Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Schlurf, nun ist er gute 7 Monate alt und 40% sind hin.

bei einem neuwagen zum preis von ca 36.000€, bekommt man nur 15.000€ für den C5 2,2 HDi Break Explosiv zurück!!!!

Alter 7 Monate

ca 19.000km

im normalfall hat man einen verlust von 25% maximal 30%, und 30% nur wenn man sich ein billigeres Auto anschaft!!

nichts bewegt sie wie 40% verlust LoL

Wie sieht es bei euch so aus ?? auch so ein masiven wertverlust wie bei uns ??

mfg

Geschrieben

Hi Benny,

vgl. den Thread "Wertverlust C5" im Unterforum »Technologien, Märkte, Chancen, Trends ...» (letzter Beitrag am 23.11.02).

Gruß, Martin

Geschrieben

Hey Benny,

Prozentrechnen für Anfänger? 36T€ rein, 15T€ raus, macht 60% Wertverlust.

Wer hat Dir denn die 15T€ geboten?

roland

Geschrieben

hi

@MALC5C3

hast recht

@roland

je teurer je mehr bekommste zurück

je billiger desto weniger bekommste zurück

hängt eben viel vom neuwagen ab!

damit will ich sagen wenn ich mir jetzt einen neuwagen für 40.000€ kaufe bekomme ich zb für den c5 mehr zurück, hängt alles vom preis des neuwagen ab

unterm strich hat er einen wertverlust von ca40% bei uns nicht mehr nicht weniger verloren im moment.

nichts mit prozentrechenen für anfänger!!

mfg

Geschrieben

hi benny,für 15tausend eus würde ich deinen c5 kaufen.-----------------------mein ax hat eher eine wertsteigerung in sich -für 75 euro gekauft-hergerichtet und demnächst geht das wägelchen für etwas mehr wieder weg.

(winterauto)um meinen xm wieder flottzumachen.--------------------------------------schönen gruss aus thüringen-falls du das kennst?!

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

15000 Euro?

Dafür gabs vor kurzem im Netz einen BMW 320 d touring, weiß, Bj99,

zweihunderdreißigtausend 230000 km.

Stand glaub ich nicht lange drin.

Nicht übel nehmen.

Aber der C5 ist sicher mehr wert.

MfG

Wolfgang

Geschrieben

...aber was Dir der Händler bei einer Inzahlungnahme anbietet hat doch nu wirklich nichts mit dem realen Marktwert zu tun?!?

P

Geschrieben

Also du solltest die einen anderen Händler suchen. Nach 7 Monaten und 19 000 km nur noch 15 000 Euros wert ist wohl ein schlechter Witz? Wenn man sich überlegt was man für Autos für 15 000 bekommt. Ich denke wenn du ihn privat verkaufst machst du dicke 25 000-30 000 Euro.

MFG Xantia Kay

Geschrieben

@xantia_kay

hmmmm

aber privat wäre ne überlegung wert.

was kostet eigendlich bei euch der C5 break 2,2 HDi Explosiv ??

mfg

Geschrieben

> C5 break 2,2 HDi Explosiv

heisst der bei Euch wirklich so?

> Ich denke wenn du ihn privat verkaufst machst du dicke 25 000-30 000 Euro.

Das glaube ich kaum. Sieh dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.

Martin

Geschrieben

Ich bin nach dem Neupreis von 36 000 ausgegangen den Benny angegeben hat. Dann würde es nach 7 Monaten und 19 000 km in etwa hinkommen. Habe aber die komplette aktuelle Preisliste und den Gebrauchtwagenmarkt nicht im Kopf.

Bin der Meinung das die Preise mittlerweile auch gefallen sind (72 000 DM für einen C5????.... dann aber mit allem Schnick-Schnack ). Dann gebe ich dir Martin recht.

MFG Xantia Kay

Geschrieben

Was gebrauchte C5 so kosten, kann man hier nachsehen:

http://www.carsandcars.de

Beispiele:

Citroën C 5 V6 Exclusive

EUR 15.500, MwSt. ausweisbar

Standort: D-50858, EZ: 04/01, 11.400 km, 152 kW, schwarz, TÜV 04/04, 1.Hand, Ex- Dienstwagen, alle Modifika... ...

Citroën C 5 HDI SX

EUR 15.900, MwSt. ausweisbar

Standort: D-50858, EZ: 12/01, 27.600 km, 79 kW, keine Farbangabe metallic, TÜV 09/04, 1.Hand, unfallfrei, Neuwagencharakter... ...

Citroën C5 V6 Excl. Navi Leder

EUR 19.500, MwSt. ausweisbar

Standort: D-50858, EZ: 06/01, 7.600 km, 152 kW, silber metallic, TÜV 11/04, 1.Hand, unfallfrei, Neuwagencharakter... ...

Geschrieben

Na ja , wenn alle Postings/Probleme von Benny sich auf dieses Fahrzeug beziehen möchte ich den auch nicht für günstige 15k haben.

Klaus

Geschrieben

Ist ne Explosive Ausstattungsvariante :-)

Gruß Robert

Patrick Haefner
Geschrieben

Na ja, gut. Wenn ich sehe, daß ein Xantia 1,8 SX 16 V Buajahr 2000 mit 9400 KM nur 7900 Euro kostet, dann bringt mich das auch nicht gerade in Hochstimmung.

Mir ist dieser Händler schon öfter aufgefallen, ein Konkursabwickler. Ich halte die Preise nicht für repräsentativ. Ich frage mich, wo der Haken ist bei den Autos. Ansonsten müßte man aus dem gesamten Bundesgebiet dort hinfahren und sich mit den Quasi-Neuwagen eindecken, oder???

Ist der Händler ein Geheimtipp oder nicht?

Jedenfalls steht fest, ein gebrauchter Citroen hat in D immer noch keinen Marktwert, da hat sich immer noch nichts geändert. In A werden ganz andere Preise für gebrauchte Citroen verlangt.

Für den o.g. Xantia gibt es hier Listenpreise von 13.000 Euro, das wird auch am Markt verlangt.

Gruß Patrick.

PS: Ich werde nie verstehen, warum die breite Masse für altes sogenanntes Premium Mondpreise bezahlt. Alt ist alt, KM zählen, ein alter BMW/Mercedes geht genauso kaputt wie ein Citroen. Es ist ja eben nicht so, daß man mit dem o.g. BMW mit 230 TKm auf der sicheren Seite fährt *lol*. So eine alte Karre * kopfschüttel*.