Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche XM und einen Bj. 2000 hat "Prestige" Zusatz.

Was bedeutet das?

Gibt es ein Risiko mit der Anhängerkupplung XM kaufen?

Gruss

Martti

Geschrieben

Beim CX hatte "Prestige" eine gestreckte Karosserie, Pallas gab es natürlich auch ("normale" Karosserie + Topausstattung)

Citroen bot bei XM Y3 (wie auch zuvor DS, CX, GS...) traditionell auch Pallasvarianten an, später, beim Y4 nannte man die topausgestatteten Modelle dann "Exclusive".

Von einem XM Prestige hingegen habe ich noch nichts gehört. Eigenbau? ;-)

Anhängekupplung = Wohnwagen- bzw. Pferdehängerfahrer. Mach dir selbst einen Reim dazu.

Geschrieben

Das war ein Sondermodell, gab es doch auch vom Xantia,...

Geschrieben

In D gab es nie einen XM 'Prestige', das einzige jemals gebaute Sondermodell war der 98/99er Pallas, wenn man den als Sondermodell bezeichnen will...

In anderen Ländern kann es aber durchaus auch andere Sondermodelle gegeben haben.

Geschrieben

Ist also ein Sondermodell in F, ein aufgepeppter SX mit anderen Sitzen (find ich auch ganz schick) und manueller Klima. ABS auf Wunsch, keine geteilte Rückbank, keine 2. Heckscheibe, kein FB für die ZV.

Geschrieben

Hast Recht Thomas, tatsächlich, ein XM Prestige. *staun*

Dass Citroen mit der Namensgebung so leichtfertig das Mythos eines einstigen Topmodells mit Füßen tritt, um ein Einfachstmodell! mit derselben legendären Bezeichnung aufzuwerten, halte ich allerdings für mehr als ungeschickt.

Geschrieben

...Citroen ist (war) in noch vielen anderen Sachen mehr als ungeschickt...

Geschrieben

Vor allem war das noch zu der Zeit, als die Vergangenheit bei Citroën gar nicht offiziell existierte. Das hat ja erst mit der Vorstellung des Retro-C6 geändert.

Geschrieben

Das ist kein franz. Prestige sieht mir eher nach Österreich oder so einem Land aus. In F gab es meines Wissens nie die vollautom Klima die der aber scheinbar? Alu und Schiebedach gab es in F auch nicht ab Werk. Ausserdem schein da&s Auto logos auf den Türen zu haben die es in F auch nicht gab. Es ist auch besser wenn es kein F Auto ist denn die sind grundsätzlich schlechter ausgestattet wie die Export versionen wobei Dänemark glaube ich nicht besser wie F ist.

Geschrieben

Ich glaube, dass ich diesen XM vergessen muss.

Schon die Anhängerkupplung kann Warnungswörter sagen.

Und der Preis ist sehr annähernd der Einkaufpreis.

Das ist doch böse, aber etwas Bedenken erregende.

Ich will nur einen in Deutschland verkaufte XM suchen.

Es gibt sonst auch einen anderen "Prestige" 2,5 D.

Siehe "autoscaut".

Vielen Dank für alle Citroenfreunde.

Gruss

Martti

Geschrieben

Das dürfte ein stinknormaler SX mit etwas Zusatzausstattung sein.

Gruß

balu1

Geschrieben

...und vollständigkeitshalber: Es gab auch eine DS Prestige. Sie hatte neben der hochwertigen Innenausstattung eine Trennwand mit kurbelbarer Scheibe zwischen Vorderbank (Chauffeur) und Rückbank, eine zusätzliche großflächige Leseleuchten über der Heckscheibe, einen riesigen Aschenbecher für Zigarrenraucher usw.

@ marttijh: Den 2.5 l Turbodieselmotor würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen, auch wenn das Auto noch so toll ausgestattet ist!

Geschrieben

@ hannes,

"Den 2.5 l Turbodieselmotor würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen, auch wenn das Auto noch so toll ausgestattet ist!"

Ja so ist es, aber hier Finnland muss man viel Steuer aus Diesel bezahlen.

Xm ist sehr gewichtig und Steur bezahlen wir nach dem Gewicht.

Es ist besser, dass ich einen Benziner suche.

Gruss

Martti

Geschrieben

Hallo,

will noch fragen...

Hat XM B.j. 2000 wirklich ESP?

Gruss

Martti

Geschrieben

... oder elektrische Spiegel ?

... weil, es gibt ja diese fertigen Formen für den Verkäufer, der dann nur noch ESP (für eigentlich el. Spiegel) anklickt und dann spuckt das Programm den ganzen Schlonz aus (als "elektr. Stabilitätsprog. (ESP)")...

Geschrieben
marttijh postete

So auch ich weiss.

Das ist nicht korrekt in der Fahrzeugausstattung "elektr. Stabilitätsprog. (ESP)"

melden.

Z.b. hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6069125&id=pzzihg3foxd

Oder verstehe ich nicht richtig.

Martti

Hallo,

Elektrischer Spiegel, lach, nicht schlecht.... Ich glaube es kommt eher vom Hydraktivschalter.

Ein ESP in aktuellen Wagen kann man ja ggf. abschalten. Der Schalter ist meist beschriftet mit 'Sport'. Genauso wie im XM der Schalter der das Hydraktivfahrwerk zwischen 'Normal' und 'Sport' umschaltet.

Also Händler hat keine Ahnung, sieht Schalter mit 'Sport', alles klar ESP.

Ein EGSD = elektr. Glasschiebedach.....

Grüße

Thomas

Geschrieben

Oder das Fahrzeug ist meiner EinSpritzPumpe ausgerüstet ;-)

lg tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...