Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

frisch registriert und schon gleich Fragen über Fragen...

Wollte mir in absehbarer Zeit einen C4 HDi zulegen und schwanke noch ein bisschen zwischen dem 1.6 HDi und dem 2.0 HDi. Einerseits wegen der Kfz-Steuer (247/308 € !), andererseits auch vom Verbrauch her. Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungswerte und Empfehlungen?

Wollte auf jeden Fall einen VTR-Plus (Limo) mit Technik-Paket zulegen. Laut Prospekt sind ja die Ausstattungspakete nicht kombinierbar. :( Ich hätte aber trotzdem gerne den 5-fach CD-Wechsler für die Mittelkonsole. Gibt es da ne "Paketlösung", oder muss ich den dann doch über das Citroen Zubehör bestellen (335 €)?

Kurz zu meiner Person: 28 Jahre jung, schon 2 ZX Volcane gefahren, momentan Renault-Fremdgänger (2002er Clio 1.5 dci 82 PS - sehr zufrieden damit), will wieder zurück zu Citroen, da mir der neue Clio und auch der Megane nicht gefällt, und ich gern etwas mehr Platz hätte. ;)

Geschrieben

Noch mehr Fragen *g* :

1. Was für einen Nabendurchmesser hat der C4? - zwecks Alufelgen-Suche, 4x108er Lochkreis sollte ja immer noch aktuell sein, oder?

2. Welche Reifen- bzw. Felgengrößen sind bei den HDi's schon im Schein/Brief eingetragen? 205/55/16 mit Sicherheit - aber was noch?

Geschrieben

Zu 2)

Seit 01.10.05 gibt es neue EU-Papiere (KFZ-Brief u. -schein). Da ist nur noch 1 Reifengröße eingetragen.

Geschrieben

der 2.0 HDI ist eindeutig vorzuziehen (Fahrleistungen, 6 Gang, Geräuschniveau),

der Verbrauch liegt bei mir bei 6,5 l /100km

neben den 17", sind 205/55 auf 16 " möglich

Geschrieben

Wie siehts denn mit den anderen Fragen aus - kann mir da keiner was sagen? :(

Geschrieben
roloeka postete

Zu 2)

Seit 01.10.05 gibt es neue EU-Papiere (KFZ-Brief u. -schein). Da ist nur noch 1 Reifengröße eingetragen.

Stimmt. Aber: Die zulässigen Reifengrößen finden sich im CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge).

Abweichende Größen müssen wie bisher vom TÜV begutachtet und

einzeln genehmigt werden.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

roloeka postete

Zu 2)

Stimmt. Aber: Die zulässigen Reifengrößen finden sich im CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge).

Ich habs schon kapiert - auch wenn Du es hier nochmal postetst. Trotzdem isses keine Antwort auf meine Frage...

Geschrieben
C4-HDi postete

Thomas Hirtes postete

roloeka postete

Zu 2)

Ich habs schon kapiert - auch wenn Du es hier nochmal postetst. Trotzdem isses keine Antwort auf meine Frage...

Lt. citroen.de gibt es die C4 HDis noch mit 205/50R17 auf Alufelgen.

Geschrieben
C4-HDi postete

Moin moin,

Wollte auf jeden Fall einen VTR-Plus (Limo) mit Technik-Paket zulegen. Laut Prospekt sind ja die Ausstattungspakete nicht kombinierbar. :( Ich hätte aber trotzdem gerne den 5-fach CD-Wechsler für die Mittelkonsole. Gibt es da ne "Paketlösung", oder muss ich den dann doch über das Citroen Zubehör bestellen (335 €)?

Kann mir keiner was zu dieser Problematik sagen? :(

Geschrieben

Hallo C4-HDI

(Vorschlag: schreib doch bitte Deinen richtigen Vornamen, so komme ich mir vor als redete ich eine Maschine an ;-) ),

da Du laut Cit-Preisliste für den VTR+ das Luxus-Paket 3 (für Limo) ordern müßtest, um den CD-Wechsler ab Werk an Bord zu haben, wirst Du ansonsten wohl nicht umhin kommen, den Wechsler als Zubehör nachzurüsten.

Die Differenz zwischen dem Paketpreis von EUR 4990.- und dem Nachrüstpreis von EUR 335.- für den Wechsler (ohne Einbau) sollte Dir die Entscheidung vermutlich aber relativ leicht machen.

Gruß,

Andreas

Geschrieben

nur zur info der wechsler spielt keine RW CDs ab und keine mp3 CDs somit erachte ich den als schrott.

frag lieber in einem hifi shop nach ob es für das original radio nicht einen anderen wechsler gibt. (wird denke ich aber schwer) nur ist der preis für die alte technik des wechslers nicht ok.

Geschrieben
rEvrEv postete

nur zur info der wechsler spielt keine RW CDs ab und keine mp3 CDs somit erachte ich den als schrott.

frag lieber in einem hifi shop nach ob es für das original radio nicht einen anderen wechsler gibt. (wird denke ich aber schwer) nur ist der preis für die alte technik des wechslers nicht ok.

das scheitert leider immer noch am nicht erhältlichen CAN-Bus interface, für den Wechsler, connects2 kommt damit nicht aus dem Quark. Oder hat mittlerweile jemand sowas schon gesehen ???!

Gruß

MH

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

C4-HDi postete

Thomas Hirtes postete

roloeka postete

Zu 2)

Lt. citroen.de gibt es die C4 HDis noch mit 205/50R17 auf Alufelgen.

Also bei mir ist beides eingetragen:

205/55R16

205/50R17

für den Winter will ich aber 195/65R15 holen...da brauch ich keine 205er

Geschrieben
Citpreacher postete

Die Differenz zwischen dem Paketpreis von EUR 4990.- und dem Nachrüstpreis von EUR 335.- für den Wechsler (ohne Einbau) sollte Dir die Entscheidung vermutlich aber relativ leicht machen.

Gruß,

Andreas

So siehts aus *g* - dachte halt es gibt vielleicht ne andere Möglichkeit. Wie siehts mit Kabelverbindungen zum Radio aus? "Einfaches Chinchkabel" oder was spezielles? - wie läuft das mit der Stromversorgung? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab sowas noch nie nachgerüstet...

Gruß

Christoph