Zum Inhalt springen

Citroen Treff Hamburg am 23.10.2005

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

nur um euch daran zu erinnern, am kommenden Wochenende,

genauer gesagt am Sonntag, dem 23.10.2005 , 15:30 Uhr

sollte unser Treffen stattfinden.

Aufgrund der Diskussionen der letzten Tage/Wochen

aufgrund des offensichtlich geschlossenen Stammlokales

"La Stazione", ist ein neuer Treffpunkt noch immer nicht

gefunden.

Da das Cruizers-Point wohl etwas dezentral für die meisten von uns liegt,

sollten wir auf ein anderes Lokal ausweichen, wo es gutes Essen/Kaffee, Kuchen, aber

vor allem auch genügend Parkraum für unsere Boliden gibt ;-)

Es stellte sich heraus, das er Grieche keine denkbare Alternative zu sein scheint, da

das Angebot aber auch der Parkraum nicht unbedingt ausreichend ist.

(lass uns mal >=10 Fahrzeuge zusammen bekommen,... das gibt Stau)

Augrund dieser Tatsache fahren wir, meine Frau und ich, gleich in Richtung SH-Pampa

und Kundschaften die nähere Umgebung nach Restaurants aus...

Ich denke das wir etwas finden werden.

MfG

Andreas

Geschrieben

Fein, fein! Ob es noch andere Citroën-Stammtische gibt, die sich eigene Kundschafter leisten? Kundschafter im Zeichen des Doppelwinkels sozusagen.

Weise uns den Weg!

Gruß Jörg

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

Tja,.. wir kommen gerade nach Hause,...haben 2 interessante Treffpunktvorschläge.

Diese liegen knapp 30km weiter nordöstlich als unser vorheriger Treffpunkt, Ich denke daher das die Erreichbarkeit für die SH'ler sich dadurch verbessern könnte.

Auch aus der Kieler Richtung ist dies gut zu erreichen, oder? (über Bad Segeberg, dort auf die B432) , wie die west- und östlichen Anbindungen aussehen, muß jeder für sich in seiner Navi raussuchen.

Ich habe vor ein paar Jahren häufig in diesen Restaurants gegessen, beide sind eher ländlich gelegen, und bieten auch mehr oder weniger Parkraum...Ich habe wohl fast alle von Bad Segeberg bis Norderstedt durch...;-)

Das eine Restaurant ist das:

"Landhaus Borstler Schmiede", von Hamburg aus gesehen ein Ort hinter "Itzstedt"

in Borstel direkt an der B432 (Hamburger Straße 3)

das andere:

Friesenhof Seth, direkt im Ort "Seth" ("Hauptstraße" / Ecke "Klingenberg")

ist über die B432 ebenfalls zu erreichen, die Abfahrt liegt in der Nähe des voriges Restaurants.

Das Essen ist bei beiden sehr gut, die Preise durchaus günstig.

Wir haben auf dem Weg noch ein paar andere mögliche Lokale gefunden, die

uns aber nicht direkt zugesagt haben. Eines war sehr teuer, das andere irgendwie

nicht das richtige;-)...

Wir sollten nun mal schauen, wer denn nächste Woche auch kommen wird. Nicht

das wir wieder zu zweit oder dritt sind.

Nun kommt es... das "oehhhh... noe zu weit ;-))..."

Ist das jetzt jemanden zu weit?... der soll bessere Vorschläge machen...

Ich muß auch über 60km dorthin fahren. Mir wäre ein Lokal bei mir um die Ecke auch lieber... Es handelt sich um einen Vorschlag, ein Kompromiß sozusagen, da ein Großteil wohl eher aus SH als aus HH oder Stade kommt.

Welches nehmen wir? wir könnten auch beide testen,.. liegen dicht beieinander;-)

MfG

Andreas

Geschrieben

Na, dann auf in die Pampa! Ich komme in jedem Fall - nachdem ich aber beide Lokale überraschenderweise nicht kenne, überlasse ich Euch die Entscheidung.

Gruß Jörg

Geschrieben

Mein Vorschlag: Wir treffen uns 15:30 erst im Landhaus Borstler Schmiede. Direkt an der B 432 sollte jeder finden. Nach Kaffee und Kuchen können wir sicher sein, daß keiner mehr nachkommt, und fahren dann zum Friesenhof Seth. Ist ja nicht so schwer mit drei Autos ;-)

Gruß

Klaus

Geschrieben

Also jetzt da ich wieder einen vernünftigen und gepfegten Citroen mein eigen nennen kann und íhr bei mir in der Nähe seid und meine Süße auch was vor hat, ich mich mit anderen Worten also langweile bin ich auch mit dabei. Das heist jetzt sind es vier Autos oder wird der Parkplatz damit schon zu voll :-)

Ronny

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

@Visa-IG

ist doch eine Idee,...können wir ja noch genauer Vor Ort entscheiden. Wenn es dabei bleibt, werde ich noch rechtzeitig dort anrufen und schauen ob da Platz ist. "Kann" ja auch dort mal etwas voll werden wenn eine Feier oder sowas stattfindet... Ob es dort wirklich Kuchen gibt, kann ich nicht sagen, ich nehme es aber mal an.

MfG

Andreas

Geschrieben

Moin Moin

Einverstanden mit 15:30 Borsteler Schmiede; ich wewrde jedenfalls dort sein.

@Andreas

Hat leider nicht geklappt mit meiner Suche, zuviel anderweitige Dinge um die Ohren gehabt.

Schönen Sonntag noch bei bestem Wetter

Gruß Peter

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Hallo zusammen,

werde auch kommen, Andreas dann können wir auch gleich die Einstellungen regeln. Vorher oder nachher?

Gruß

Gerold

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Super,,.. denn werden es ja mal wieder etwas mehr ;-)

@Gerold Ich denke vorher ist besser,.. schreib wann du vorbei kommst...

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo, liebe Leute vom ACC-Stammtisch Hamburg!

Ich melde mich mal recht spontan wegen meines Hobbies bei Euch, un dich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Seit über 20 Jahren fotografiere ich hobbymäßig Oldtimer. Dieses Hobby wuchs zur echten Passion und ließ mein Interesse nicht nur für Autos der 50er und 60er Jahre, sondern ALLER Baujahre bis ca. frühe 70er erblühen. Auch die Einsatzgebiete meiner Foto-Manie weitete sich bis Italien, Frankreich und London aus.

Aber obwohl ich schon sooo viele tolle Oldtimer gesehen habe, sehne ich mich schon seit ca. 20 Jahren nach einer Begegnung mit einem Citroen Ami 6. Gibt es ein Stammtisch-Mitglied, der so einen Wagen besitzt, möglichst im guten Zustand? Auch Citroen Ami 8 interessieren mich. Vielleicht auf Euerem Trewffen am kommenden Sonntag? Möglicherweise kann ich dabei sein, mal sehen. Ich käme dann aber aus Pinneberg mit meiner Familie auf dem Weg nach Hause (Reinbek), allerdings nur zum Schauen. Aber auch das nur unter Vorbehalt.

Natürlich hätte ich schon längst über die Clubadressenverzeichnisse der Oldtimer-Markt mal nachfragen können. Da ich in der lketzten Woche wegen einer anderen Stöberei im INternet auf den ACC stieß, will ich mal auf diese Weise meine Suche eröffnen und hoffe, jemand kann mir helfen. Diskretion und ein kostenloser Fotosatz in 13x18 sind selbstverständlich!

Danke im Voraus...

Jens

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Nach oben schieb,.... denkt dran,.. Sonntag ist Treffen.

MfG

Andreas

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,..

Ich habe in der Borstler Schmiede einen Tisch reserviert,.. vorerst 8 Peronen angegeben, Sollten noch mehr Personen kommen wollen, als sich hier bislang gemeldet haben, so bitte ich um eine kurze Info, damit ich dort bescheid sagen kann.

MfG

Andreas

Geschrieben

Hi,

ich werde wohl auch kommen, hab' kurzfristig frei bekommen :-)

Grüße,

Meiko

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi...

nicht vergessen;-)

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

so das war also unser erstes Treffen in der Borstler Schmiede.

Es war erstaunlich gut besucht, wenngleich nicht alle angekündigten Personen anwesend

waren. Immerhin 9 Teilnehmer... Auch wenn der Parkplatz begrenzt war, hatten doch alle Fahrzeuge Platz gefunden.

Den Anschein nach hatten allen dieses Lokal für geeignet empfunden,

so das die folgenen Treffen ebenfalls dort stattfinden könnten.

Ein paar Bilder findet ihr wie immer auf: http://sh-home.de/andreas/citroen

Ich schlage als nächsten Termin mal gleich etwas vor: So, den 20.11.2005, Borstler Schmiede.

MfG

Andreas

Geschrieben

Moin,

wollte ja nochmal die Adresse von dem Citroen Schrotti in DK posten. Hier ist sie:

CITROEN OPHUG GRAM

Industrievej 16

6510 Gram

Tel. +45 74821717

einfach mal bei Autoroute eingeben, liegt ca. 50 km nördlich von Flensburg.

der Chef heißt Finn Tastesen und kann auch ein Bischen deutsch, ist vor allem sehr nett; nicht so wie die meisten deutschen Schrottplatz-Muftis, die ja den Servicegedanken geradezu erfunden haben.

Er hat viele Teile für XM und vor allem BX, aber auch vom CX sollte noch einiges da sein.

Fand das Treffen ausgesprochen interessant und erheiternd, wenn ich Zeit habe komme ich beim nächsten Mal wieder.

achja hier noch meine e-mail-Adresse: cittreffen.10.arpi81@spamgourmet.com

Nennt mich ruhig datenschutzparanoid, aber ich habe bisher immer Probleme mit Spam bekommen nachdem ich meine richtige e-mail Adresse in öffentlichen Foren benutzt habe, da ist spamgourmet eine gute Sache, kann ich nur weiterempfehlen.