Zum Inhalt springen

Weltkarte Citroen CX auf frappr.com


Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

27, Wilhelm! ;-)

"Saxony" klingt immer so nett - was ist dagegen schon Bremen? :-))

Klasse Sache, vielen Dank für den Hinweis!

Grüße,

Geschrieben

Jo, danke! Bin jetzt auch gemappt.

@Robert: Super geniales Foto!

Geschrieben

Klasse Break-Farbe (von dem CX in der Garage) auf dem Foto von Wilhelm.

Der schwebende Robert
Geschrieben

@5imon

Findste? Naja, doch, auf seine Art, diese Lichtstimmung und so... :-)

@ Freddy

In Natura sieht der erst mal scharf aus!! Aber frag besser nicht nach dem Lackcode. Schätze, der Code samt Bezeichnung ist dem Wilhelm entfallen. ;-)))

Geschrieben

Ne, der ist nicht entfallen, der steht wie sichs gehört am rechten Innenkotflügel.

Ich finde ja den schwarzen Prestige aus Wales mit den Rauchchromfelgen sehr schick.

PS @Robert: Montag geht er wieder rein in die Garage. Und dann wird hoffentlich nicht mehr an Wellen geschraubt....links 2mal, rechts 2mal....

Geschrieben

Da hat's überhaupt interessante Sachen drin. Zum Beispiel den GTi Turbo 2 Automatic. Eigenumbau oder australische Spezialversion?

Geschrieben

Das dürfte ein Umbau sein. Mich wundert eher, dass da auf dem riesigen Land ganz unten kein einziger CX ist, während Europa mit Markern ja geradezu zugepflastert ist :)

gruesse,

sgefant

Geschrieben

Meinst du die Antarktis? Oder Afrika?

@5imon: der Eigner hat sich auf der CX List auch schon entschuldigt dafür, aber er ist wohl am linken Bein behindert und will trotzdem Turbo fahren....

@coupespace: Was macht denn der Espacecoupe dadrauf?????Tsts...;.)

Geschrieben

Ei Wilhelm, ich mag doch gerne provozieren, wenn's provoziert... ;)

Ich hätte gerne Automatik im Turbo. Siehe Schaltpräzision der CX-Rührwerke.

Gruß

Holger

Geschrieben

sind schon 54.

Man beachte den blauen CX "palas" (NICHT Pallas!) aus Murcia. Sehr selten.

Geschrieben

Entschuldigen muß sich natürlich keiner für den Automaten; ich habe mich ja bloß nach dessen Herkunft gefragt, und finde das Konzept grundsätzlich auch interessant. Fehlen würden mir wohl die tiefen Drehzahlen des "normalen" Turbo.

Zum CX "palas": So hießen alle Pallasse in Spanien, da das Doppel-L wie ein j ausgesprochen wird, und somit die Top-Citroëns zu Pajassen degradiert worden wären.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...