Zum Inhalt springen

Citroën C6 President - was ist dran und drin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 1007 floppt aufgrund seines Preises. Beim Händler stand einer, der weit über 18.000 Euro kosten sollte. Dafür bekommt man einen Golf Plus, der auch ein tolles Auto(das aus meiner Feder) ist.

Geschrieben

Hallo,

der Bruder einer Kollegin hat sich einen 1007 zugelegt.

Und möchte ihn schnellstmöglich wieder loswerden nachdem die el. Seitentür sich in der spülenden Waschstraße öffnete.

Jetzt liegt ein beträchtlicher Wasserschaden am Interieur des Auto´s vor.

Sieht schlimm aus und stinkt fürchterlich!

Im Grunde muß er ihn aber wohl weiterfahren da der Wagen jatzt quasi unverkäuflich geworden ist.

Von PUG erfährt er keinerlei Unterstützung.

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben

Gegen einen symbolischen Preis würde ich den Wagen, und Verzicht auf weitere finazielle Verpflichtungen, abholen.

Geschrieben

Hallo blossom,

habe Dein Angebot weitergeleitet.

Vielen Dank.

Gruß,

C-Breiling

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mal wieder etwas Zeit...ist ja fast wieder o.t. aber ich hab nochmal ein Coupe gestaltet: überall deutlich flacher, die Karosserie leicht angestellt, die Front geändert und abgeflacht, die Schweller geändert und am Ende aerodynamisch geformt, ach ja: und die Nebelscheinwerfer sind gestrichen, die taugen nichts (ich hab dieselben an meinem C5) , D.h. die Rechteckigen sind die Nebelscheinwerfer und der Blinker sitzt oben hinter dem Bixenonprojektor.

Naja, ein Coupe darf vielleicht etwas eigenständiger auftreten.

c6_coupe4.jpg

uuuuund mit Radabdeckung, und vorne noch ein bißchen flacher:

c6_coupe6.jpg

...und wieder kein Monospace;)...

Gruß, Marko

Geschrieben

Und er wird immer CXiger ... und der Knick in der Seitenscheibe, der beim SM und beim C4 durchaus Sinn macht ist hier einfach nur vom CX abgekupfert ...

Ein großer GT sollte einen seperaten Kofferraum haben; für den Spaß zwischendruch gibts ja das C4 Coupe. Und für den Genuß, zumindest für mich, fast wöchentlich 300km am Stück im CX I im Doppelpack ... War auch heute wieder bei dem Schneetreiben ein wahrer Genuß. Nur nächsten Winter sind die TOYO nicht mehr meine Wahl. Dann sollten es schon richtige Winterreifen sein ...

Geschrieben

"Ein großer GT sollte einen seperaten Kofferraum haben"

Wie darf ich das denn verstehen. Die Heckansicht hab ich doch noch garnicht angefertigt. Eigentlich sollte er die konkav gewölbte Heckscheibe der Limousine und einen vergleichbaren Kofferraum erhalten. Aber stimmt, ist ja vom CX abgekupfert.

Geschrieben

Ein Coupé miit Stufe? So wie das des 504 Coupés oder gar des 505?

504coup.jpg

505coupe.jpg

Ich mag dann doch lieber die Fließheckvarianten...

Geschrieben

Gabs das Peugeot 505er Coupe denn zu kaufen?

Mir gefallen die C6 Coupés ziemlich gut. Vor allem das mit abgedeckten Hinterrädern. Wirkt zwar ein wenig retro, aber stimmig.

Irgendwie erinnert mich die Version ohne die Radabdeckungen an das Audi 100 Coupé der 70er Jahre.

Übrigens, da jammern wir immer, das Citroen beim C6 die Radauschnitte von Audi kopiert - und was macht Audi?

Die stellen eine Studie mit vollabgedeckten Vorder- und Hinterrädern vor.

Den Audi Nero. Eine Mischung aus Batmobil, rollendem Abfangjäger und Ritterrüstung mit Sehschlitz.

Audi%20Nero%201.jpg

audi04.jpg

Also, vielleicht hechelt ja Citroen dem neuen Audi-Trend auch irgendwann wieder hinterher und deckt die Räder wieder ab.

Gruß

Markus

Geschrieben
ACCM MarkS posteteich hatte mal wieder etwas Zeit …

Hi Marko,

was mich an all Deinen Entwürfen stört, ist das alte Citroën-Emblem an den Seiten. Das sieht heute nun mal anders aus, wenn es am Fahrzeug auftaucht (z. B. mit stumpfen Ecken), und passt so gar nicht zu einem – wie auch immer gearteten – C6 im Jahre 2005. Du machst damit vieles an Deinen teilweise sehr schönen Entwürfen wieder kaputt.

Geschrieben

Hi Manfred,

ist das tatsächlich so? Mir schien das garnicht so altmodisch zu sein, aber die Plazierung an der Fahrzeugflanke war schon als kleiner Gag gedacht.

Gruß, Marko

Geschrieben

Die sind hübsch, die Doppelwinkel. Nur falschrum ;)

430/1 also das Werkscoupé und 430/2 gibt den Chapron?

Überhaupt tolle Bilders hier von MarkS und M. Ferchaud. Applaus!!!

Danke soweit und bitte noch

M.ehr G.eniestreiche

(434: Audi Nero inspired by C6? Heck! Der Einfüllstutzen würde den Gurkenspecht faszinieren, wenn er denn hier gucken täte ... ??? )

Geschrieben

Hallo miteinander,

die Kritik bezüglich der seitlichen Doppelwinkel teile ich - auch die etwas altmodischen "Kiemen" im Bereich der C-Säule entsprechen nicht dem gelungenen Rest.

Weiter vorne gab es ja eine Diskussion bezüglich Monospaces und kompletten Neuentwürfen - habe da zwei ganz geheime Fotos von einem Modell ausgegraben:

Side.jpg

TOP.jpg

Geheimnisvoll, aber real...

Gruß

M.

Geschrieben

Das 505 Coupé erinnert ab der Tür irgendwie an Hona Legend Coupé...

Geschrieben

Hallo,

verglichen mit dem Modell hab ich noch etwas konventionelles. Paßt aber zu meiner aktuellen Serie.

c6_cabrio1.jpg

Gruß, Marko

Geschrieben

Hallo!

Umso wichtiger das Löwen-Emblem am Seitenfenster...

Die Rückleuchten des Eigenbau-Coupés sind wieder original US-505.

Die Türgriffe sind wohl etwas älteren Semesters.

MFG

ACCM Jelle postete

Geschrieben
ACCM MarkS posteteverglichen mit dem Modell hab ich noch etwas konventionelles. Paßt aber zu meiner aktuellen Serie.

Den hätte ich gern. Aber als echten Viersitzer! :-)

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Umso wichtiger das Löwen-Emblem am Seitenfenster...

Die Rückleuchten des Eigenbau-Coupés sind wieder original US-505.

Die Türgriffe sind wohl etwas älteren Semesters.

MFG

ACCM Jelle postete

Es gibt aber mehrere...

Geschrieben

Das Cabrio ist ja soooo geil! Ganz im Ernst - das wird es bestimmt geben!

Geschrieben

hallo,

ich hab mich auch mal an nem redesign des c6 versucht. mein hauptkritikpunkt ist der kurze radstand. in der seitenansicht sieht der c6 aus wie eine mittelklasseplattform auf die eine oberklassekarosserie gestülpt wurde. viel zu langer vorderer überhang. wie ein aufgepumpter c5 (sorry):

printImage?imageId=25475684&imageType=image

ich hab jetzt einfach mal die hinterräder ca. 5 cm nach hinten, und die vorderräder samt unterer frontscheibenkante ca. 20 cm nach vorne verlegt. so steht er doch gleich ganz anders da:

printImage?imageId=25475691&imageType=image

bei der gelegenheit habe ich gleich noch billige details, wie die scheibenwaschdüsen auf der motorhaube und die seitlichen blinker in den kotflügeln (können in die aussenspiegel integriert werden) eliminiert. den hässlichen runden tankdeckel habe ich durch einen ersetzt, der sich in die designlinie einfügt.

gruß, rolf

p.s.: man entschuldige bitte die schlechte bildqualität. vorlage ist nur ein screenshot aus ner flashanimation.

Geschrieben

438 sieht wie eine Studie für die SM-Nachfolge aus ...

smono.JPG

Von wann? Von wem?

Und wozu? ;)

Lüfte doch mal das Geheimnis, M.F.

m.g.

Geschrieben

Kunst kommt von können, gell' Henning? Danke für die tollen Entwürfe.

Geschrieben

Sieht am ehesten aus wie eine typische Diplomarbeit...

Geschrieben

Hallo,

hier mal etwas monospaciger:

c6_mono1.jpg

...und ein frohes neues...

Gruß, Marko