Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmal hallo

Artikelnummer: 8004741884 ..das habe ich gerade entdeckt ist ja viel billiger,aber auch gut ?..kennt sich jemand aus?

gruß powersupp

Geschrieben

Die Suche bringt dichw eiter.

Du tust mit Sicherheit deinem Motor nix Gutes, sind schon einige wg sowas geplatzt.

Meine bescheidene Meinung: Willst du mehr PS, kauf dir ein stärkeres Auto.

Geschrieben

*beurk*

sowas ist kernschrott und macht ausser mehr spritverbrauch und kat kaputt nun wirklich keinen unterschied. was bringt ein fetteres gemsich?! wenn dann muss man schauen dass mehr luft UND mehr sprit in den motor kommen => kopfbearbeitung, nockenwelle ...

alles andere ist humbug und die leutz fallen auch noch drauf rein.

Geschrieben

001 und 002:

Das sehe ich genauso.

Wer Leistung will, muß das entsprechende Maschinchen haben.

Geschrieben

guten morgen,

tja ...dann lass ich das besser,hatte nur so viel von chiptuning gehört und hatte keine fundierte meinung...aber jetzt..

vielen dank für die infos,

schönes wochenende

peter

Geschrieben

Da muß ich aber ganz schnell auch mal 'ne positive Meinung über Chiptuning anbringen.

Mein letzter Wagen war ein C5 I 2.2HDI Automatik. Bei km-Stand 90.000 habe ich bei H&S Elektronik den Chip optimieren lassen. Bis zum Verkauf des Wagens bei 186.000 km hatte ich keine Probleme mit 50 NM mehr Drehmoment oder 35 Mehr-PS. Der Verbrauch war sogar bei normaler Fahrweise (wie vorher ohne Chiptuning) 0,5 - 0,7 ltr./%km geringer. Dafür aber keine Schwierigkeiten bei Überholvorgängen anf Landstraßen oder auch mal 220 km Vmax auf leerer Autobahn. Jetzt fahre ich einen Benziner, da ich bei gewünschter Automatik keinen C4 als Diesel bekomme. (Dafür läuft der C4 aber jetzt mit LPG-Flüssiggas)

Geschrieben

halt halt halt !!!

es geht hier keineswegs um eine verteufelung des chip-tunings!!!!

ein richtig gut gemachter chip bringt - gerade bei turbomotoren - natürlich schon einiges an drehmoment und leistung. es gibt auch sehr gute chips für benzin-motoren, eben solche die auf einem prüfstand samt CO-tester angepasst werden und bei denen die einspritzmenge als auch das zündkennfeld optimiert werden.

nur hat das mal grad garnix mit ebay-widerständen zu tun - die gaukeln dem motor einfach nur vor, er sei kälter und daher gibts mehr sprit - wie beim kaltstart eben.

ein richtig guter chip, der auf das auto direkt angepasst wurde kostet für einen benziner um die 300 euro - die frage ob man dafür nicht bessere leistungssteigerungen erhält, soll sich jder selber beantworten, ich meine ganz deutlich ja.

was bei ebay verkauft wird, hat mit chiptuning eh nix zu tun.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Der Konstruteur, bzw. Hersteller berechnet die Einstell- und Leistungsdaten seines Motors so, das aus einem Kompromiss zwischen Leistung und Langlebigkeit ein gutes Produkt entsteht! Jede Leistungsoptimierung, egal, auf welche Art, geht immer zu Lasten des Materials!

Warum kauft Ihr Euch nicht gleich ein Kfz mit einem leistungsstärkeren Motor, wenn Ihr nicht zufrieden seid?

Geschrieben

@e-kris

Dem stimme ich voll zu. eBay steht bei mir auf dem Index und jede Info von eBay verschwindet bei mir im Papierkorb.

@ahrensw

Wo bitte gibts denn einen Citroen mit Automatik und Diesel, der stärker als der 2.2 HDI ist?

Geschrieben

Mein Diesel hat vom Vorbesitzer einen Papmahl Tuning-Kästchen spendiert bekommen. Eingebaut und eingestellt von Citroen in Augsburg. Originalrechnung liegt vor.

Der Wagen läuft damit locker 220km/h ohne zu überhitzen und zieht einfach sagenhaft durch.

Verbrauch (täglicher Arbeitsweg) mit Chip: etwas über 8 l.

Verbrauch ohne Chip: 7,5 bis 8 l, wober der Mehrverbrauch mit Chip wohl daran liegt, dass die Mehrleistung auch zu rasanterer Fahrweise verleitet.

Im Urlaub mit Wohnwagen keine Änderung des Verbrauches feststellbar, aber erheblich besseres Durchzugsvermögen am Berg und beim Überholen von LKW´s.

Nachteil: Beim Mischen mit Rapsöl regelt der Chip die Lehrlaufdrehzahl höher, abhängig vom Anteil.

Was mich besonders stört: Beim zügigen Beschleunigen und bei hoher Dauerlast rußt die Kiste wie bescheuert ´rum.

Fazit: Ich habe das Ding abgeklemmt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...