Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe einen BX zur reparatur der folgende Syntome aufweist:

Wagen startet nicht. Grund dazu ist die Benzinpumpe die blockiert ist. Diese habe ich gegen eine Gebrauchte getauscht. Das Auto fuhr wieder einen Tag, und dann ging wieder nichts mehr. Noch eine Pumpe eingebaut, hatte wieder nur einen Tag gehalten.

Alle Pumpen sind innerlich blockiert. Eine habe ich durch mehrmaliges Wechseln der Polarität wieder frei bekommen- lief wieder einen Tag.

Es ist jedemal so, das er sich den ganzen Tag problemlos starten lässt, aber nach einer Nacht lang stehen nichts mehr geht.

Hat das schon mal Jemand erlebt?????

Grüsse Felix

Geschrieben

Kann es sein, daß über Nacht Dauerplus an der Pumpe liegt und die dadurch kaputt geht? Meß doch mal an der Pumpe ob da Strom anliegt, wenn die Zündung aus ist.

Geschrieben

Wie gut hast du die Pumpe durchgeputzt?? Ich hatte mal das gleiche Problem, Wagen sprang nicht an... da die Pumpe verstopft war...

Um sie zu reinigen musste ich die Öffnung (Ausgang) eine längere Zeit auf ein Holzbrett klopfen, wobei jede menge Schlack, Sand und Wasser zum Vorschein kam, bis sie endlich wieder drehte... danach habe ich etwa 2l sauberes Benzin durchgepumpt... bis das austretende Benzin halt völlig sauber war... seit dann hatte ich keine Probleme mehr damit!!

Ach ja, und die Filter müssen natürlich auch gereinigt bzw. ausgewechselt werden, sonst nutzt das ganze nichts... auch das Auswechseln der Pumpe nicht, denn sie würde sofort wieder verstopfen...

Gruss

Pepe

Geschrieben

Hallo Felix!

Wie Du weißt hat mein BX die mechanische Pumpe, also keine Problem. ABER: Beim Wechseln des Tankgebers, der Flanschdichtungen des Gebers und der Benzinleitungen habe ich in den Tank geschaut und festgestellt, daß etwas Wasser, Brösel und Dreck drinnen waren, vermutlich durch eine undichte Tankdeckeldichtung hereingesaugt. Ich vermute, daß in dem Tank des entsprechenden BX auch viel davon drinnen ist und die Pumpe deshalb blockiert. Schau´ mal hinein; ich werde bei meinem den Tank ausbauen und reinigen, was zwar etwas mühsam ist, aber Abhilfe schaffen sollte.

>>

Geschrieben

Hallo

Besten Dank für eure Antworten!!

Das Problem dürfte gelöst sein:

Ich habe den Tank ausgebaut, und er enthielt ziemlich viele Schmutzpartikel. Diese hatten wohl die Pumpe jeweils blockiert. Der Dreck ist auf einen verrostetten Tankstutzen zurückzuführen. Ich werde diesen noch ersetzen.

Grüsse Felix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...