Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz im Forum muß ich mich mit einer traurigen Nachricht melden. Mein XM ist klinisch tot! Im Fachjargon heißt das wohl wirtschaftlicher Totalschaden.

Freitag Nacht auf der A 14 unterwegs in Richtung Heimat hat der BMW vor mir bei V=140 km/h besser gebremst als mein XM. Ich denke, da hatten meine bereits aufgezogenen Winterrreifen Schuld (nach der OO-Regel, von Oktober bis Ostern). Resultat: Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und Blinker (alles rechte Seite) und offenbar auch "Unterkonstruktion" sind zerknautscht. Links gab es noch kleine Kratzer an Kotflügel und Tür incl. Zerstörung Türgriff Fahrertür durch die Leitplanke, die ich bei dem Versuch zwischen BMW und Mittelleitplanke "durchzurutschen", noch touchiert habe.

Die Nacht habe ich im Hotel in Staßfurt verbracht und am nächsten Morgen ging es mit dem XM Huckpack auf einem Anhänger nach Hause.

Ich trau mich immer noch nicht die Motorhaube zu öffnen. Ich fürchte die geht dann nicht mehr zu. So wie es jetzt ist, kann ich wenigstens auf kürzeren Strecken noch selbst fahren um eine Werkstatt aufzusuchen. Die Frage ist nur, was mag der Wiederaufbau kosten? Gebrauchte Karossierieteile sind ja über Osthues und auch andere beschaffbar. Heute nachmittag bin ich bei unserem Oldiefreak. Schaun wir mal was der zu dem Thema sagt.

Momentan habe ich prinzipiell Zeit um abzuwägen, was ich machen soll. Ersatz kaufen oder das mir lieb geworden Fahrzeug wieder aufbauen lassen, denn ab nächste/übernächste Woche gehe ich für ein halbes Jahr auf Auslandseinsatz.

Ich bitte um Eure Meinungen.

Viele (nicht mehr schwebende) Grüße ins Forum

Geschrieben

Hallo,

ich würde von einer vertrauenswürdigen Werkstatt einen Kostenvoranschlag einholen und mir das in Verbidnug mit dem Angebot an Gebrauchtwagen dann noch einmal überlegen.

Und in Zukunft mehr Abstand auch mit Sommerreifen. Diese modernen Autos mit den superbreiten Sportschlappen bremsen teuflisch gut. Da bin ich mit meinen vier Jahre alten Michelin Energy auf dme XM immer extra vorsichtig.

Gernot

Geschrieben

mein beileid,

so in der art ist mein cx auch gestorben...

:-(

viel erfolg beim wiederaufbau!

gruss

z.

Geschrieben

Hallo Uwe,

Schade um den XM. Zum Glück ist dir nix passiert.

Falls du dich für den Wiederaufbau entscheidest, toi toi toi.

Fall doch eher Neukauft /Gebrauchtkauf: Viel Glück bei der Suche. Beim Finden stehe ich dir (falls gewünscht) mit Rat und Tat zur Seite.

Geschrieben

Nur so ,bei einem C-Händler in meiner Nähe(Brandenburg/Schwedt) steht ein 2,0 XM Lim. in silber mit ORGINAL 120000 runter.Vorbesitzer ist ein Arzt. Ach so ist der XM mit dem Doppelwinkel in der Mitte (Y4)? Preis wohl 3000Euro.

(Habe mit dem Händler nix weiter abzumachen)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Auch mein Beileid!

Du musst den BMW Fahrer verklagen! Hätte er in den Rückspiegel gesehen, hätte er Dich gesehen, und ausweichen müssen! Ist doch klar - oder?

Geschrieben

"beileid", "mitgefühl"... geht's noch? sind das nicht einfach autos?

übrigens ist meine gillette-mach-3-klinge am eine ihres lebens... *HEUL*

g.t.

Geschrieben

@Take away: Was ist denn das ? *sichamBartkratzt*

Geschrieben

@blossom *LOL* eine blüte mit bart?

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hallo Takeaway,

natürlich sind Citroens nicht "einfach Autos", zumindest die meisten nicht. Gut, mein '93er AX ist's vielleicht doch, aber die "klassischen" doch wohl kaum, oder? Du weißt Doch:

"NICHT EINFACH EIN AUTO, SONDERN EIN LEBENSGEFÜHL!"

"LEBENSFREUDE AUF VIER RÄDERN!"

Gruß,

Markus (the Helldriver)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...