Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin heute gemütlichin köln unterwegs auf einer landstrasse.

vor mir fährt ein sattelschlepper, was er galaden hatte , wusste ich bis dahin nicht.

nach ein paar hundert metern hinterfahrerei wurde mein alptraum wahr.

während der fahrt öffnet sich die hintere klappe und in sekundenschnelle verwandelte sich mein kombi in einen jeep in den rockey mountains.

bremsen war nicht mehr, verdutzt war ich auch, weil ich noch garnicht mitbekommen hatte , was da so richtig los war. also rutschte ich , bis ich kurz vor dem lkw zum stand kam.

beim aussteigen sah ich denn , was ergeladen hatte. tonnenweise schlamm,hunderte backsteine und kieselsteine in einer nicht zu unterschätzenden grösse.

der fahrer kam mir auch schon entgegen, und meinte , das wär jetzt schon das 2. mal in kürzester zeit , das die klappe wieder aufgegangen war.

das ende vom lied: eine 2 spurige landstrasse in der hauptverkehrszeit beidseitig gesperrt, af 500 mtr alles mit schlamm und geröll versaut,mein kiste von der optik schon mal vorne verbeutelt,

untendrunter werde ich mir morgen zusammen mit dem sachverständigen angucken.

diese backsteine am unterboden hörten sich auch jedenfall nicht gesund an.

alles weiter morgen.

gruss uwe

Geschrieben

omg! is ja mal hart das sowas auf deutschen strassen rumfährt... und der kommentar von dem fahrer is ja auch hart... wenner doch schon weiß das das ding aufgehen könnte... stell dir ma vor der steht an ner ampel und n kind is mitm fahrrad dahinter oder so... das is unverantwortlich Oo

Geschrieben

Sehr Ärgerlich!

In der Regel bezahlt zwar alles die Versicherung(vom Erreger des Ärgernisses) aber die Rennerei ist trotzdem kein Vergnügen. Hatte ähnliches mal mit einem Kieslaster.

Fragt sich nur ob da nicht eventuell ein Bedienungsfehler vorliegt!? ;-)

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Geschrieben

Verdammt ärgerlich - aber der Sicherheitsabstand war nicht besonders groß oder?

Manfred

Geschrieben

Horror,

alles Gute insbesondere für die nächsten Tage!

MfG

Geschrieben

Ein vor mir fahrender LKW hat auch mal Ladegut verloren, die kleinen Koksbällchen sind dann auf die Straße und weiter auf mein Auto gehüpft...

Geschrieben

Unerklärlich, wie sowas passieren kann. Da kommt unsereiner nicht durch den TÜV, weil eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung nicht geht(ist mir mit meinem CX passiert) und da fährt dann sowas auf unseren Strassen rum.

Ich hoffe es regelt sich alles und es wird kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Grüsse

Peter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Oje,

da hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Viel Erfolg mit der Versicherung! Und ich würde mir genau den Unterboden und den Motorraum angucken, daß da auch keine LHM-Leitung gequetscht wurde...

>>Jürgen

Geschrieben

Sowas ist Scheise!!

Ob die Versicherung dem Lkw-fahrer da nicht aussteigt, immerhin ist er selbst für das Ladegut verantwortlich!!

Also wenn ich längerezeit hinter nen Lkw nachfahre, krieg ich auch immer so ne Angst das sich da was lösen könnte.

Einmal fuhr ich hinter nen Lkw mit Schotter hinterher und ein 3-4 cm grosser Stein flog von der Bordwand mir genau in die Scheibe!

Geschrieben

Hi Uwe- schön das du noch lebst und dich nicht in ein Schlammonster verwandelt hast. Gruss aus Aachen.

Geschrieben
Luigi1 postete

Einmal fuhr ich hinter nen Lkw mit Schotter hinterher und ein 3-4 cm grosser Stein flog von der Bordwand mir genau in die Scheibe!

Ich bin vor ca. 10 Jahren mal auf der Autobahn mit dem Motorrad hinter einem Laster gefahren, der große Blechplatten geladen hatte. Justament als ich zum Überholen neben dem LKW war, habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, wie der ein Blech, geschätzte 2x3 m verloren hat. Wenn ich noch dahinter gewesen wäre, hätte ich möglicherweise etwas kopflos reagiert.

g

Geschrieben

Jo, Bleche sind auch immer lustig. Da gibt's auch Stories von weggerutschten Blechen und abrasierten Bäumen. Also wenn man da irgendwo in der Nähe steht, ist es ger nicht mehr lustig.

Geschrieben

war heute beim sachverständigen.

von vorne war ja ausser den 2 blinkleuchten und dem gerissenen spoiler nichts zu sehen.

aber dann auf der bühne kam wieder das grauen:

überall angekatscht, rahmén gedrückt, kat und mittlerer topf schrott(rappeln auch jetzt beide), beide stabis mit dem übliche geklacker,druckleitungen angeknickt, da trau ich mich garnicht die wieder gerade zu biegen, ölwanne mit dicken kratzern(is nicht so schlimm), vorne die gedrehten druckleitungen angekatscht und nach unten gerissen inkl. dicker tropfen, der tank mit dicken abschürfungen am plastik und überall noch kieselsteine drin.

sachverständiger meint, wahrscheinlich wirtschaftlicher totalschaden mit dem kommentar: stellen sie sich schon mal drauf ein, die sind im moment mit dem bezahlen nicht so gut drauf.

ich geb das morgen , wenn ich das komplette gutachten habe, erst mal dem anwalt.

ausheulen kann ich mich ja übermorgen.

mal gucken , wie es weitergeht.