Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@flo das ich nicht ganz richtig die Zeiten sind vorbei wenn feststeht das ein Teil kaputt ist dürfen wir es ohne Anfrage tauschen das war früher mal so hat sich mittlerweile aber geändert.

Geschrieben

Samstag, keine Meldung vom Autohaus.

Geschrieben

@ancador: dann operiert mein händler anscheinend noch nach den alten richtlinien...naja, was solls, hab den c4 mittlerweilen eh los...;-)

@chilling-guy: haste jetzt wenigstens ein ersatzfahrzeug gekriegt?? ich hätte ja eiskalt die assistance angerufen, dann sollen die ein auto schicken.

drücke dir weiter die daumen.

grüssle!

flo

Geschrieben

Mahlzeit - Stand der Dinge - Schusters Rappen und Roller fahren.

Geschrieben

na dann!!!

was wars denn jetzt???

weiterhin gute fahrt!!!!

grüssle!

flo

Geschrieben

nenene du hast da was falsch verstanden:

schusters rappen = spazieren laufen

roller fahren = sfera 80 - oldie but fucking gooood

auto steht in der werkstadt ... *grimmisch.schaut*

Geschrieben

holla...sorry!

dieses sprichwort hat sich meiner kenntnis bis heute entzogen...;-))

na dann drück ich die daumen, dass du deinen untersatz bald wieder bekommst.

grüssle!

flo

Geschrieben

"weiter gings auf schusters rappen - das auto war im arsch - eine flasche jägermeister war die zehrung für den marsch" ... JBO - "Bulle"

ich hoffe es auch - aber ich vermute ich werde ihn danach verkaufen - denn a) hab ich die schnauze gestrichen voll davon B) haben sich private änderung in den letzten 6 monaten aufgetan nach denen ich so ein grosses auto eh nicht mehr brauche .... mal schaun was sich da mit dem preis oder ner finanzierungsübernahme machen lässt.

greatz aus ulm - und ich geh jetzt erst mal frühstücken.

carpe diem!

Geschrieben

Montag 24.10.2005 17:17 ein Anruf in Abwesenheit - Citroen hat angerufen.

Es wurde von Köln erlaubt, einen neuen Turbolader zu bestellen, der Turbolader liegt derzeit in Düsseldorf, kommt mit etwas Glück morgen Mittag in Ulm an und wenn ich noch viel mehr Glück habe, habe ich Mittwoch mein Auto wieder.

Ich glaube es trotzdem erst, wenn ich es sehe!

Ach, Citroen Köln hat auf das Fax von Freitag in dem ein Ersatzwagen für mich angefordert wurde übrigend NICHT reagiert bisher.

Geschrieben

hat die werkstatt denn jetzt schon verlauten lassen, woran es lag???

grüssle!

flo

Geschrieben

Ta Taaaaa - Neuer Stand der Dinge:

Neuer Turbolader wurde eingebaut - aber es geht noch immer nichts!

"Wissen Sie Herr Peternell, jetzt geht das Prozedere mit Köln halt wieder von vorne los!"

Ich verkneiffe mir jegliche weiteren Kommentare. Ich weiss übrigens nicht woran es gelegen haben soll.

Mittwoch, 26.10.2005 - Es ist ca. 10.30 Uhr, um meinen Tag zu planen und rufe - ich - im Autohaus an und frage nacht dem Stand der Dinge, was ich da zu hören bekomme treibt mir die Tränen in die Augen: "Herr Peternell, wir haben den neuen Turbolader eingebaut, haben eine Probefahrt gemacht und die Warnleuchte geht noch immer an, jetzt geht das Procedere wieder von vorne los." So leid es mir tut - aber jetzt fliegen die Fetzen - ich hab die Schnauze gestrichen voll vom diesem Pack an Verbrechern bei Citroen.
Geschrieben

meine fresse, das ist ja wirklich unglaublich...vielleicht ist auch nur ein unterdruckschlauch und icht oder abgegangen??!!??

verstehe dich aber nur zu gut, ich hab ja auch nicht ohne grund vom c4 zum c5 gewechselt...;-/

grüssle!

flo

Geschrieben

ich sein doofer fachinformatiker und student - ich sein nix kfz-mechatroniker (oder vielleicht "fehlerprotokollausleserundfaxverschickerunddanndochnixtuer")

ich hab jetzt bei citroen angerufen, ich hab mal bei nem anderen autohaus in ulm angerufen etc. das kann alles nicht wahr sein. aber alles noch ohne ergebnisse.

Geschrieben

Ihr werdet lachen:

Ich habe schon zwei mal die Werkstatt gewechselt mit der neuen bis jetzt gute Erfahrung gemacht. Falls sich das aendern sollte, war es mein letzter Cit.

Nicht weil die Autos so schlecht sind, sondern weil ich als dummer Informatiker eben keine Ahung von Autos habe.

Das Ding muss mir gefallen,fahren, die dazugehoerige Werkstatt muss was taugen und gut is...

Alex

Geschrieben

*seufz* wie recht du hast - nur tritt da glaub ich wirklich die "servicewüste" deutschland zum tageslicht.

Geschrieben

mit meiner werkstatt bin ich mehr als zufrieden, nur der service den cit selber bietet, der ist unter aller sau.

mein auto war definitiv von anfang an kaputt, aber mit wandlung ist nix zu wollen bei dem verein....

naja, der umsatz zählt anscheinend.

grüssle!

flo

Geschrieben

NEWS:

Ich bekomme "auf Kosten des Citroen Kundendienstes" einen Ersatzwagen - in der Zwischenzeit wird das Vermutet was hier schon gepostet wurde - irgendwas mit den Unterdruckventilen.

Geschrieben
ist der turbo hinüber?? oder nur die unterdruckdose??

wenns die dose ist, soll die werkstatt mal überprüfen, ob das kabel zum unterdrucksensor führt, gut isoliert ist.

wenn nicht sollen die das schleunigst erledigen, sonst können sie den nächsten turbo schonmal ins regal legen. hat dann wahrscheinlich mit feuchtigkeit zu tun, die wir ja in unserer gegend im moment zur genüge haben. bei mir waren drei turbos weg, bis man auf den trichter mit dem kabel kam

... das ist übrigens in der Zwischenzeit auch die Diagnose von den Technikern von Citroen Köln.

Geschrieben

ja,ja, ich sag's ja immer, ein auto ist halt nur so gut wie die werkstatt, egal ob mercedes, bmw oder sonst was. ich bin mittlerweile auch unzufrieden mit meinem freundlichen, die sehen nix, die höhren nix, die wissen nix, ich habe so das gefühl die wollen warten bis die garantie abgelaufen ist oder halten einem für besonders blöde, naja macht nix ist unser letzter cit, meine frau will auch keinen mehr, allerdings aus anderen gründen wie ich (frauen!).

aber ich kann es eigendlich nicht fassen, wie kann so ein auto nur so kaputt machen.

gruss

klaus

"aber er fährt immer noch!"

Geschrieben
chilling-guy postete

ist der turbo hinüber?? oder nur die unterdruckdose??

wenns die dose ist, soll die werkstatt mal überprüfen, ob das kabel zum unterdrucksensor führt, gut isoliert ist.

wenn nicht sollen die das schleunigst erledigen, sonst können sie den nächsten turbo schonmal ins regal legen. hat dann wahrscheinlich mit feuchtigkeit zu tun, die wir ja in unserer gegend im moment zur genüge haben. bei mir waren drei turbos weg, bis man auf den trichter mit dem kabel kam

... das ist übrigens in der Zwischenzeit auch die Diagnose von den Technikern von Citroen Köln.

das ist ja interessant...wenn das die diagnose ist, dann ist die behauptung, das problem wäre nicht bekannt schlichtweg eine lüge.

allein an meinem c4 war dieser defekt dreimal an der tagesordnung.

die wissen also ganz genau, was sache ist...oder sie haben keine fähigen informatiker bei citroen, die es fertig bringen, das richtige in ihrem computer anzuklicken...;-(((

es ist einfach zum kotzen.

hoffentlich geht das alles noch gut für dich aus.

wenn du deinen c4 loswerden willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass der wertverlust immens sein wird, so wars zumindest bei mir.

grüssle!

flo

Geschrieben
klausrossmann postete

ist unser letzter cit, meine frau will auch keinen mehr,

Aber Klaus,

da las ich früher schon gaaaaanz andere Postings von Dir .... ;-)

Geschrieben

Was mich bei der ganzen Geschichte wundert, ist, dass es so lange dauerte, bis chilling-guy einen Ersatzwagen bekam. Bei meinen Liegenbleibern mit dem C3 bekam ich immer sofort einen Leihwagen. Ich rief gleich, wenn die Panne passierte, die Cit-Hotline an und die oranisierten alles: Pannenhilfe, Abschleppen und eben den Leihwagen. Kosten wurden komplett von Cit übernommen, nur Benzin mußte ich bezahlen. Wie gesagt, der Leihwagen war eine Sache zwischen der Hotline und mir, die Werkstatt hatte damit gar nix zu tun.

Geschrieben

@Flo ... *schulterzuck*

@C3_Wolfgang ... selbst die HotLine hat erst nach dem 3. Anruf einen Wagen rausgerückt, da die Mobilitätsgarantie bei mir nicht "griff" - Begründung: Weder Service Lampe hat beim abliefern des Autos in der Werkstatt geleuchtet - noch ist das Auto wärend der Fahrt stehen geblieben. Ergo - Man fahre bis der Karren stehen bleibt.

@all ... das mit dem niewieder Cit ... ja meine Güte - ist man bei einem Fabrikat der Welt vor so einem Nahrungsausscheidungsprodukt gewappnet ? I don´t think so. Zumindest nicht bei Marken die sich meine Familie leisten kann.

Geschrieben
chilling-guy postete

selbst die HotLine hat erst nach dem 3. Anruf einen Wagen rausgerückt, da die Mobilitätsgarantie bei mir nicht "griff" - Begründung: Weder Service Lampe hat beim abliefern des Autos in der Werkstatt geleuchtet - noch ist das Auto wärend der Fahrt stehen geblieben.

Klar, das war bei mir anders - ich war jedes Mal sofort liegengeblieben, der Motor war einfach nicht mehr zum Leben zu erwecken !

Geschrieben

@derFlo

dies ist eine standardantwort, welche jeder hersteller immer anwendet, sobald

eigentlich ein rückruf fällig wäre. habe das mehrfach mit diversen herstellern erlebt. sobald sich etwas zu einer kostenexplosion und rufschädigung entwickelt, wird ersteinmal abgeschottet. dieses liegt in der regel daran, dass man auf generelle entscheidungen aus dem haupthaus wartet (cit. frankreich).

@chilling-guy

mein mitgefühl. hatte mit meinem letzten xantia auch viele, für cit. werkstätten unlösbare probleme. liegengeblieben ist er nur einmal. nur nach 4jahren mit mindestens 1xmonatlich ausserplanmässigem werkstattbesuch hatte ich die schnauze voll. nun fahre ich schwedenstahl zu meiner vollsten zufriedenheit, obwohl er 6 jahre alt ist (von april 05 bis jetzt 19.000km davon 12.000 mit wohnwagen; kein klappern oder knarzen wie bei meinen etlichen cit's obwohl zum teil neu). leider geht cit. zu moderne wege, welche sich zunehmend in unzufriedenen alt-und neukunden widerspiegeln. die zeiten, wo sich cit. durch eigenständige optik und technik (eigentlich nie wirklich durch qualität) erheblich von anderen anbietern unterschieden hat, sind zumindest für mich vorbei. gerbaucht ist der ein oder andere cit. sicherlich auf grund seines preis-/leistungsverhältnisses immer noch eine gute wahl.

nahrungsausscheidungsprodukt: hier im forum meldet sich ja nur ein kleiner kreis zu wort! rückrufaktionen sind heute leider normalität geworden.viele mängel versuchen einige hersteller unter den teppich zu kehren. wichtig ist dann, wie der hersteller mit seinen käufern umgeht.