Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe meine hinteren Federkugeln, danke Eurer unterstützung erfolgreich getausch. Wenn ich gewusst hätte das es so einfach ist, hätte ich es schon viel früher gemacht. Habe meinen BX schon mit mit fast leeren (Stickstoff) Federkugeln bekommen, und kannte daher nicht den Fahrkomfort, den ich jetzt genieße. Habe bei dieser gelegenheit auch noch meine Antriebswellenmanschette getausch, und die hinteren Bremsklötze gewechselt.

Habe auch schon einige neue Frage zum Thema Hydraulik. Beim Haupdruckspeicher sitzt unter der Entlüftungsschrsaube ein kleiner Behälter, der so aussieht als währe ein Filter drinnen? Liege ich hier mit meiner vermutung richtig? Er ist leicht undicht, und es steht immer ein Öltropfen am Boden des Behälters. Wie nennt sich dieses Teil richtig? Habt Ihr einen Händler mit guten Preisen für Ersatzteile?

lg

ACCM Christian

Geschrieben

Hallo Christian.

Meinst du das schwarzes Teil, was nach oben hin an den Druckregler angeschraubt ist?????? Dann befindet sich wenn du es abschraubst darunter eine Feder in Vorspannung. Es gibt glaube ich ein Dichtring darunter die man erneuern kann. Soweit ich weiß brauchst du beim Zusammenbau noch jemand der das Teil wieder an den Druckspeicher heran drückt ( und du schraubst es fest ) da wie schon gesagt die Feder darunter in Vorspannung eingebaut ist.

MFG Xantia Kay

Geschrieben

Hallo

Es is zu empfehlen beim abdichten den Druckregler auszubauen.In dem Deckel sitzt die Feder die den Abschaltdruck steuert.Weiterhin befindet sich ein Teller(richtige Einbaurichtung beachten) und Scheiben in dem Gehäuse worauf man natürlich achten sollte.Mit den Scheiben wird übrigens der Abschaltdruck des Druckreglers ein gestellt b.z.w. fest gelegt.Der Deckel ist mit einem O Ring ab gedichtet.Dieser altert und härtet aus nach Jahren wodurch als Folge das LHM tropft.Den Ring gibts im ET Wesen beim Citroen Händler man kann aber auch einen Ölfesten Oring vom freien Handel verwenden.Dieser ist dann etwas dicker und hat den Vorteil das mehr einbaudruck vorhanden ist und eine bessere Abdichtung gewährleistet wird.Da der Deckel aus Kunststoff besteht kann man auch beobachten das beim schalten des Druckreglers die Feder den Deckel arbeiten läst.Dadurch werden die alten Dichtringe undicht und sabbern weil der nötige Druck zum dichten fehlt. Wünsche gutes gelingen beim basteln

Gruß eines BX-ler's

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...