Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroen - Club Mitglieder oder Leidensgenossen am 10.10.2005 habe ich mich von meiner Citrone C5 2,0 SX nach 18 Monaten verabschiedet.

Nach Durchschnittlich 1 Wekstattaufenthalt aller 4 Wochen hatte ich die Schnautze voll.

Dabei war ich bisher begeisterter Citroen Fahrer der Modelle ZX , Xsara und C3 nannte ich mein eigen, aber die grösste Citrone war und ist der C5. Da ich komplett die Marke gewechselt habe kann ich in diesem Club auch nicht mehr mitreden und werde mich hiermit Verabschieden.

Tschüß ein ehemaliger Citroen - Fan

Erschreckend wie viel ein C5 bei einem CIT - Händler noch Wert hatt, ich denke die wissen was sie da für eine Gurke zurückbekommen.

Geschrieben

Schade, dass du so entäuscht wurdest. Allerdings deutet das eher auf einen Montagswagen hin, den man bei jedem Hersteller erwischen kann. Aber natürlich rechtfertigt das nichts.

Ich denke mal der niedrige Restwert kommt durch das Facelift und die riesigen Rabatte, die man auf einen neuen C5 bereits bekommt, zustande.

Zu welcher Marke bist du denn jetzt gewechselt.

Geschrieben

Der C5 verliert meines Erachtens eh sehr schnell an Wert.

Als wir unseren gekauft haben war der 2 er noch nicht in Sicht, wir ham de gebraucht gekauft mit EZ halbes Jahr zuvor und etwas über 20 000 km. nur noch 14000, statt rund 21000 neupreis.

Wenn ich mir da ankuck was mein Xantia nach 6 jahren noch wert sein soll, ein Traum

Geschrieben

Hai,@Nightmare .Dein Kommentar:

/Wenn ich mir da ankuck was mein Xantia nach 6 jahren noch wert sein soll, ein Traum/

*************************************+

viel ist Deiner auch nicht mehr wert!

Ca.4500€-5000€ (siehe Mobile,de)

Geschrieben
trancebase postete

Schade, dass du so entäuscht wurdest. Allerdings deutet das eher auf einen Montagswagen hin, den man bei jedem Hersteller erwischen kann. Aber natürlich rechtfertigt das nichts.

Ich denke mal der niedrige Restwert kommt durch das Facelift und die riesigen Rabatte, die man auf einen neuen C5 bereits bekommt, zustande.

Zu welcher Marke bist du denn jetzt gewechselt.

Hallo ich werde es mal mit einem Ford Focus Titanium versuchen, mein niedrigstes Angebot eines Citroen - Händlers war 7500€ bei Mitnahme eines C3 1,4 HDI für knapp 20000 € . Der blanke Hohn.

Geschrieben
Nightmare postete

Der C5 verliert meines Erachtens eh sehr schnell an Wert.

Als wir unseren gekauft haben war der 2 er noch nicht in Sicht, wir ham de gebraucht gekauft mit EZ halbes Jahr zuvor und etwas über 20 000 km. nur noch 14000, statt rund 21000 neupreis.

Wenn ich mir da ankuck was mein Xantia nach 6 jahren noch wert sein soll, ein Traum

Der Xsara 1,8 Ex. Kombi war eideutig besser als der C5 und hatt uns nach fast 5 Jahren 8600 € gebracht.

Geschrieben

Eigentlich macht renehyss es genau richtig. Er war nicht zufrieden. Vielleicht auch nicht mit dem Service von Citroen. Also sch... auf den Doppelwinkel und hin zur Pflaume.

Solche Kunden - eigentlich überzeugte Citroenisten,die dann die Marke wechseln - veranlassen Citroen eher zum Nachdenken als unkritische Citroenisten, die der Marke immer treu blieben.

Auch ein Citroen macht am meisten Spass, wenn er zuverlässig läuft und keine Zicken macht. Und wenn der Service stimmt. Daran soll Citroen ruhig weiter arbeiten.

Der Focus wäre mir allerdings zu vernünftig :-). Wenn Du nen Focus Diesel hast, dann bleibst Du ja motormässig der Marke treu. Der Diesel stammt ja von PSA.

Ein Bekannter von mir fährt Mondeo. Nur Ärger und Werkstattaufenthalte mit dem Auto- aber Top-Service. Deshalb bleibt er Ford treu. Trotz rostiger Türen bei nem 3 Jahre alten Mondeo....

Wünsche Dir viel Spass mit dem Focus.

Gruß

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Na ja, da Du Dich für Ford entschieden hast, ist ja absehbar, das Du bald wieder zu uns gehörst!

Bis bald!

Geschrieben
Na ja, da Du Dich für Ford entschieden hast, ist ja absehbar, das Du bald wieder zu uns gehörst!

Da musste ich jetzt aber grinsen.

Stimmt Ford ist nicht so toll was so hinsichtlich der Rostvorsorge sieht. Unser alter Escort war nach 10 Jahren an einigen Stellen schon durchgerostet, während sich mein Xantia mit seinen fast 10 Jahren jetzt noch bester Gesundheit (hinsichtlich Rost) erfreut.

Grüße

Geschrieben

Zitat:

Na ja, da Du Dich für Ford entschieden hast, ist ja absehbar, das Du bald wieder zu uns gehörst!

Ebenso *Grins*

Mein Vater hat nach jahrzehnten Zufriedenheit mit Ford-Fahrzeugen und -Service, nach groben Enttäuschungen im letzten Jahr, jetzt auch gewechselt..

ZU FIAT :-p

und ist zufrieden.

Geschrieben

Hallo, ich bin der Meinung bei der heutigen Elektronik in allen Autos, kann immer mal was kapput gehen. Entscheidend dafür ist wie mann bei Citroen damit umgeht. Denn ich hatte immer das Gefühl veralbert zu werden weil keiner so richtig bescheid weiß. Nach Ablauf der Garantie erledigt sich das Problem von selbst und der Kunde ist der Dumme.

Wie der Ford sich schlägt kann ich natürlich nicht sagen aber er brauch kein Hydroactives Fahrwerk was ständig spinnt um Komfortabel und zugleich Sportlich zu Fahren. Um auf den Motor zu kommen habe ich jetzt einen 2,0 Liter mit 145 PS. Der ist also fast vergleichbar mit dem C5 aber bei nur 120 Kilo Mindergewicht und fast gleicher Abmasse im Verbrauch über 2 Liter Super weniger.(44cm Kürzer aber sonst fast Identischauch auch wenn es nicht so aussieht)

Und was den Rost bei einen C5 angeht kann ich nur empfehlen fahrt mal auf eine Bühne und seht mal drunter mein Xsara sah nach fast 5 Jahren besser aus als der C5 nach 18 Monaten.

Geschrieben
ahrensw postete

Na ja, da Du Dich für Ford entschieden hast, ist ja absehbar, das Du bald wieder zu uns gehörst!

Bis bald!

Einen guten Ruf kann mann nur Jahren aufgebauen aber in Minuten zerstören.

Wenn bei anderen Marken Fahrzeug,Service und Preise stimmen, gibt es für mich keinen Grund Citroen wieder 25000€ in den Rachen zu stecken. Andere freun sich auch drüber.

Geschrieben

zur angeblich schlechten Rostvorsorge bei Ford möchte ich noch anmerken das mein 89er Fiesta trotz quasi nicht vorhandener Pflege 2003 noch keinerlei Rost angesetzt hatte.

Gruß, Gerrit (jetzt mit AX 1.0) ;)

Geschrieben

Ich frag mich wo das gemecker auf Ford immer herkommt.

Der Scorpio meiner Eltern (bj 91) ist bis zu seinem Unfall 1.a gefahren hat nie eine Werkstatt wegen Pannen etc. gesehen und gerostet hat da nach 10 Jahren auch nix...

Alex

Geschrieben
asterixxxER postete

Ich frag mich wo das gemecker auf Ford immer herkommt.

Der Scorpio meiner Eltern (bj 91) ist bis zu seinem Unfall 1.a gefahren hat nie eine Werkstatt wegen Pannen etc. gesehen und gerostet hat da nach 10 Jahren auch nix...

Alex

Das sind halt unterschiedlich gute oder schlechte Erfahrungen. Und je nach Vorliebe/Veranlagung werden entweder die, oder die weitererzählt..

..macht Jeder wie er will;-)

Gruß,

DerDodel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...