Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

letzte Woche hat in meinem C4 der Turbo die Gräten gestreckt - Restdruck laut Diag - 0,1 Bar - das Auto morgen dann seid einer Woche beim Händler - Citroen ist Ratlos - da ich aber nicht nur über diese Werkstadt und deren Verhalten verärgert bin, hat es heute einen deftigen Brief an Citroen gehagelt.

Auf meiner "Auslass" Seite habe ich den Brief online gestellt. Vielleicht für den ein oder anderen ein Trost, viellicht aber auch eine kleine Warnung.

http://www.pimperalarm.de/content/view/26/35/

... und ja - ich liebe dieses Auto trotzdem ;)

Geschrieben

ich lese mit schrecken dein posting.

ist der turbo hinüber?? oder nur die unterdruckdose??

wenns die dose ist, soll die werkstatt mal überprüfen, ob das kabel zum unterdrucksensor führt, gut isoliert ist.

wenn nicht sollen die das schleunigst erledigen, sonst können sie den nächsten turbo schonmal ins regal legen. hat dann wahrscheinlich mit feuchtigkeit zu tun, die wir ja in unserer gegend im moment zur genüge haben. bei mir waren drei turbos weg, bis man auf den trichter mit dem kabel kam

wenn du meine ganze geschichte lesen oder hören willst, dann kannst du mir gerne mal eine mail schicken an die adresse in meinem profil...

übrigens ich habe mein auto auch geliebt, bis ich es letzte woche gegen einen c5 getauscht habe, bei dem diese probeme trotz gleicher maschine nicht auftreten.;-)

viele grüssle aus isny!

Flo

Geschrieben

ich habe leider keine ahnung was und was nicht getauscht wurde - bisher ist nur die rede von den "regelventilen" gewesen - wie auch immer ist es ja nicht meine aufgabe den jungs in der werkstadt den reparaturplan zu diktieren. was die bisher genau gemacht haben und was nicht findest in dem artikel bzw der briefkopie auf pimperalarm.

Geschrieben

alles klar...ich hab einfach einen 8monatigen "leidensweg" hinter mir und den will ich nach möglichkeit jedem ersparen, der noch länger mit seinem c4 spaß haben will...;-)

grüssle!

flo

Geschrieben

ich notier das mal - bin trotzdem gespannt, was cit antwortet.

Geschrieben

jepp, ich auch...wäre nett, wenn du mich bzw. uns hier auf dem laufenden halten würdest!!

Geschrieben
derFlo postete

jepp, ich auch...wäre nett, wenn du mich bzw. uns hier auf dem laufenden halten würdest!!

sure that!

Geschrieben

Ist ja wieder mal ein Beispiel für eine unfreundliche Werkstatt. Kein Ersatzwagen trotz Garantie und ständig hinterhertelefonieren. Das kann selbst meine kleine "Hinterhofwerkstatt" (ohne zugelassene Vorführwagen) besser.

Als ich mit meinem Kleinen Ärger hatte (der übrigens durch den unsachgemäßen Einbau einer Car-Hifi Anlage durch eine andere Citroen Vertragswerkstatt ausgelöst wurde) habe ich sofort einen Mietwagen gekriegt, den Citroen bezahlt hat und wurde auch prompt nach Beseitigung des Fehlers informiert. Die wissen eben, wie man Stammkunden gewinnt.

An deiner Stelle würde ich, nach Beseitigung des Fehlers, den Händler wechseln. Vielleicht merken sie dann, dass sie was ändern müssen.

Viel Erfolg. Bin mal gespannt was Citroen antwortet ;)

Geschrieben

Mich wundert bei Citroen Köln und Citroen Vertragswerkstätten schon lange nichts mehr.

Ich würde kein Auto bei einem Händler kaufen, bei dem im Falle Werkstattermin - ob Garantiefall oder Inspektion, die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges nicht möglich ist.

Geschrieben

Oha, schon wieder eine 2 Liter Maschine bei der der Turbo kaputt geht. Also Flo, Du bist/warst nicht der Einzige. :-)

Zu den Werkstätten: Meine zeigt sich da immer sehr kulant. Bei den vielen ungewollten Werkstattaufenthalten bekam ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen.

Geschrieben

@alex: ich weiss nicht ob es mich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin...

ich weiss nur, dass der motor im c5 anders aussieht als im c4. und laut meinem händler ist bei cit deutschland mittlerweilen der unterdruckverlust bekannt.;-/

gibts aber nur beim c4.

mal sehen, wie die story von chilling guy weiter geht...ich hoffe sie hat im gegensatz zu meiner ein happy end!!!

grüssle!

flo

Geschrieben

guten morgen zusammen,

nach meiner nächtlichen tour mit meinem 80er Roller (Eckdaten: dieses Jahr 10 geworden, 9PS, 25tkm, ohne Unfall, ohne Umfall, OHNE WERKSTADT BESUCHE ausser Kundendienste, Sfera 80 Bj 95) bin ich wieder unter Euch und unter den Lebenden.

Citroen hat sich heute noch nicht gemeldet, hab hingegen meiner Gewohnheit alle Telefone auf laut gelassen, damit ich die Verbrecher läuten höre.

@Federbein: du machst mir Angst.

@all: der Händler bei dem das Auto gerade steht ist nicht der Händler (Autohaus Frülich, Tamm) bei dem ich es gekauft habe. Das Autohaus Frölich ist nen kleiner Cit Händler nördlich von Stuttgart (Nähe Abfahrt Ludwigsburg Nord A81). Kleines Autohaus, guter Service - meine Familie hat dort (mit C4) schon 5 Autos gekauft, und nie Probleme gehabt. Immer Ersatzwägen bekommen, offene und ehrliche Beratungen was Neufahrzeuge angeht - optimal. Was der Händler in Ulm sich denkt - god knows.

Der rasende Reporter weilt unter Euch.

@Federbein / Flo - "schon wieder eine 2liter Maschine ..." Ausser bei Flo und mir - wo noch?

Geschrieben

Fröhlich, Tamm, LB, das ist ja meine Gegend! Was machst du in Ulm mit deinem C4 um Himmelswillen? :-)))

Geschrieben
ACCM Federbein postete

Fröhlich, Tamm, LB, das ist ja meine Gegend! Was machst du in Ulm mit deinem C4 um Himmelswillen? :-)))

Ich bin "gebürtiger Freiberger" wo ich auch 25 Jahre gelebt und gearbeitet habem, ich studier seid Oktober 2004 in Ulm und wohne da auch.

Btw :) Frö(h)lich !!

Geschrieben

He, he. Freiberg, Benningen und dann kommt Marbach. Da wohne ich.

Geschrieben

grüß mir die heimat :)

da wo ich eigentlich dieses WE sein wollte :(

Geschrieben

Es ist Freitag der 21.10.2005

Ich rufe in meiner Werkstadtan, nach dem ca. 28. Klingeln, meldet sich eine mehr oder weniger erotische Stimme und stellt mich an den Meister durch. Aufklärung erfolgt - diesmal nicht mit Bienchen und Blümchen, sondern mit Unterdruck und kein Druck und Notfallprogrammen. Zitat: "Das läuft von unten raus bis 130 ganz normal, danach meldet allerdings der Sensor, dass die Abgasregelanalge deffekt ist". Köln wartet auf nen Rückruf aus Frankreich, Ulm auf einen Ruckrauf aus Köln und ich in Ulm auf Ulm. Meine erneute Frage nach einem Erstatzwagen: "Ja da sie ja jetzt immerhin seid einer Woche ohne Fahrzeug sind, frag ich mal in Köln nach, was wir da machen dürfen!" DANKE!

Okay, Stand der Dinge: Ich warte auf einen Rückruf ob ich heute einen Ersatzwagen bekomme und das Autohaus ob Sie den Turbo komplett tauschen dürfen (!!!) oder nicht.

Oh happy day!

Geschrieben

"...Frage nach einem Erstatzwagen: "Ja da sie ja jetzt immerhin seid einer Woche ohne Fahrzeug sind, frag ich mal in Köln nach, was wir da machen dürfen!" DANKE!"

??? Ich hatte meinen kostenlosen Ersatzwagen mal über eine Woche lang, ohne einem Amen aus Köln. Hab den sogar zu einem C4-Treffen mitgenommen.

Komische Werkstatt, die in Ulm und wie sieht's aus um Ulm herum?

Geschrieben

sollte nochmal was sein werde a) entweder heimfahren oder B) das auto in die donau schmeissen! c) gäbe es noch den clemens in jungingen.

Geschrieben

jüngste Meldungen: "Ja Herr Peternell (ich) - also ich habe jetzt nochmal Faxe nach Köln geschickt, und einen Mietwagen für sie ab dem 21.10.2005 beantrag - allerdings kam da bisher keine Antwort zurück - wir melden uns dann halt wenn sich was ergibt."

Geschrieben

Nun? Jetzt hama 16:00 Uhr.

Geschrieben

okey 18:50 - nach dem wir nun die komplette garage von einem freund entrümpelt haben und dabei ca. zwei mondeo ladungen altschotter weggebracht haben - hab ich noch immer kein auto - ich werde jetzt mal meinen abend planen - sollte jemand in ulm sein - 23 Uhr - Cirtus - Frauenstr. - bin der mit Glatze und schwarzer Brille :-D

Vorteil von keinem Auto .... sauuuuf.... also ein Feierabend Bier meine ich. Morgen ist ja auch nochmal ein Vormittag an dem die Werkstadt von 8 bis 14 Uhr offen ist *ROFL*

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht an was für einen Händler du da geraten bist aber wir sind selber Händler und Punkt brauch wegen eines Ersatzwa´gens nicht in Köln nachzuhaken sondern den gibt es bei mir sofort, und 2. wenn der Turbo kaputt ist fliegt er raus und es kommt eine neuer rein ohne 10 mal nachzufragen. Aber ich glaube eher das die dort überhaupt keinen Plan haben weder was Garantie betrifft noch was an deinem Auto kaputt ist.

Geschrieben

@ancador: sei mir nicht böse, aber eine anfrage an köln müsst ihr als händler doch wohl schon stellen. ohne gings bei mir auch nicht, vor allem bei einem neuen modell wie dem c4.

das mit dem ersatzwagen ist allerdings mehr als ärgerlich!!!!

naja, bin weiterhin gespannt was dabei rumkommt.

grüssle!

flo

Geschrieben

guten morgen,

melde mich nach frustsaufen gestern zurück.

@ancador: es liegt ja im ermessen der werkstadt einen ersatzwagen auszugeben (so wurde es mir gesagt) und nur teilweise in der pflicht (mobilitätsgarantie). daher scheint euer ermessen wohl wesentlich höher zu sein. löblich ist es allemal.

@derFlo: ich vermute einfach mal, das das nich nur anfragen sondern teilweise auch einfach berichte sind, damit cit zum einen seine knowledge base und zum andere seine statisken in frickeln kann.

btw. anruf gab es von dem versch .... autohaus heute noch keinen stand 12:11 - werde wohl selbst mal anrufen, wobei ... wie lan braucht alkohol bis er abgebaut ist? *stirnkratz*

oh happy day!