Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass die HP viele Vorteile hat, ist ja (uns hier) hinlänglich bekannt. Hab in nem Audi-Forum jetzt noch einen weiteren gefunden:

Die A6-Piloten beschweren sich, dass ihre Xenon-Scheinwerfer zittern wie Espenlaub. Beweglich müssen Sie ja sein, wegen des Kurvenlichts. Aber nu sind sie zu beweglich...sie zittern. Vor allem beim harten Sportfahrwerk oder bei den Rumpel-Dieseln...

Das coolste am Thread: Ein SM-Fahrer (jetprovost) schreibt: Meine im SM wackeln nicht und haben sogar noch nen viel größeren Winkel - sind halt stabiler und habe ja auch ne HP.

Wie ist es denn bei den C5-Piloten mit Kurvenlicht? Habt ihr auch das Zittern Eurer Xenon-Lichter ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=309&threadid=837653

Gruß

Markus

Geschrieben

Hihi, am besten ist der Zusatzkommentar: "...aber das würde jetzt zu weit führen."

lg

Lutz

Geschrieben

*lol* das hab ich auch gelesen.

alex

Geschrieben

Interessant, A6 und SM, bin mal gespannt wann einer der beiden durch den C6 ersetzt wird??

Aber in einem Punkt irrt der Verfasser:

Ich denke, der SM hat sehr wohl eine Leuchtweitenregulierung - sogar eine dynamisch nachführende-, wie einst schon einige DS-Modelle ab `65.

Geschrieben

Jau, mittels eines billigen Drahtes zum Hinterachsstabi. Genial einfach-einfach genial!!!! Aber "dynamisch nachführend" hört sich auch gut an.

Geschrieben

...SM= eigene Hydraulik für die Lampen. Hydraulisch hinter-und vorderachse, hydraulisch links, und hydraulisch rechts.

Nix mit LHM, Frostschutz + Wasser, aber nicht Drähte wie in der DS.

Carsten

Geschrieben

Die DS (neue Front) hat extra ein Dämpferelement hinter dem rechten Scheinwerfer, damit's nicht zittert. Federungshärte hin oder her, da hat wieder mal ein Konstrukteur geschlafen und ein Testfahrer ein Häkchen gemacht, wo keins sein sollte.

Geschrieben

Der SM auch. Dasselbe wie das von der DS, soweit ich weiss. Auf dem linken Kotflügel.

carsten

Geschrieben

Beim C4 zittern die mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer (trotz fehler Hydraulik) auch nicht. Geregelt wird die Leuchtweitenregulierung durch Infrorotsensoren an der Unterseite des Bodens.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...