Zum Inhalt springen

ist man als Cit-Fahrer geborene Beute für Audi-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die können es offensichtlich nicht vertragen, wenn man mal auf der linken (auch bei drei Spuren) Spur mal richtig schnell fährt. Ich hatte am vorletzten langen Wochenende das Vergnügen mal wieder die Westprovinzen besuchen zu dürfen (D, K, W).

Der XM turbo hat uns zuverlässig aber leider langsam 1400 km weit getragen. Turbo v/s A2 / A1 …Baustellen – Modell "Aufbau West", LKWs – Modell "Güterverkehr gehört auf die Straße", und dreispuriger Ausbau – Thema "Ich fahr in der Mitte, wofür die rechte Spur ist, weiß ich auch nicht".

Wenns aber mal schnell zur Sache ging, egal 160/170/180, kam immer irgend ein Audi oder BMW, selten mal einer von diesen neuen Nobeljapanern und hat gedrängelt, dass ich es nicht glauben konnte. Und ich meine richtig drängeln, so mit zwei Meter Abstand, Fernlicht etc. Nur einmal habe ich mir den Spaß gegönnt, denen zu zeigen, dass ihnen nicht unbedingt aus dem Weg gehen muss, sondern ihnen einfach davon fahren kann. Der tct hat da einiges zu bieten …

Schlimm finde ich es allerdings, wenn in einem Bereich mit 130 ich eh schon 150 fahre und mir dann einer so weit auffährt, dass ich wenigstens das Fernlciht nicht mehr sehe … mittlere Spur war wie gesagt voll von übrig gebliebenen.

Ich denke fast, dass man sich mit sowas jetzt einfach mal abfindet, es wird ja eher immer mehr. Oder bin ich zu empfindlich? Oder für die rechte Spur gemacht? Arschlöcher kommen eben weiter …

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Schon mal was vom Rechtsfahrgebot gehört?

Geschrieben
holger s postete

Ich hatte am vorletzten langen Wochenende das Vergnügen mal wieder die Westprovinzen besuchen zu dürfen (D, K, W). …

Ich glaube, auf derartige Autofahrer aus dem Osten können wir hier in den "Westprovinzen" gerne verzichten.

@ahrensw

dem kann ich mich nur anschließen.

Geschrieben

Das ändert nix daran, daß die Drängelei auf unseren Straßen, egal ob von deutschen Nobelkarrossen etc, mittlerweile unerträglich ist. Wenn ich im 100er Bereich ne Kollonne LKW überhole und dann hinten schon wieder einer angeblasen kommt und mir auf der Stoßstange hängt, da könnt ich echt was an mich kriegen. In Luft auflösen kann ich mich dann schliesslich nicht, oder denken die, nen Cit kann man soooo tief legen, daß er unter den LKW Hänger passt?????

Gruß Christian

P.S. Ich halte mich übrigens immer an das Rechtsfahrgebot :-)

Geschrieben

holger s kommt vielleicht aus "West"-Berlin ? ;-)

Rechtsfahrgebot würde in dieser Situation bedeuten rechts an der Mittelspur vorbei... naja, ist schon hart auf unseren Autobahnen was da so abgeht, mir machts keinen Spaß mehr, wenn sich die Kraftstoffpreise endlich verdoppeln, wird es evt. vernünftiger... .

Geschrieben

Hallo Leute,

das war jetzt wohl unter der Gürtellinie. Rechtsfahrgebot!? Ich fahr auch links - weil rechts überholen verboten ist!

Wo soll man eurer Meinung nach denn hin, wenn rechts und (so vorhanden) mittig LKW und rechtschaffene Bürger mit 100 bzw. 120 fahren? Hinten anstellen und 2 Tage für 700km brauchen?

Kann es sein, dass ihr, wenn ihr Autobahn fahrt, immer nur auf dem Kölner Ring unterwegs seid?

Für die Nicht-Kölner: Der Kölner Ring besteht im Wesentlichen aus den Autobahnen A1, A3 und A4; dazu kommen noch ein paar zwei- und dreistellige A5er Autobahnen. Und alle werden derzeit irgendwie bebaut (seit ca. 1997), so dass man dort nicht schneller als max. 100km/h fahren kann.

Nee Leute, ihr urteilt hier über Situationen, die ihr überhaupt nicht nachvollziehen könnt, weil ihr nicht dabei wart. Jeder, der schneller fährt, ist gleich ein Linksfahrer und Raser und Rowdy. Mann, Mann, Mann...

holger: Diese Erfahrungen lassen sich auch "umdrehen". Einfach nah an einen bummelnden BMW (bevorzugt 5er) oder Audi A6, oder so heranfahren. Der zeigt's einem dann: Beschleunigt auf 160! Schaut nach, ob dieser Zitröhn noch da ist. Wenn ja, beschleunigen auf 180, 190!! Wenn dann immer noch dieser Zitröhn im Rückspiegel ist... Dann schnell nach Rechts. Diese Geschwindigkeiten sind schliesslich nur für andere und Mutti ist eh schon ganz bleich und sauer!

Viele Grüße

Helge, der morgen wieder nach Bayern "rast" - also haltet die Bahn sauber!

Geschrieben
Nightmare postete

Das ändert nix daran, daß die Drängelei auf unseren Straßen, egal ob von deutschen Nobelkarrossen etc, mittlerweile unerträglich ist. Wenn ich im 100er Bereich ne Kollonne LKW überhole und dann hinten schon wieder einer angeblasen kommt und mir auf der Stoßstange hängt, da könnt ich echt was an mich kriegen. In Luft auflösen kann ich mich dann schliesslich nicht, oder denken die, nen Cit kann man soooo tief legen, daß er unter den LKW Hänger passt?????

Gruß Christian

Wenn Du unbedingt "im 100er Bereich" eine LKW-Kolonne überholen musst, kannst Du ja auch warten bis kein Verkehr mehr da ist. Diese notorischen "ich fahr jetzt aber nur 100" gehen mir auch gehörig auf den Senkel. Dann fahr halt nur 90, und bleib direkt hinter dem LKW, oder gib mal Gas beim Überholen, dann hängt Dir auch keiner auf der Stoßstange.

Ich bin nicht unbedingt ein Raser, nur sowas verursacht Stau. Ich fahre sehr viel (ca. 60.000 im Jahr), und wenn ich mal versuche, schnell voran zu kommen (160 - 180) muss ich ständig auf diese 96,5 km/h - Fahrer aufpassen. Die Fahren nämlich nicht nur langsam, die Denken auch so schnell...

Nichts für ungut, musst raus.

X

Geschrieben
picassoHDI postete

holger s kommt vielleicht aus "West"-Berlin ? ;-)

.. .

Liegt "West"-Berlin etwa nicht im Osten?

@xantom II

Es sollte doch bekannt sein, dass Citroen-Tachos genau sind. Also fahren die genau 100 km/h und benutzen vielleicht ihren IQ >130 dazu, spritsparend zu fahren.

Geschrieben
xantom II postete

Nightmare postete

Gruß Christian

Wenn Du unbedingt "im 100er Bereich" eine LKW-Kolonne überholen musst, kannst Du ja auch warten bis kein Verkehr mehr da ist. Diese notorischen "ich fahr jetzt aber nur 100" gehen mir auch gehörig auf den Senkel. Dann fahr halt nur 90, und bleib direkt hinter dem LKW, oder gib mal Gas beim Überholen, dann hängt Dir auch keiner auf der Stoßstange.

Ich bin nicht unbedingt ein Raser, nur sowas verursacht Stau. Ich fahre sehr viel (ca. 60.000 im Jahr), und wenn ich mal versuche, schnell voran zu kommen (160 - 180) muss ich ständig auf diese 96,5 km/h - Fahrer aufpassen. Die Fahren nämlich nicht nur langsam, die Denken auch so schnell...

Nichts für ungut, musst raus.

X

Hab ich mit irgend einem Wort gesagt, daß ich 100 gefahren bin??? Ich sagte, ich überholte im 100er Bereich. Und mit "angeblasen kommt" meinte ich auch nicht, daß dann einer mit leppschen 120 hinten angetuckert kommt.

Geschwindigkeitsbegrenzungen hin oder her, Bei 150/160 ... im 100er Bereich fange ich dann langsam an am IQ gewisser Leute zu zweifeln!

Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!! ;-)

Gruß Christian

Geschrieben

hallo roleka & ahrensw,

da habt ihr mir aber mal gezeigt, wo der Hammer hängt! Habt ihr nicht verstanden, was ich schrieb? Oder nicht den ganzen Text gelesen? Und Spaß versteht hier wohl auch niemand … ich komme doch selber aus den "Westprovinzen". Aber wie ich "euch" über "andere" reden höre, na danke …

ahrensw postete

Schon mal was vom Rechtsfahrgebot gehört?

Ja, klar. Aber hier rede ich davon, dass ich auf der linken Spur mit 160-180 auf der mittleren und rechten Spur langsamerfahrende überhole. Das schrieb ich auch, oder? Ich bin bin doch keiner von denen, die links 120 fahren. Ist die linke Spur etwa erst ab 180 feigegeben?

Geschrieben

regt euch nicht auf ... ich kann schon sehr gut verstehen, was der gute mann meint.

die A44 kassel-dortmund sollte man langsam zur B44 machen - einfach immer nur 2 fahrspuren freigeben, dann kann auf den anderen beiden endlich mal in ruhe gebaut werden. seit jahren ist da baustelle an baustelle, dann ist mal ein teil fertig - glaubt man zumindest, denn fehlende markierung und rollsplit (sehr sinnig auf ner AB! die herren verkehrsplaner, setzen, sechs!!!) - wasn das für ne nummer.

und die klinkenputzer-fraktion mit ihren grossen boliden in allen farben des dreiecks silber/schwarz/blau muss natürlich drängeln (egal, wie schnell man ist und obwohl meist deutlich absehbar ist, dass es nicht schneller ginge), muss mit 120 auf anderthalb fahrstreifen (den 1.76m-TDi auf ner 2-meter-fahrspur zu halten ist dann doch zuviel) durch die 60kmh-baustellen donnern.

ich kann das schon nachvollziehen - und ich bin echt froh, nicht täglich autofahren zu müssen ...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@009, Hallo Holger!

"Ja, klar. Aber hier rede ich davon, dass ich auf der linken Spur mit 160-180 auf der mittleren und rechten Spur langsamerfahrende überhole. Das schrieb ich auch, oder?"

Nein, so schriebst Du es nicht, sonst hätte ich es ja so verstanden! Und wo der Hammer hängt, ist mir auch egal! Will sagen, das es manchmal besser, weil ggf. lebensverlängernd, ist, sich die Idioten kopfschüttelnd von der rechten Spur aus anzusehen!

Geschrieben
ahrensw postete

Will sagen, das es manchmal besser, weil ggf. lebensverlängernd, ist, sich die Idioten kopfschüttelnd von der rechten Spur aus anzusehen!

Nur das geht halt leider gottes nicht immer, wenn man während dem Überholen plötzlich von so jemandem auf die Schippe genommen wird

Geschrieben

Ist die linke Spur etwa erst ab 180 feigegeben?

Noch nicht, wird aber höchste Zeit!!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@011

zitat 001 holger s

"Schlimm finde ich es allerdings, wenn in einem Bereich mit 130 ich eh schon 150 fahre und mir dann einer so weit auffährt, dass ich wenigstens das Fernlciht nicht mehr sehe … mittlere Spur war wie gesagt voll von übrig gebliebenen."

zitat 009 holger s

"Ja, klar. Aber hier rede ich davon, dass ich auf der linken Spur mit 160-180 auf der mittleren und rechten Spur langsamerfahrende überhole. Das schrieb ich auch, oder?"

diese beiden zitate beinhalten sinngemäß jeweil den selben inhalt, lediglich die km/h angaben unterscheiden sich und wurden vom verfasser auch nicht nachträglich editiert dass man es überlesen konnt. ;-)

---------------------------

@einige

finde es selbst immer wieder amüsant, wie sich über dinge aufgeregt wird, die nie geschrieben wurden, auch in anderen threads, einfach köstlich, das versüßt mir die krankgeschriebene woche.

gruß von einem, der auf ner 4 spurigen autobahn auch gerne ganz rechts überholt, weil die linke und zweitlinke voll sind (weit unter der zulässigen höchstgeschwindigkeit), die zweit rechte und rechte allerdings leer. bei diesem vorgang halte ich mich zwar an das rechtsfahrgebot, verstoße allerdings gegen das rechts übeholverbot weil sich andere nicht an das rechtsfahrgebot halten.

Geschrieben

Hallo Stefan,

pass bloss auf! Das rechts überholen kostet Dich den Führerschein und Du bist dann für alle Zeiten als Raser verschrien! ;-)

In solchenSituationen häng ich mich immer hinten dran und zeige Präsenz bei ca. 10m Abstand. Irgendwann geben sie immer auf... Aber ich bin schon älter und habe mehr Geduld. Eigentlich bin ich schon soo alt, dass ich (fast) immer 200 fahre, weil ich noch lebend am Ziel ankommen möchte! ;-)

Viele Grüße und bleib vorsichtig!

Helge

Geschrieben

He Leute,

Was ich bei alledem vermisse ist eines: Wo bleibt denn da die entspannte Citroen-Fahrphilosophie!? Laßt doch die eiligen Vertreter vorbei, lacht euch heimlich eínen, weil die durchgeschüttelt und mit Kopfschmerzen am Ziel ankommen werden, und seid dazu noch die Klügeren, weil Ihr in Zeiten immer weiter steigender Spritpreise den einen oder anderen Liter spart!

Gruß

M.

Geschrieben
xantom II postete

...muss ich ständig auf diese 96,5 km/h - Fahrer aufpassen. Die Fahren nämlich nicht nur langsam, die Denken auch so schnell...

Sorry, wenn ich mit meinem 2 Zylinder Visa unterwegs bin kann ich bergauf nicht immer die Richtgeschwindigkeit von 130 einhalten. Und selbst wenn ich ein schnelleres Auto habe ist meine Reisegeschwindigkeit meist bei ca 140.

Wenn ich jedoch auf der linken Spur fahre und vor mir mehrere Autos sind die nicht schneller sind als ich finde ich es absolut KRANK wenn von hinten einer mit einem "Affenzahn" angeblasen kommt und mich mit Lichthupe und Blinker bedrängt.

Raser gehören nicht auf die Autobahn sondern in Psychologische Behandlung.

Wer spät dran ist soll einfach mal früher los fahren. *g*

Ich bin zwar auch oft auf dem letzten Drücker unterwegs jedoch gefärde ich dabei keine anderen.

Und wenn man schon beim drängeln ist. Was verstehen heute eigentlich die Leute unter "Sicherheitsabstand"?

Am Besten wäre es wenn Leute die Ihr Auto wie eine Waffe einsetzen auch mal ein halbes Jahr oder besser gleich ein ganzes darauf verzichten müssten.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Sicherheitsabstand? Vielleicht ein Abstand, der mit Sicherheit zu klein ist...

Geschrieben

Sicherheitsabstand:

Entweder ich fahr sicher oder ich brauch Abstand. ;D

Gruß

Helge

Geschrieben
M. Ferchaud postete

Laßt doch die eiligen Vertreter vorbei, lacht euch heimlich eínen, weil die durchgeschüttelt und mit Kopfschmerzen am Ziel ankommen werden, und seid dazu noch die Klügeren, weil Ihr in Zeiten immer weiter steigender Spritpreise den einen oder anderen Liter spart!

Eben.

Wo ist das Problem wenn ich es nicht mehr im Rückspiegel habe? "Das fährt vor mir" sagte der Linksfahrer und drückt aufs Gas und die Lichthupe, damit ihm der nächste vor ihm die Spur freimacht. *fg*

Geschrieben

Schon mal an das Dr. Jekyll und Mr. Hide Syndrom gedacht?

Muß mich hier mal outen. Beruflich gehöre ich genau dieser Audi-Fraktion an. Fahre sogar einen Audi. Ja ich will schnell von A nach B und manchmal habe Zeitdruck, Probleme und sonstwas im Kopf. Da "nervt" es mich auch, wenn 220 gehen könnten aber der Vordermann bei 180 abriegelt. Privat sitze ich entspannt in Madame Prestige und schaukele mit mit 95 auf der Landstraße meine primären Fortpflanzungsorgane.

Das Thema ist nicht SCHWARZ-WEISS zu sehen!!

Was/wen ich heute als Behinderung verstehe läßt mich morgen ganz kalt weil ich es selbst sein könnte.

So isses halt...

Geschrieben

Nur `mal so!

Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer: 30 Euro Bußgeld

Lichthupe für lästige Linksfahrer: 10 Euro Bußgeld

Sich mit Tempo 200 um den nächsten Brückenpfeiler wickeln und es damit auf Seite 1 der Lokalzeitung bringen: unbezahlbar

Gruß Joschy

Geschrieben

Ich habe eine Teorie:

Audi/BMW/Lexus/Benz-Fahrer haben nicht die selben kognitiven Fähigkeiten, als GS/CX/DS/SM (vielleicht auch XM und BX? ;-) -Fahrer. Weiss nicht ob die dummer sind, aber irgendwie eingeschränkter!

Die mögen daher halt agressiv zu faaaaaahn, und ausserdem wissen die ja, dass die als Könige des Autobahnnetzes zu bezeichnen sind, da die die teuersten, schnellsten Autos (und die kleinsten ......?) haben.

Neulich war Ich mit meinen Neuerwerbnis

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=42645&time=1129195433

unterwegs: Aalborg richtung Süden, Autobahn leeeeeeeeeer, Wetter toll, keine Bullen weit und Breit. Also, Tiefflug angesagt! Das gönnen sich auch manchmal CX-Fahrer, oder...? 140, 150, 155 (Auhauerha, nu is die Pappe schon wech) 160, 170... Und siehe an, da vorne liegt so'n Schwartzen Audi A6 Avant im Linken spur parkiert. Ich nehme meinen Fuss vom Gas - bei etwa 155 Sachen entdeckt der Typ, was im Spiegel zu sehn ist - UND DER ZIEHT NICHT EINMAL RECHTS REIN!!!! Also blink Ich ein paar Mal links, und der Audifahrer macht nix. Gut, Fernlicht. So, jetzt hatters endlich begriffen.

UND VERRINGERT DIE TEMPO VON 155 BIS ETWA 140 - UND BLEIBT LINKS!! Also, Fassung + Toleranz gegen Audifahrer weg, Rechts überholen, Vollgas! Der Audiot guckt mich blöde an hinter seiner Designerbrille. Tempo hoch, 145, 150, 160, 175 - mann, der geht ja gut! Bei knapp 200 geht die Puste aus - und da kommt der Audi wieder, der fährt jetzt bestimmt 240. Der blinkt nicht einmal, so'n Vollhirni! Wäre ich nicht schnell weggezogen hat er im wohlproportionierten Hintern des CX reingeballert, da bin Ich mir sicher. Ich verziehe voller Wut vom Überholspur und lasse diesen Prachtidioten vobei...

Das beste kommt aber zuletzt: Beim Anblick vom Drezahlmesser (Tacho zeigt knapp über 200!) und die Aussicht, meinen Führerschein bis zur Jahre 2465 eingezogen zu bekommen, lass Ich meinen Fuss vom Gas, pendle die Geschwindichkeit auf etwa 135 rein. Hier fühlt sich sich Prestige sowie Citronaut pudelwohl. 1-1½ Km weiter hält der A6 im Standspur - mit'n Polizeimotorrad daneben.

Die Rache ist süss..........

Geschrieben

Ich glaube ab und an Tempolimit 130 dürfte einigen hier guttun.

Bin letzt nach Frankfurt (a.M.) gegondelt, mit 120-130. Immer schön rechte Spur wenn es ging (wenn kein LKW die Spur belegt hat).

Dann wirds vor Frankfurt ja 4 oder sogar 5 spurig... und irgendwie scheinen alle das Rechtsfahrgebot zu vergessen.

Naja, mir wars egal. mit 120-130 dann schön entlanggeschwebt, teilweise 3 spuren gewechselt um gegen kein Gesetz zu verstoßen, den Kopf geschüttelt und entspannt Radio gehört.

Wohlgemerkt ich bin u30 :) Habe ein Auto das locker 180 bringt und gemerkt das man das nur ab und an fahren sollte. Dem Geldbeutel und der Gesundheit zum Wohle.

Von daher : Lasst es locker angehn ! Weniger aufregen hilft ungemein !

Und jetzt verkrümel ich mich lieber bevor auch noch auf mich geschossen wird :)