Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mir wg der hohen Spritpreise einen XM TD zugelegt. Irgendwie finde ich aber das Fahren um längen besser im meinem V6 und überlege nun den TD wieder zu verkaufen und den V6 in Polen auf Gas umrüsten zu lassen. Habe Karol eine Mail geschickt, weil sie doch immer Gasautos anbietet. Leider ohne Antwort. Wenn jemand dazu Erfahrungen hat und mir weiter helfen könnte fände ich das toll !!!

Gruss an alle

Floyd

Geschrieben

gib lieber bissel mehr aus und laß es in deutschland machen.

Bringt weniger Ärger!!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

SUCHFUNKTION !

SUCHFUNKTION !

SUCHFUNKTION !

SUCHFUNKTION !

SUCHFUNKTION !

Geschrieben

kostet bei mir inkl tüv und tank

1800 euro (multipoint von bigas/stargas )

leider habe ich die nächsten 8-10 wochen , keine freie termine mehr , und so langsam kommen meine lieferanten auch ins not

die anlage wird nicht in Polen eingebaut sondern .. Köln oder Nordhorn(je nach standort des Wagens)

gruß

karol

Geschrieben

hallo zusammen,

ich bin immer noch erfolgreich mit einer polnischen autogas anlage unterwegs,einbau top,ordentlich und funktioniert,aber...die Beschaffung der deutschen Dokumente ist momentan schwierig,soll aber noch kommen(Berichte dazu später),also informieren welche anlage aus polen(bzw italien etc) verbaut werden soll und hier anerkannt wird,eine werkstatt aussuchen der man vertraut(durch gute referenzen etc),auf baugruppengleichheit bestehen,also alles von einer firma,nicht verdampfer von x und einspritzung von y,das nimmt hier keiner ab,möglichst mehrfach während des einbaus vorbeischauen,zeit mitbringen,..! weiteres und adressen gerne per mail oder pn..........ich finde hinweise wie auf den thread mit dem verunglückten einbau schon ok,aber ich finde hier wird zu viel bös zerredet..als ich hier berichtete das ich zufrieden bin ,wurde mir unterstellt ich stecke mit gewissen leuten unter einer decke...sehr ärgerlich und nicht wahr,ich habe meinen einbau allein organisiert mittels eines bekannten aus polen der für mich arbeitet,dort war ich auch zu gast und der hat kein internet(ist über 55 jahre)(nur mal so dazu um mutmaßungen auszuschließen), ich empfehle weiter den einbau unter bestimmten gesichtspunkten die man beachten muß

peter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Heinz,

ja stimmt, hatte ich nicht gefunden :-))

Darf ich es mir zukünftig bei Dir ausleihen?

>>Jürgen

Geschrieben

hallo karol,

wenn du in köln einbauen lässt, komm doch auf nen kaffee rum

gruss uwe

Geschrieben

Hi Uwe ,

einladung angenommen :)

bis jetzt habe ich noch keine adresse von Dir ..immer nur Packstation :))

aber auf nen kaffee gern .. wir müssen eh noch viel besprechen wegen der film aufnahmen ..

karol

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Heinz,

ja stimmt, hatte ich nicht gefunden :-))

Darf ich es mir zukünftig bei Dir ausleihen?

>>Jürgen

Gerne, findest Du Hier

Geschrieben

Also

mia kulpa wg. der Suchfunktion Herr Schäfer- mir war nicht ganz klar was ich da eingeben soll, weil es ja um Polen geht. Ich halte die Polen für ein pfiffiges Völkchen und wollte mir sowieso gerne mal das Land angucken. Da dachte ich...aber es gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu, wie ich merke. Vielen Dank übrigens zu den mails und den Kommentaren.

Tschö

Floyd

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
ACCM Floyd postete

Also

mia kulpa wg. der Suchfunktion Herr Schäfer- ...Tschö

Floyd

Hallo Herr Floyd, Sie müssen hier nicht so förmlich sein, wir bleiben da ganz zwanglos beim DU. :-))

In welcher Region bist Du ansässig? Tschö klingt so rheinisch... Wenn Du einen guten Umrüster gefunden hast, dann gib mal Bescheid hier, ja?

>>Jürgen

Edith: Ich hab' kleines Latinum

Käthe: Na und?

Edith: "mea culpa", so muss es heißen.

Käthe: iss ejal

Geschrieben

Hallo powersupp,

> die Beschaffung der deutschen Dokumente ist momentan schwierig,soll aber noch

> kommen(Berichte dazu später)

Ich sehe eine Gasumrüstung erst dann als positiv an, wenn sie auch eingetragen

ist. Insofern warte ich mal gespannt auf das endgültige Ergebnis Deiner Aktion.

@Floyd:

Anlagen, die in Polen umgerüstet werden, haben praktisch kaum eine Chance in

Deutschland abgenommen zu werden. Das kann man leider so verallgemeinern.

Meine von Karol vermittelte Anlage wurde auch in Polen eingebaut. Trotz mehr-

facher Zusicherungen, dass ich für die Anlage TÜV bekomme, wird es keinen TÜV

dafür geben.

Martin

Geschrieben

Hallo,

die polnischen Anlagen haben durchaus eine Chance die Eintragung zu bekommen, ich glaube Martin hat einfach nur Pech gehabt.

Die DEKRA in Bautzen hat viele Abgasgutachten, dort ist die Wahrscheinlichkeit die Eintragung zu bekommen recht hoch. Meine PL-Anlage EMAGAS, habe ich dort problemlos durchbekommen.

Besser vielleicht erst in Bautzen fragen für welche Anlagen haben sie die Abgasgutachten, dann in PL anfragen.

Gruß

Tom

Geschrieben

Hossa,

guck mal in die Citdoks:

http://www.citdoks.de/Bilder/301/MBLVdTUEV7500304.pdf

Dort steht z.B. dass es bis einschliesslich Baujahr 92 möglich ist auch ohne Abgasgutachten die Eintragung zu erlangen. Allerdings kann die Abgasklasse zurückgestuft werden - muss aber nicht. Ich hatte die Euro1 behalten (Dekra Magdeburg), mit dem Kaltlaufbeschleuniger vom Eschenbach habe ich später sogar die Euro2 eingetragen bekommen.

Ich sollte mir diesen Text auf eine Funktionstaste legen. Sorry an alle, die jetzt gähnen...

Gruss

Embo

Geschrieben

Hi,

es gibt da einen ellenlangen Thread hier im Forum zu, der einen nicht gerade in Euphorie verfallen lässt. (Suche bemühen)

Das mag ein Einzelfall gewesen sein, aber wenn Du der Einzelfall bist sind 1.200km und mehr eine weite Reise!!!

Ob *die* Polen alle pfiffig sind oder nicht wird Dich bei nur einem Garantiefall u.U. schon nicht mehr interessieren. Denn Du musst mit jedem Problem da hin. Und da hast Du mit dem kompletten Transitverkehr bis nach Moskau (und weiter, reichlich LKW, immer mal wieder ein Traktor oder gar ein Pferdekarren...) auf zweieinhalbspurigen Landstrassen zu kämpfen.

Was ich meine: Wenn Du Zeit und Nerven hast, okay, aber informiere Dich VORHER über ALLE Eventualitäten und Anforderungen! Ich meine das nicht abwertend gegen dortige Betriebe, nur musst Du hier zum Tüv und mit der Anlage klarkommen und nicht dort.

Wenn Du nur Geld sparen willst geht die Rechnung evtl. nach hinten los.

Gruss, Eike

Geschrieben

Nach Polen über Moskau ?????????

Kommst Du von Sibirien oder so?

Geschrieben

Der *Transitverkehr* auf dieser Strecke reicht bis Moskau.

Und entsprechend hoch und interessant ist das Fahrzeugaufkommen.

Du Schlaumichel ;o)

Gruss und gute Nacht, Eike

Geschrieben

Also du und ihr und alle lieben Citroen Freunde

soweit danke ich euch- übrigens war ich Rheinländer bei Powersupp, der so nett war mir seine Anlage zu zeigen und mich Probe fahren zu lassen. Fuhr klasse und sah auch professionel aus. Ich hätt aber schon gerne ne Eintragung für sowas. Mit der Garantie ist natürlich ein Aspekt, wenn man nicht gerade regelmäßig nach Polen fährt- wie ich , schluck. Karol bietet eine Anlage in Köln an für 1.800 €. Gehts nicht irgendwie was günstiger ? Kann man das nicht selber einbauen ? Sah jetzt irgendwie nicht so kompliziert aus !

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht ?!

Gruss

Herr Floyd ( danke Jürgen für meinen schönen neuen Namen- gefällt mir gut)