Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab mal wieder ein problem :-( heute auf der autobahn leuchtete plötzlich die batteriekontrollampe auf. ich erstmal licht ausgemacht *g* hat aber natürlich nicht geholen.beim überholen funktionierten meine blinker auch nicht mehr. ich bin noch ca. 60km gefahren und dann auf rasthof und adac gerufen. der mensch war superschnell da, hat an der lima rumgeklopft, meßgerät an die batterie angeschlossen, und dann gesagt, die lichtmaschine lädt nicht. dann hat er sich die sicherungen angesehen. die 2,sich., von lks war defekt. er ausgewechselt, gestartet, licht an,blinker an, und das war´s, sicherung wieder kaputt, das ganze hat er 4 mal versuchgt, jedesmal brannte die sicherung durch. dann hat er mir erzählt, irgendwo in der elektrik wäre ein kurzschluß, ist aber zu aufwendig für ihn :-(. nun meine frage: kann vielleicht der regler in der lima defekt sein oder muß ich sämtliche kabel kontrollieren lassen???

das nächste problem? hinten quitscht mein auto . keine ahnung was das ist. wenn ich das heck runterdrücke und wieder loslasse, quitscht es auch. sind die federbeine defekt oder hat das einen anderen grund??

für antworten wäre ich sehr dankbar. lg maru

Geschrieben

das mit dem strom muss man mal durchmessen, evtl. ist irgendwo ein kabel blank.

quietschen hinten deutet auf defekte schwingarmlager - der hat hinten keine federbeine - die übliche krankheit.

Geschrieben

Hallo,

das ist die Kontaktplatte im Zündschloss.

Um diesen Fehler zu beheben muss die Kontaktplatte ausgebaut und geöffnet werden.In der Kontaktplatte befindet sich ein Kunststoffzylinder in welchem sich kleine Kontaktbügel befinden die durch kleine Spiralfedern unter Druck gehalten werden.Aufgrund der Materialermüdung lässt der Federdruck nach oder eine od. mehrere Federn brechen.Wenn dies passiert führt dies manchmal zum Kurzschluss.Weshalb die Sicherung auslöst.Sollte dies der Fall sein muss die Kontaktplatte od. das Zündschloss ausgetauscht werden.Für den geübten Schrauber eigentlich kein grosses Problem.Um das Schloss auszuwechseln:folgendes beachten,Lenkradverkleidung demontieren Zündschlüssel rein auf erste Raste schalten dann entriegelt der Sperrbolzen.Schraube M5 am Zündschlossträger Lenksäule herausschrauben und Zündschloss mit dem Schlüssel herausziehen.Ausserdem im Zentralelektrikträger den Steckkontakt herausziehen.ist aber etwas schwergängig.Um ihn zu finden den Kabelstrang vom Zündschloss aus verfolgen.Dann in umgekehrter Reihenfolge montieren.Kabelstrang besteht aus roten und weissen Leitungen.

Gruss,

Bernd-Uwe

Geschrieben

moin, also fehler ist gefunden, ist die kontaktplatte. danke für den hinweis. wenn ich nun einen neuen kabelstrang zum zündschloß besorge, muß der unbedingt vom bx 19 gti sein oder kann es auch von einen bx 1,4 sein? wäre es sinnvoll, dann gleich ein neues schloß mit zu besorgen? ich kann jetzt fahren indem ich den motor normal starte und dann den schlüssel ein kleines bißchen zurückdrehe. das ist aber kein dauerzustand, da ich nicht weiß ob ich damit noch etwas beschädige. lg maru

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...