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ACCM Carfan Georg
Geschrieben

Hallo Leute

Leider komme ich nur sporadisch dazu, an meinem CX TD 1 zu schrauben. Doch habe ich schon ein paar Roststellen beseitigt. Dabei fiel auch meine Blick auf den Silentblock über der Hinterachse, der genau über dem Querrohr den Rahmen mit der Karosserie verbindet. Und der sieht sehr SCHLECHT aus. Das Gummi zerbröselt und Rost ist auch zu sehen. Wie kann man das Teil wechseln und wo bekommt man so ein Teil?

Noch eine zweite Frage am Rande: Bei den Bremssätteln der Hinterachse werden die Beläge und das Abdeckblech von einer dünnen Schraube gehalten. Diese wollte ich nach Entfernen der Mutter lösen, doch sie rührt sich nicht.

Ist sie in den Bremssattel hineingeschraubt oder steckt sie nur so drin und ist bei mir wahrscheinlich festgegammelt?

Über viele Antworten freut sich

Carfan Georg

Geschrieben

Die ist immer festgegammelt, wenn man keine Nickelpaste beim Zusammenbau verwendet hat. Kann sein daß sie auch verschraubt ist, aber ich hab es erst letzte Woche gemacht und konnte es mir doch nicht merken....Durchschlag, ausbohren. Der Silentblock ist von innen verschraubt, ob du ihn dann rausbekommst, kann ich dir aber nicht sagen.

ACCM Carfan Georg
Geschrieben

Hallo wilhelm

Danke für die schnelle Antwort. Falls ich den Silentblock gelöst bekommme, läßt er sich dann nach unten ausbauen? Gibt es die noch bei Citroen oder wo?

Gruß von

Carfan Georg

Geschrieben

Zum Silentblock wechseln sollte man das gesamte Fahrgestell zumindest aber den ganzen Fahrschemel ablassen.

Die 5er Schraube im Bremssattel ist nur festgegammelt, normal ist sie nur gesteckt.

Geschrieben
CX Fahrer postete

Zum Silentblock wechseln sollte man das gesamte Fahrgestell zumindest aber den ganzen Fahrschemel ablassen.

genau, und dann von oben mit ner 16er langnuss, von unten mit 17er 3/8" nuss, denn, da is nicht viel platz. brauchbare blöcke hab ich noch für kleines geld

ACCM Carfan Georg
Geschrieben

Hallo Schwebeteilchen

Vielen Dank für Deinen Tip. Wie weit kann oder muß man den Fahrschemel

ablassen und wie geht das genau. Müssen dazu noch sonstige Teile wie Auspuff oder Hydraulikleitungen abgebaut werden?

Auf Dein Angebot der brauchbaren Silentblöcke komme ich gerne zurück.

Ruf mich bitte mal an

Tel. 06881/88309

Mit freundlichen Grüßen

Carfan Georg

Geschrieben

Schraube: Ich habe damit beim BX zu tun gehabt (gleicher Sattel):

Eine Schraube habe ich durch beharrliches Einsprühen mit Rostlöser sowie Aufheizen mit Heißluftfön zerstörungsfrei entfernen können (Bremssattel eingebaut), die andere konnte ich nur bei ausgebautem Sattel unter Zuhilfenahme obiger Mittel sowie vorsichtig angewendeter Brachialzange zerstörend entfernen. Ich habe die Schrauben nachher durch solche aus V2A mit Inbuskopf ersetzt, die Bohrungen vom Oxid befreit und mit Keramikpaste bestrichen.

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