte Sitzkissen plattgesessen (kommt daher, weil wir zu fett sind *g*....ich habe 65 kg, mein Mann 100 kg), den dritten Bezug Fahrersitz durchgerutscht, ebenso wie die Beifahrerbezüge....

Die Polster und die Bezüge aus Velour beim X 1 haben durchgehalten...

Liebe Grüße

Barbara

• 9 Monate später...
Geschrieben
ACCM Taxi Barbara postete

.....Alcantara ist der größte Mist, der jemals auf einen Autositz "gepappt" worden ist....

Barbara

Das mit dem Alcantara ist Blödsinn. Das hat nichts mit dem A. selber zu tun,

sondern mit der wahlich primitiven Konstruuktion des Sitzes.

Das Problem mit der Seitenwulst (Fahrersitz) habe ich auch am Phedra

(3,5 J. alt, 50000km, 100kg Fahrer) mit Lederausstattung.

Übrigens in unserem Lancia Dedra macht dieses Alcantara dieses Jahr das

15. Jahr(!!) ohne irgendwelche Sitzbezüge mit.

Gruß´Paperboy

Geschrieben

Hallo,

auch ich bin dieser Meinung bei meinen vergangen Lancias (Thema, Dedra, Lybra) jeweis mit Alcantara hatte ich keine Probleme mit der Qualität.

Bei meinem Phedra ist es jedoch ein Trauerspiel. Ich habe am Fahrersitz die dritte Sitzflche und das zweite Rückenpolster, am Beifahrersitz beide Flächen wurden auch beide Flächen getauscht. Jeweils auf Garantie.

Der Tausch musste jeweils vom Fiat Aussendienst genehmigt werden.

War dann aber ohne Probleme möglich.

Gruß Phedra