Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir diesen Sommer 17" Zender Felgen mit 225/45 auf meinen X1 von 97 geschraubt. Habe aber damit das Problem, wenn ich ganz einlenke schleifen die Reifen im Radkasten. Ist das Problem irgendwem bekannt und hat vielleicht einer eine Lösung bekannt.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, da der Tüv die Felgen zwar eingetragen hat aber bei der nächsten HU wird das vermutlich problematisch.

MFG Carsten

Geschrieben

Sind das diese Zender hier ?

11111111130255178-29001-1071507994_4.bild.jpg

Siehe auch http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=42706

Meine (215/45-17) schleifen die jedenfalls vorne und hinten nicht. Vielleicht sind Deine 225 schlicht zu breit :-) ? Jeder Reifentyp fällt von der Breite her etwas anders aus. Ich hatte mal am BX hinten 205er 16 Zoll Reifen: Good Year Modell war für den Radkasten zu breit, aber ein Kleber passte genau rein.

Geschrieben

Schleifen die Reifen von innen am Kotflügel oder am Metal zwischen Motorraum und Radkasten?

Distanzscheiben drauf machen, daß die Felge n Paar Millimeter weiter nach außen ragt?!?!

Geschrieben

Moin,

nicht vergessen: Spurverbreiterungen MÜSSEN Eingetragen werden !

So wat gibt es bei Dumm&Witzlos oder bei Alles Totaler Unsinn.

MfG aus dem Bremerumland

K.-P.M.

Geschrieben

Meine 17"er kommen mit Spurverbreiterung auf effektiv ET11 und damit schleift nix.

Geschrieben

@Jensen Du hast ja auch Activa, der geht in den Kurven nicht so in die Knie :-))

Geschrieben

Oh, sorry... ;-)

Kann ja mal in Kauerstellung durch die Garage rollen... :-)

Geschrieben

Wenn sie innen schleifen ist die einfachste Lösung:

Rad runter,gucken wo es geschliffen hat, einen Gummihammer nehmen und an dieser Stellen ein wenig einbeulen.......natütlich nur wenn es am Blech schleift.....also bitte keine Träger oder Achsteile krumm kloppen:-))))

gruß citronist

Geschrieben

Hallo danke für die Hilfen,

die Felgenschleifen innen am Blech zwischen Motorraum und Radkasten, genau auf höhe der Achse. mim Gummyhammer möchte ich den Teilen allerdings nicht zu leibe Rücken da da wahrscheinlich Tragende Teile hinter sind.

@Martin Beckmann hast du einen Activa oder nicht???? aber die Felgen sind es.

MFG Carsten

Geschrieben

Dann solltest du mit den Distanzscheiben hinkommen, nach aussen hast du ja in der Regel noch n Paar cm Spiel bevor es dort schleifen würde

Geschrieben

Hallo nochmal,

hate mich auch schon mitden Distanzscheiben angefreundet aber bekommt man die eingetragen, da wenn der Wagen unten ist da auch nicht mehr viel Platzist für breite Distanzscheiben.

Gruß Carsten

Geschrieben

das sollte kein problem sein. hab derzeit bei mir die standart stahlfelgen drauf, wenn ich ihn ganz absenke is immer noch locker 20 - 30 mm platz in alle richtungen. da deine jetzigen reifen schleifen würd ich drauf tippen, daß die alus von der ET her eh weiter innen sitzen, was dir noch mehr Spiel bei der Wahl der Scheiben lässt. setz ihn einfach mal runter und kucks dir an, wenns niergends schleift wirds der TÜV wohl auch eintragen.