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Christian Späth
Geschrieben

Ich möchte bei meinem CX 2200 BJ.1976 die Benzinpumpe wechseln, allerdings kommt mir vor allem die untere Befestigungsschraube ziemlich unzugänglich vor. Mein Handbuch sagt zu diesem Thema gar nix. Wie bzw. mit welchem Werkzeug kommt man da dran?

Danke und Grüße,

Christian Späth

Geschrieben
Christian Späth postete

Ich möchte bei meinem CX 2200 BJ.1976 die Benzinpumpe wechseln, allerdings kommt mir vor allem die untere Befestigungsschraube ziemlich unzugänglich vor. Mein Handbuch sagt zu diesem Thema gar nix. Wie bzw. mit welchem Werkzeug kommt man da dran?

Danke und Grüße,

Christian Späth

Willkommen im Club...

Ich habe das Procedere kürzlich bei meinem 75er 2200 Pallas gleich zweimal durchziehen müssen, weil die zuerst eingebaute

(neue) Pumpe nicht funktioniert hat...

Ich habe auch die untere Schraube mit einem normalen 13er Ringschlüssel auf-

bekommen. Allerdings muß man lange Arme haben :) Mir ist es gelungen nach

Herausnehmen des Reserverades irgendwie durchzugreifen und die Schraube

quais von unten zu lösen, dabei oben auf der Reserveradposition halb liegend-halb knieend...

Ist ausgesprochen ätzend, weil man nur winzige Schraubbewegungen machen

kann und das Gewinde einem dabei endlos vorkommt. Die Benutzung einer

Ratsche oä. ist unmöglich. Was vielleicht gehen könnte, ist ein Ring-Ratschenschlüssel, den ich aber nicht hatte.

Achtung: Achte darauf, daß die neue Pumpe absolut identisch zur alten,

jetzt eingebauten Pumpe ist! Bei meinem ersten Versuch trug die neue

Pumpe sogar die gleiche Nummer "AC3", trotzdem war der Stößel zu kurz.

Außerdem gibt es auch Anschlüsse mit verschieden großem Durchmesser.

Ist er zu klein, passen die originalen Spritleitungen nicht.

Viel Erfolg.

Christian Späth
Geschrieben

Hallo Thomas,

danke für die Ermutigung. Mir kommt es so vor, als könne man den 13er an der unteren Schraube nicht mal vernünftig ANSETZEN geschweige denn drehen. Geht es besser, wenn man die Kühlerschläuche abmontiert? Was sagt dein Rep.-Buch dazu? (Meins schweigt zu diesem Thema).

Geschrieben
Christian Späth postete

Hallo Thomas,

danke für die Ermutigung. Mir kommt es so vor, als könne man den 13er an der unteren Schraube nicht mal vernünftig ANSETZEN geschweige denn drehen. Geht es besser, wenn man die Kühlerschläuche abmontiert? Was sagt dein Rep.-Buch dazu? (Meins schweigt zu diesem Thema).

Ohh, Sorry. Stimmt natürlich. Um überhaupt was sehen zu können, mußt Du beim

2200er noch den Kühlerschlauch direkt über der Pumpe trennen. Läuft kaum Wasser

raus, entlüften nicht notwendig.

Rep.Buch? Fehlanzeige...

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