Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt hab ich die guten Exclusive-Alus... und die Frage stellt sich, ob ich für die Felgen spezielle Radbolzen brauche... oder die von meinen Sommer-Zender-Challenge verwenden kann??? Weiß da wer mehr?

MfG, Benne

Geschrieben

ich glaube das sind so schrauben mit einem flachen kopf...bin aber nicht hundertpro sicher...

viel spaß mit den felgen!!

grüssle!

flo

Geschrieben

Die Schrauben für den C5 I Exclusive Alu waren eine Spezial-Ausführung, damit man auch das Reserverad festschrauben konnte. (Besondere Form des konischen Teils)

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Habe so einen Satz Felgen mit Schrauben hier in der Garage stehen. Ich kann Dir ja mal ein Foto von einer der Schrauben schicken.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

@Frederic: Jau, schick mir doch mal Fotos davon... also, eigentlich sollten die ja nicht groß unterschiedlich sein, theoretisch ist doch Alufelge Alufelge, oder?

Ach ja, für die, die's nicht wissen...: Die Rede ist von den Xantia2 Alus. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo Benne,

ob Alufelge = Alufelge ist, kann man so nicht sagen.

Schau mal bei http://www.aluklinik.de/. Da ist was zur Felgenkunde gesagt.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo Benne,

die Radbolzen von Deinen Felgen sind flach mit Unterlegscheibe.

Die Alus die Du bei meinem blauen Kombi gesehen hast, haben z.Bsp. Kegelkopfschrauben, wie sie auch bei Stahlfelgen benutzt werden.

Die Bolzen waren leider bei meinem Wagen nicht dabei, sonst hätte ich sie Dir mitgegeben.

Grüße aus Köln,

Frank.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

@Benne:

Die Bolzen sind leider nicht da, wo sie hingehören, ich muss die erstmal suchen ;-) Wenn wir ganz viel Glück haben, dann fahren die Dinger grad im Kofferraum des zugehörigen Xantia irgendwo in D herum. Aber dafür hab ich mal ein Bild von den Felgen gemacht:

x2exclusive3lm.jpg

@Franko:

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann waren bei meinen Felgen keine flachen mit Unterlegscheibe (a la BX / XM) dabei, sondern auch eher Kegelkopf...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Tja, dann drücke ich mir selbst mal die Daumen, daß es Bolzen mit Kegelkopf sind, dann kann ich ja die von den Zender weiterverwenden. ;-) Sonst wird es wohl nochmal teurer... wär schön, wenn Deine "Recherchen" da noch was ergeben, @Frederic... ;-)

MfG, Benne

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Benne,

die Bolzen für Xantia- und CX-Alus sind identisch. Bei meinen Venise-Felgen sind das flache Bolzen mit Scheibe, exakt wie beim CX. Falls du also noch welche vom CX haben solltest, das dürfte passen.

Grüße,

Geschrieben

ich hab da noch einen satz bolzen vom cx - aber keinen dazugehörigen cx mehr. bei bedarf - mehl schicken!

gruß,t.

Geschrieben

Hmmmmmmmmm, mein freundlicher hat auch noch gebrauchte liegen, mal sehen, was der haben will. Schöne Firestone-WR hab ich jedenfalls schon aufgezogen. :-)

MfG, Benne