Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stehe gerade vor den Problem mir ein neues gebrauchtes Auto zuzulegen. Derzeit stehen noch 2 Modelle zur Wahl. 1. Xantia Limo 2,0 HDI 5/99 80.000 km 8.000 Eur. Excl. Leder usw. oder Xsara Kombi Automatik Excl. 3/2003 2,0 HDI 15,000 km 13.000 Eur. Fahre derzeit einen Xanta 2,1 Td Kombi. Die Emotionen sprechen eher für den Xantia, die vernunft eher für den Xsara. Was soll ich machen? Der Preisunterschied ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Der Xsara sollte doch von der Entwicklung her das neuere Auto sein oder ? Das Transportvolumen ist natürlich nicht mit einem Xanta Kombi zu vergleichen. Es würde sicherlich bei beiden Autos reichen, wobei der Kombi sicher den höheren Nutzwert hätte. Ist die Automatik eigentlich zu empfehlen? Besten Dank für euere Hilfe.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Fahr mal beide Probe. Und bemüh hier mal die Suche, solche Themen hatten wir schon.

Ja, der Xsara ist das modernere Auto, hat aber keine HP. Die frage ist wie wichtig die dieser Unterschied ist.

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

würde ich auch sagen. kannst du nur durch probefahrten entscheiden.

entweder rumpelt dir der Xsara dann zu sehr, oder wenn es dir nichts ausmacht... die vernunft walten lassen...

probiers aus.

Geschrieben

Hab zwar noch keinen Xsara gefahren, aber den Xantia kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab zwar das Modell Ocean aber den gleichen Motor und bin überaus zufrieden was Verbrauch, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit angeht.

Das Ladevolumen is auch ok, bei umgelappter Rückbank krieg ich 25 Kisten Sprudel rein.

Gruß Christian

Geschrieben

Ich hab auch zwischen Xsara und Xantia geschwankt - und mich dann für den Xantia entschieden. Könnte mich aber genauso gut mit einem Xsara anfreunden (optisch aber eher mit dem ohne Glubschaugen).

Für den Xsara sprechen:

- günstiger in der Versicherung (vor allem als Kombi). Siehe www.typklassen.de (auf komplexe Suche gehen).

- weniger komplizierte Technik (keine HP, weniger Gimmicks)

- wendiger

- sehr ausgereift (basiert ja auf dem ZX)

- sparsamer (gibts auch mit sparsamen 1.4)

- günstigere Ersatzteilpreise

Für den Xantia sprechen:

- noch mehr Platz und Komfort (der Xsara ist aber in beiden Punkten überdurchschnittlich) Die HP hat einfach ihren Reiz.

- Kombi hat Niveauregulierung

- als gebrauchter sehr günstig zu bekommen (ein gleich alter Xantia kostet ungefähr gleich viel wie ein Xsara)

- auch als V6 und Activa erhältlich

Zu empfehlen sin beide. Ist halt eine Frage der Anforderungen und des persönlichen Geschmacks. Verkehrt macht man mit beiden nichts.

Gruß

Markus

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"bei umgelappter Rückbank krieg ich 25 Kisten Sprudel rein"

boah hast du durst !

Geschrieben

Wenns danach geht empfehle ich eine BX Limo - 32 Kisten Sprudel!

Geschrieben

Das is natürlich ein Wort. Wenn er sich mit nem BX anfreunden kann, warum nicht.

Geschrieben

Soviel kann ja kein Mensch auf Klo gehen....

;-)

Alex

Geschrieben

Mir stellt sich immer die Frage:

Ist ein Citroen ohne HP eigentlich ein Citroen????

Meine Meinung, entweder einen richtigen, oder keinen!!!

Gruß Cochisa

Geschrieben

"Ist ein Citroen ohne HP eigentlich ein Citroen????"

Ja klar, schonmal ne Ente mit HP gesehen??

Geschrieben

joh, auf dem 10ten ICCCR in Clemont :-)

... und hier wieder ... auf dem 2CV WM 2003 in Italien...

"http://www.cats-citroen.net/citroen_features/wm2003/wm2003_067.jpg"

Kein Einzelfall.

...naja, leider nicht am Werk ;-)

schönen Abend!

Geschrieben

"...naja, leider nicht am Werk ;-)"

*gg* siehste! Cit ohne Ente ist wie VW ohne Käfer. Das Identifikationsauto für Citroen schlechthin, sicher weit vor der DS!

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo allerseits.

Kann mir hier einer helfen ich habe da paar probleme mit mein xantia.

MFG Fauli

Geschrieben

hallo Fauli,

warum gräbst du einen Thread von 2005 aus für deine Anfrage ?

Wenn du die Probleme mit deinem Xantia genau erläuterst und auch das Modell näher beschreibst kann man dir ggf. auch helfen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet und sehe hier noch nicht so durch.

Kannst du mir vieleicht bei mein problemen helfen???

MFG Fauli

ACCM Bock auf XM
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fauli,

erstmal willkommen. Als zweites solltest Du genau beschreiben welches BJ, Motr usw. Dein Auto hat. Als drittes möglichst genau das Problem beschreiben und optional als viertes was bereits dagegen versucht wurde. Und dasd ganze am besten in einem neuen Thread (rubrik BX, XM, Xantia anklilcken und dann den Button neues Thema links oben). Aussagekräftigen Titel wählen, der Dein Problem bereits möglichst gut beschreibt und dann wird man Dir vllt helfen können.

MfG aus Stuttgart

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM