Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin ganz neu hier und noch Renault Fahrer.

Möchte mir einen C5 Kombi Automatik kaufen, weiß aber noch nicht mit welchem Motor. Entweder 2,2 HDI oder V 6 und auf Gas umbauen. Es soll auf jeden Fall ein Exclusiv werden.

Wie groß ist der Preisunterschied zwischen C5 1 letztes Baujahr und C5 2 von den ersten? Welcher ist empfehlenswerter und auf was soll ich achten?

Wie sieht es mit der GebrauchtwagenZentrale in Köln aus,hat jemand Erfahrung mit denen und wie sieht es mit HCCars.de aus? Beide und auch die NL Köln haben interressante C5 wie ich sie mir vorstelle.

Bin für jeden Tip von Euch dankbar.

Grüße Ingo

Geschrieben

Hallo, ich würde auf jeden Fall den 2,2 l nehmen, denn im 4 Zylinderbereich gibt es mehr Erfahrungen bei Problemen. Die eigentlichen Gasumrüster versprechen einen nur das grüne vom Himmel

Mfg

Geschrieben

Ich dachte immer, man verspricht das Blaue vom Himmel. Aber das hat auch nichts mit Gasumrüstung zu tun. Nach 18 CX-Diesel, XM-Diesel und C5-Diesel fahre ich nun einen C4-Benziner, und das nur, weil es keinen Diesel mit Automatik gab. Heute bin ich froh, dass ich einen Benziner habe, den ich mittlerweile auf LPG-Gas umrüsten konnte. 0,50 €/Ltr. für LPG in NL sind auch mit Diesel nicht zu schlagen. Der Mehrverbrauch liegt bei knapp 13%, der Wagen fährt weicher und auch umweltfreundlicher. Auch die Euro 4 Norm ist mit Gas erhalten geblieben.

@ingo1404 Ich würde einen Benziner nehmen und mittlerweile 5-6 Monate Wartezeit für die Umrüstung in Kauf nehmen.

Geschrieben

Wenn alles gut geht und endlich einer meinen Laguna abholt( will er heute) bin ich ab morgen C 5 V6 Besitzer.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung als Citroen Neuling.

Morgen mehr.

Ingo

Geschrieben

EIne gute Entscheidung, wirst bestimmt spaß damit haben. Besitze schon seit 3-4Jahren meinen C5 v6 Aut. mit Vollausst. und ich muss sagen, ein sehr gelungenes Auto(außer das Fahrwerk) und macht sehr spaß (da bleiben viele BMW´s fahren erstaunt).

Also wünsche dir all das beste mit deinem neuen Auto!!!!!!

Mfg Sch.

Geschrieben

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber als C5 2,2 HDI Automatik Fahrer (Kombi) und zuvor Limousine eine Antwort von hier: Das stoßige Anfedern auf kleine Unebenheiten, z. B. Gullydeckel, Querrinnen usw. bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten. Das konnten frühere Cit´s besser. Der C5 ist ein prima Autobahnwagen! Aber ich kann nicht immer nur Autobahn fahren.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

genau was "Manfred Heck" da beschreibt gefällt mir nicht und ich fahre fast nur in der Stadt.

Sch.

Geschrieben
ingo1404 postete

Wenn alles gut geht und endlich einer meinen Laguna abholt( will er heute) bin ich ab morgen C 5 V6 Besitzer.

Morgen mehr.

Ingo

Gratuliere, habe seit dem Sommer auch einen V6 als Lim. Das Auto ist echt Klasse, besonders das Fahrwerk, die Aussstattung, der Gesamtkomfort und die üppige Motorleistung. Leider hatte ich Pech mit defekten Hydrostösseln. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und niemals eine Panne.

<<doncarlos

Geschrieben
ingo1404 postete

Morgen mehr.

Ingo

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Das beste, was Citroen zur Zeit im Kombi-Bereich zu bieten hat. Und viel Spaß! - habe ich bereits seit Januar diesen Jahres...

bonne route, tc5

Geschrieben

Ähm, ganz blöde Frage:

Was hat denn Citroën im Moment außer dem C5 überhaupt noch im Kombi-Bereich zu bieten?

Geschrieben
5imon. postete

Ähm, ganz blöde Frage:

Was hat denn Citroën im Moment außer dem C5 überhaupt noch im Kombi-Bereich zu bieten?

Xsara...

Geschrieben

Tatsächlich, der steht da noch... Ich glaubte, der ist nicht mehr erhältlich.