Zum Inhalt springen

Heute bei der VETERAMA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Veterama1.jpg

Veterama2.jpg

Veterama3.jpg

Veterama4.jpg

Diese Vertreter des Doppelwinkels standen auf dem Verkaufsplatz, waren

aber nicht alle zu verkaufen.

Den CX Turbo konnte man aber für 2.000 EUR mitnehmen und sah gar nicht

übel aus.

Mein Turbo stand währenddessen auf dem supervollen Parkplatz und wartete

darauf, auf der Heimfahrt endlich wieder mal zu fliegen (225 km/h auf der

völlig leeren A6 :-)))

Veterama5.jpg

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Sooo langsam ?

Carsten

Vielleicht wäre er mit ein bisschen Anlauf auch noch 4 oder 5 km/h

schneller geworden... Ich fand aber die 225 schon höchst beeindruckend

für eine 21 Jahre alte Konstruktion! Der BMW 520d hinter mir hatte

Mühe dranzubleiben. War sicher eine ganz neue Erfahrung für den BMW-

Piloten :-)

Auf Dauer muß ich diesen Geschwindigkeitsrausch allerdings nicht haben.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Ich fand aber die 225 schon höchst beeindruckend

für eine 21 Jahre alte Konstruktion!

Find ich auch. respekt

Gruß Christian

Geschrieben

...235 fährt dann auch die 35 Jahre alte Konstruktion auf dem untersten Bild. Die ist mit 228 angegeben, wenn iE.

Naja, und mit mehr Hub kann man auch den 5. noch weiter ausdrehen.

Ich höre immer um 230 rum auf, ANGST. Aber da gehen noch 2 cm Pedal, wenn man also noch 5 km Anlauf hätte ....

Was vernuckelt so ein CX da oben in den Regionen eigentlich an Sprittes ? Das silberne Vor-CX-Konstrukt langt da satt zu, und trinkt mal locker ne Tankstelle leer :-)

Carsten

Geschrieben

der SM ist schon ein geiles geschoss!

;-)

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Was vernuckelt so ein CX da oben in den Regionen eigentlich an Sprittes ? Das silberne Vor-CX-Konstrukt langt da satt zu, und trinkt mal locker ne Tankstelle leer :-)

Ich hab`s nicht seperat ausgerechnet. Der Trip nach Mannheim und zurück (etwa

200 km)mit der "zügigen" Rückfahrt hat im Schnitt 14,7 Liter auf 100 km verbrannt.

Da wird also auf der Rückfahrt ein ordentlicher Expresszuschlag dabeigewesen

sein...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Reisen statt rasen! Aber die Fotos sind geil!

Geschrieben

Die SMs und CX Turbos nehmen sich nicht viel, wenn man sie als schnelle Reisewagen nutzt.

Waren 225 laut Tacho? Da hat mein Turbo2 aber noch 20 draufgelegt. Laut GPS waren es dann echte 230km/h(wenn man dem GPS trauen kann).

Ich möchte auch wieder ein D-Modell!

Geschrieben

Hi,

ich brauche im 3.0 auch so um die 14-15 Liter, wenn ich dauerhaft oberhalb 160-210 im SM unterwegs bin. Nur, neulich, Gö-Hannover und retour, kurz durch die Stadt, und dann 20 km Landstrasse, 70 Euro. Weil SuperPlus, und auaua überhaupt.

Der Piz hat recht, die jagen beide bösartig den Sprit durch.

Der Turbo vermutlich wegen Ladedruck, der SM wegen der Vergaser. Es wird etwas besser, wenn man den rechten Fuss sehr sehr ruhig hält, und 120 fährt, aber dazu habe ich meistens keine Lust, WENN denn schon der SM mal rausdarf, dann will er auch laufen :-), Sprit sparen kann ich mit PÖL im XM.

Ja, noch ne DS für den gepflegten Eisessenausflug mit Familie, am Besten ohne das billige und doofe Plastedach, und auch nur mit 2 Türen, das wäre noch was :-)

Carsten

Geschrieben

Neee niemals DS Cabriolet Usine!

Palm Beach ja oder eine Lorraine, Majesty.... Neue Front, Kantenheck, das hat was!

Geschrieben

hat was .... furchtbares.

Womöglich gar ein Lorraine Coupé, diese fahrende Möbelschrankwand, ein Blech gewordener Klumpen schlechten Geschmacks.

Carsten

Geschrieben

So geht der Geschmack auseinander... Ich finde ein Cabriolet Usine einfach furchtbar und die Chaprons auch, es sei denn, sie haben noch ein hinteres Seitenfenster. Ich kenne da ein Palm Beach, das ein elektrisches Dach hat. Ein automobiler Traum, es gehört H.-O. Meyer-Spelbrink.

Das ist ein Traumwagen.

Geschrieben

Ja, das Palm Beach kann man gelten lassen. Aber LeLeman, Lorraine, oder auch Bossaert-Geté, nur furchterregend.

Tröste Dich, Mylord (SM Cab) ist auch nicht die Pracht, für Opéra (SM Lim) brauchst Du 8 Meter Garage :-)

Carsten

Geschrieben

Bossaert ist doch das Ultimative!

Mich würde interessieren, was aus dem Reutter Cabrio geworden ist, das letzte Verbliebene. Weiß da einer was?

Die Opéra Limousine ist aber was schön!

Meinen CX Prestige habe ich in keine Parklücke bekommen. Das ist viel schlimmer. Eine halbe Stunde der teuren Zeit im Parkhaus cruisen, bis man eine Lücke findet, in die ich den Prestige reingezirkelt bekommen habe, kann es doch auch nicht sein, meine DS habe ich bequem und ohne Aufwand in jede einigermaßen ausreichende Parklücke bekommen und die ist nicht wesentlich kleiner als ein Prestige.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber man kann beim D-Modell die Räder fast 90 Grad einschlagen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...