Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mal wiederan alle!

Ich hatte das gleiche Problem ja schonmal vor 2 Monaten: Hinten rechts kleckert mein lieber CX wieder mal mit Hydraulik-Flüssigkeit rum. Beim letzten Mal konnte man beim Tropfen richtig zuschaun, diesmal sieht man eigentlich nix und selbst beim flüchtigen drunterkriechen scheint alles trocken zu sein. Morgens aber ist da wieder das kleine LHM-Pfützchen. Ich lege ihn nun Abends runter, damit wenigstens der Druck erstmal aus dem System ist. Beim letztenmal, als das Problem wirklich stärker war, als jetzt, hat der Verkäufer das Problem sehr gut beseitigt! (Danke nochmal Jörg, falls Du es liest!) War wirklich nett und danach war der CX wirklich für Wochen trocken. Ursache war wohl irgendeine Dichtung an der Federkugel oder so.

Nun würde ich das diesmal selber mal versuchen, habe aber leider an der Hydraulik noch nie selber rumgeschraubt! Hat jemand eine Idee, welche Dichtung das sein könnte, wo genau ich da schrauben muß und woher ich notfalls eine solche Dichtung bekomme? Brauche ich da Spezialwerkzeug und Hebebühne? Bin für jeden Rat dankbar, wenn möglich auch mit vielleicht nem Foto der Details. (Oder vielleicht auch einer "idiotensicheren" Reparaturbeschreibung?) Ich habe zwar das richtig echte CX-Reparaturhandbuch auf CD (das für Werkstätten), aber da bin ich wohl ein zu großer Laie! Möchte es aber packen!

Ich bin mir sicher, Ihr wißt wie immer Rat!

Grüßle und Danke schonmal!

Geschrieben

am besten wäre eine hebebühne und in aller ruhe alles saubermachen, motor starten das ganze in hochstellung und warten , bis es tropft.

wenn du uns dann ein foto machen könntest, können wir dir auch gezielt weiterhelfen.

das drunterlegen und mal gucken bringt nichts, zu viele möglichkeiten für ein leck.

Geschrieben

- Rücklaufschlauch im Faltenbalg lose (fetten Kabelbinder drum und gut)

- Federzylinder defekt (Überlaufschlauch suppt in das Achsrohr und sonstwo rum)

- Dichtung der Federkugel am Zylinder Marke Nachbau als o-Ring statt Quadratring

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Der Federzylinder ist zur Manschette hin über

- PTFE Dichtung (Elastomer-gefedert = O- oder Vierkantring)

- Rücklauf

- O-Ring zum Balg

gedichtet.

Beim XM hatte ich nach gewisser Zeit und DANN wieder Fahrt mit Beladung letztgenannten O-Ring als Problem.

Ausgewechselt und Ruhe war.

Also, siehe Uwe: erstmal genau lokalisieren, WO es tropft oder schwitzt.

Jan

Geschrieben

Eine durchgerostete Leitung kündigt sich auch häufig durch kleine Flecken an, insbesondere Bremsleitungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...