Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACC's,

da sich mein geliebter Citroen Xantia 1,8er Bj 96 langsam ins senile

Stadium bewegt mit seinen 182000 KM suche ich dringen Ersatz,

bevor noch größere Dinge anstehen.

Und da ich viel Autobahn fahre aufgrund täglich 130km Berufsweg und

meiner durchaus vorhandenen Begeisterung für den XM habe ich zwei

XM 2,5 TD Baujahr 1996 gefunden.

Kennt einer von euch die Fahrzeuge des Händlers Trumpf KFZ aus

Hannover oder hat generell Erfahrungen mit dem Betrieb?!?

Würde mir falls nix arg gravierendes zu sagen ist, den für mich in Frage

kommenden Wagen am Freitag mal angucken. Von Paderborn bis

Hannover is ja net so weit!

Also bitte ich euch um schnelle Infos, falls parat;-) Auch per Handy:

0160/94903463

MfG

Timo Pantwich

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

don´t touch these things, wenn Du weiterhin ein halbwegs glücklicher mensch bleiben willst, lauf schnell weg. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo Timo,

also, ich war genau vor einer Woche bei Herrn Trumpf und habe mir u.a. folgenden XM angesehen:

http://www.mobile.de/SIDC52ODowNZblm81uKrdIdFg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1130181582A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A9%81l-t-vCaMIMkMoPOPRSeSmVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6A1F200000D5900BxmC110H60000000CPKWBXMHinPublicA2A0C500A0B85D1995A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111185341678&

Auch die anderen waren für mich interessant, aber ich werde bei ihm keinen XM kaufen, weil ich mit keinem guten gefühl wieder nach Hause gefahren bin.

1) Herr Trumpf war bei meinen Fragen zu den Fahrzeugen sehr kurz angebunden, nicht besonders freundlich, wirkte bei meinem termin etwas gehetzt. Ich bin extra aus Düsseldorf angereist (300km) um mir seine Wagen anzusehen, da habe ich etwas mehr Freundlichkeit und Offenheit erwartet.

2) eine intensive Untersuchung oder gar eine Probefahrt waren nicht möglich. Alle Fahrzeuge von ihm sind in einer Tiefgarage deponiert. Dort sind die Lichtverhältnisse sehr schlecht und alle XM wirkten nicht besonders gepflegt: innen dreckig, die Lackierung staubig oder verwittert. Herr Trumpf legt hier anscheinend keinen Wert auf einen guten Eindruck seiner Fahrzeuge beim Kunden.

3) Der XM den ich mir angesehen hatte wies ausserdem Lackschäden an der Stossstange auf. Ausserdem stand im Inserat, der Wagen hätte ein Schiebedach - hatte er leider nicht. Lapidare Antwort von Herrn Trumpf: "Is wohl ein Fehler im Inserat!" Schön, war für mich aber mit ausschlaggebend nach Hannover zu fahren um mir diesen XM anzusehen. Bis heute hat er das auch noch nicht korrigiert.

Eigentlich wollte ich mir auch diesen XM ansehen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7357037&id=zfdtlkip4ds

aber laut Aussage von Herr Trumpf wurde dieser kurz vor meiner Anreise verkauft. Bis heute wird der Wagen von ihm aber immer noch angeboten.

Insgesamt machte das alles einen sehr unseriösen Eindruck auf mich und ich weiss jedenfalls seitdem, das ich die Inserate von Trumpf in Zukunft getrost ignorieren kann.

Wenn Du bei ihm warst schildere mir doch mal deine Eindrücke, die würden mich interessieren.

Geschrieben

Danke schön für die schnellen INFOs;-)

Naja, werde es dann wohl lassen und weiter einen guten

Xantia 2,0 HDi suchen.

Nur die sind momentan so arg spärlich gesät, dass es einem

die tränen in die suchenden augen treibt!!

wenn einer von euch im umkreis von max. 200KM um paderborn

einen xantia stehen gesehen hat oder selber verkaufen möchte

bitte melden.

Eckdaten: Ab Bj. 1998 - max 125000Km - max 7000€

Schönen Abend noch und gruß aus OWl.

Timo Pantwich

Geschrieben

Hallo timo!

Ich kenne die Fa. Trumpf Kfz nicht, bin aus Österreich und stolpere gelegentlich über die wirklich seltenen Xm die da angeboten werden (Beige gelederte Kombis usw..)

Was mir ungut aufgefallen ist:

1. Es wird bei jedem Auto Rapsöltauglich dazugeschrieben da Dieselvorwärmung serienmäßig, wer sich ein wenig auskennt bzw. logisch denkt weiß dass wenn man den Wagen abstellt und dieser auskühlt beim nächsten Start kaltes Rapsöl in der ESP hat und bei entsprechender Aussentemperatur ist ein ESp Schaden daher vorprogrammiert.

2. Einen 2.1er mit Vollaustattung hatte er mal inseriert, nur leider mit Fotos von einem 2.5er (mit Holz usw.) nur gut dass ich ihn mir nicht angeschaut habe....

Mein Erfahrungen wahren daher nur schlecht, er dürfte aber jede Menge Xm haben.......

Geschrieben

Habe Trumpf vor etwa 2 oder 3 Wochen auf mobile.de wegen einem seiner PÖL-XM'se angemailt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten und glaube, dass ich auch gar keine Antwort mehr möchte.

Grüsse aus Erftstadt

Randolf

Geschrieben

Hallo Timo,

bei deiner hohen Fahrleistung würde ich auf jeden Fall einen XM nehmen. Bin auch vom Xantia umgestiegen. XM ist wesentlich angenehmer.

Such dir doch einen 2.1er, der nach vielen Aussagen hier doch weit weniger anfällig zu sein scheint als ein 2.5er.

Thomas

Geschrieben

Genau, und zwar einen mit der neueren Einspritzung (ab 1996?), der ist nicht nur

sparsamer als der 2.5TD, sondern fast genau so leise.

Martin

Geschrieben

@ Timo Pantwich

Hallo Timo, ich habe mir Anfang des Jahres beim Trumpf nen Xantia gekauft.

War schon ein wenig merkwürdig, scheint aber sonst ganz korrekt zu sein.

Seine Beschreibungen in Mobile.de weichen wohl auch in Details immer mal wieder von der Realität ab, aber bei den KM scheint er korrekt zu sein.

Ein Händler ist er aber nicht, er verkauft als Privatperson und zwar Schrottautos um keine Gewährleistungsansprüche erfüllen zu müssen.

Mir war es damals egal, da ich nicht nur nach Händlerfahrzeugen geschaut habe, sondern auch von Privat kaufe, sofern der Preis realitisch ist.

Gruß

Ronald

Geschrieben

Nee, wer 19 Autos (Stand 19:04 Uhr) anbietet ist in den seltensten Fällen ein Händler......!

Ich habe diese Anzeigen auch gesehen und käme nie auf die Idee, da ein Fahrzeug zu kaufen. Das ist mir etwas zu unseriös.

Grüße

balu1

Geschrieben

Klar ist er "eigentlich" ein Händler, aber er hat wohl gar kein Gewerbe angemeldet, das kam zumindest mal in einem anderen Thread zum Thema Trumpf Automobile bei rum, weiß nicht ob das hier im Forum war, oder im anderen.

Geschrieben

Das wird ja immer besser, ich lach mich kaputt.

Hoffentlich liest hier keiner vom Finanzamt mit...................

;-)))))))))))))))

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe dort ein Auto gekauft und werde das sicher nie wieder tun!

In der Mobile-Annonce wurde das Auto über den grünen Klee gelobt (inkl. der FALSCHEN Aussage, dass das Auto Rapsöl-tauglich sei). Im Kaufvertrag stand dann, dass es sich bei dem Fahrzeug um nicht fahrbereiten Schrott handeln würde. Natürlich unter Ausschluss jeder Gewährleistung usw.

Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe und dieser Vertrag wäre juristisch sicher anfechtbar gewesen.

Dennoch würde ich nie wieder auch nur einen Fuß in besagte Tiefgarage setzen, auch wenn ich gleich nebenan wohnen würde.

Geschrieben

und lach mich kaputt, einen vertrag einer englischen LTD. anzufechten............

alaaf und helau

Geschrieben
und lach mich kaputt, einen vertrag einer englischen LTD. anzufechten............

alaaf und helau

Du bist aber leicht zum Lachen zu bringen ;)

Es ist übrigens eine "Ltd". & Co Kg mit Sitz in Hannover mit Umsatzsteuer ID.

Du brauchst mich auch nicht für dümmer zu halten, als ich tatsächlich bin. Ich wusste sehr genau, worauf ich mich damals beim Kauf des Autos eingelassen habe. Und ich bin mit dem Auto bis jetzt auch sehr zufrieden. Das liegt aber weder an der Seriosität des Verkäufers und schon gar nicht an der Richtigkeit seiner Aussagen. Ich würde es aber sicher nie wieder tun und ich würde niemandem raten sich dort einen Wagen (oder sonst etwas) zuzulegen.

Gewisse Klauseln in seinen Verträgen sind vor Gericht grundsätzlich unwirksam, nur weiß das eben nicht jeder und außerdem setzt das am Ende auch nicht jeder juristisch durch.

Aber mal hier ein paar kleine Passagen in Zitaten aus dem "Kaufvertrag", die ich nicht weiter kommentieren möchte:

..."Mit weiteren Mängeln ist zu rechnen. Angesichts dieses Zustands und des Fahrzeugalters sind nach vorausgegangener Besichtigung auch nach Ansicht des Käufers neue Reparaturaufwendungen nicht mehr vertretbar"....

..."Wird der Kaufgegenstand vom Käufer nicht zum vereinbarten Übergabetermin abgeholt, verfällt die Anzahlung zugunsten des Verkäufers unter gleichzeitiger Beendigung des Kaufvertrages"....

..."Der Käufer hat das Fahrzeug ausgiebig begutachtet und getestet [Anmerkung von mir: In einer dunklen Tiefgarage ohne Möglichkeit einer Probefahrt!]; alle in der Verkaufsanzeige (Internet, Zeitung) etwa zugesicherten Ausstattungsmerkmale und Daten verlieren damit mit Abschluss des Vertrages an Gültigkeit"...

Nur ein kleiner Auszug aus diesem "Vertrag".

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

diese klauseln hätte ich einfach durchgestrichen!

Geschrieben
diese klauseln hätte ich einfach durchgestrichen!

Der ganze Vertrag ist ein Witz und muss durchgestrichen werden. Wenn ich etwas wie Kulanz oder Gewährleistung wirklich erwartet hätte, wäre ich sofort wieder abgereist. Ich hätte den Vertrag , wenn ich es denn gewollte hätte, sofort anuliert. Aber ich wollte dieses Auto so haben wie es war und beim Preis sind waren wir uns irgendwann einig. Die Mängel, die sich erst später heraus gestellt haben, waren übrigens fast Nebensache, alles Dinge, die bei nahezu jedem privaten Autoverkauf vorkommen. Denn Privatleute sind, was das Verbergen von bekannten Mängeln angeht, keinesfalls ehrlicher als Händler, das nur mal am Rande.

Ich bin mit diesem Auto in 16 Monaten 50000 Km gefahren und es ist natürlich klar, dass da auch mal was kaputt geht.

Nichts desto Trotz, kann ich diese Firma wirklich nicht empfehlen.