Zum Inhalt springen

11. Pottstammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suchen noch jemanden der diesesmal den Stammtisch am 25.11.05 im Bereich Velbert, Bochum, Mühlheim ausrichten würde. Aus diesem Bereich ist leider am letzten Stammtisch keiner dort gewesen. Wir wollen so auch mal anderen Citroenfahrern die Möglichkeit bieten daran teil zu nehmen. Bis jetzt war immer eine Lokalität mit Platz für ca. 15 Personen und ausreichen Parkraum Schauplatz des Stammtisches. Vielen Dank für die hoffentlich große Menge an Postings. Dieser Stammtisch ist übrigens nicht nur für BX- Fahrer gedacht, auch wenn er von der BX-IG im Regelfall organisiert wird.

Geschrieben

Moin,

ich könnte einen Stammtisch in Recklinghausen organisieren. Das Lokal ist sehr nett (eher ne Szenekneipe mit sehr gutem Essen, nen langen Tisch für ca. 20-25 Personen gibts da auch). Einziger Nachteil wäre das die Parkplätze in ausreichender Anzahl ca. 500 Meter vom Lokal entfernt sind. Also wenn Recklinghausen nicht zu weit ab vom Schuss ist könnte ich die Organisation übernehmen.

MfG Christian

Geschrieben

Huch, das habe ich jetzt erst zufällig gelesen...

Ist das echt der Wunsch der Mehrheit, so weit rauszugurken?? ;)

Zunächst: Was würde denn dagegen sprechen, wenn der "Pott- Kreis" ganz normal zum 2. Freitag im Monat zum Velbert- Stammtisch, also 11.11. mit dazukäme?

Ich hätte nämlich sonst auch nur dasselbe Lokal, also Haus Tonscheidt, oder ein anderes Steakhaus in Velbert Mitte- große Tische, volle Teller, vielleicht ein paar Euro mehr im Blick, die man vorschlagen könnte.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Recklinghausen klingt für mich OK!

Velbert/Wuppertal ist eigentlich nur gedacht, weil aus diesem Bereich 2 Leute öfters zu den Stammtischen kommen und daher auch mal ausrichten sollen. Da es nun mal ein POTT-Stammtisch ist, würde ich als Regelfall davon absehen. Aber, die Mehrheit entscheidet! Dennoch möchte ich folgendes dazu noch zu bedenken geben:

Das hier sind die Regionen, die den Ruhrpott beschreiben.

pottkarte.gif

Ergo können und sollen sich aus diesen Gebieten ruhig mal welche melden, so daß der Stammtisch nicht immer in den selben Städten (Essen, Bergkamen, Hamm, Dortmund, einmal im Jahr Wuppertal) stattfindet.

Also, traut euch Leute!!!!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mhmmm?!

Keiner hier im Forum, der Interesse hat, den nächsten Stammtisch auszurichten? Bzw. keine weitere Zustimmung für Recklinghausen?

Sollte dieser deshalb wirklich ausfallen? Ich hoffe nicht ... ;)

Geschrieben

Moin,

wir könne ja auch mal das Centro in Oberhausen ins Auge fassen. Recklinhausen war ja nur mal so nen Vorschlag. Wie schon richtig bemerkt wurde gehört Recklinghausen auch noch zum Ruhrpott. Ich dachte immer die Stammtischteilnehmer fahren gerne mit ihrer Zitrone und es kommt ihnen nicht so drauf an ob sie 20 oder 70 Km zum Stammtisch fahren. Also ich fahre in meinem XM immer so entspannt das mir auch 100 Km zum Stammtisch nix ausmachen ;o))

MfG Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. Und wie gesagt, wäre Recklinghausen ok für mich.

Nur irgendwie kommt hier kein Feedback. Soll das wirklich heißen, daß hier null Interesse besteht?

Ich hoffe nicht!

Geschrieben

Hmmmmmm,

mir ist es ansich ja egal wo der Stammtisch nun ist. Ich fände es nur schade wenn er garnicht stattfinden würde. Zur Not machen wir halt nen Stammtisch mit nur 3 - 4 Leutchen.... ;o))

MfG Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

OK!

Wat mach wi nu?

Ausfallen lassen? Denn offensichtlich besteht abgesehen von uns dreien kein Interesse mehr am Pottstammtisch. :(

Schade .....

Geschrieben

Nehmt doch diesen Vorschlag noch mal auf :

Was würde denn dagegen sprechen, wenn der "Pott- Kreis" ganz normal zum 2. Freitag im Monat zum Velbert- Stammtisch, also 11.11. mit dazukäme?

Der findet eigentlich immer statt, ohne grosses Forumstralala

Gruss

Jörg

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Genau sowas wollten wir eigentlich vermeiden: Immer der gleiche Ort, immer die gleiche Anfahrtsstrecke für die Teilnehmer. Das Rotationsprinzip sollte etwas Lockerheit und Flexibilität in den sonst so angestaubten Stammtischgedanken bringen.

Das hat ja nun bislang auch ein Jahr lang geklappt und wird hoffentlich noch weiter klappen.

Geschrieben

Man kann ja einfach für den nächsten Monat einen gemeinsamen Stammtisch in Velbert einplanen, und diesen Monat auf das Angebot in Reckinghausen von Christian zurück greifen. So haben wir vielleicht einen guten Kompromiss und der "Grundgedanke" der wechselnden Lokalität ist auch gewahrt. Wir sollten das Ergebnis auch bei der BX- IG wieder Posten, so haben auch die dortigen Teilnehmer eine Chance der Vorplanung. Hoffe, dass Alle damit leben oder sterben können.

Geschrieben
Armin 19TZI postete

Man kann ja einfach für den nächsten Monat einen gemeinsamen Stammtisch in Velbert einplanen, und diesen Monat auf das Angebot in Reckinghausen von Christian zurück greifen. .

Ich finde die Idee schön. So fällt Euch kein Treffen aus (ich glaub, das nächste von Euch wäre unterm heimatlichen Tannenbaum), und wir können morgen noch den Wirt für Dezember vorwarnen:) Bis dann!

Geschrieben

Moin,

also ich werde nun mal nen Tisch für ca. 10 Personen in dem von mir vorgeschlagenen Lokal in Recklinghausen reservieren. Michael, schreib mir doch mal ne Email was du alles für die Anfahrtsbeschreibung etc. für deine Website benötigst. Ich scanne dann mal nen kleinen Stadtplanausschnitt, mache ne Anfahrtsbeschreibung für die verschiedenen Anflugschneisen fertig und schicke sie dir am Sonntag zu. Wenn kein Widerspruch von anderen Stammtischteilnehmern kommt machen wir diesen Termin (25.11.05) in Recklinghausen nun fest. Anfangszeit ist wie immer 19 Uhr.

Nähere Infos werde ich dann hier auch nochmal posten....

MfG Christian

Geschrieben

Moin,

nochwas zum Thema weit rausgurken.... hab grad mal meine PocketPC Navigation bemüht....Velbert nach Recklinghausen ca. 46 Km, Essen nach Recklinghausen ca.37 Km, Duisburg nach Recklinghausen ca. 60 Km, Hamm nach Recklinghausen ca. 55 Km, Wesel nach Recklinghausen ca. 70 Km, Hagen nach Recklinghausen ca. 53 Km, Mühlheim a.d. Ruhr nach Recklinghausen ca. 46 Km....Das macht ja den Ruhrpott aus....alles ist mit relativ wenig Fahrerei erreichbar.... ;o))

MfG Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Eigentlich brauche ich nur die Adresse und die URL zu einer möglichen Homepage des Lokals. Den Rest machen die Jungs schon selber. Dank mappy.de und Konsorten ja kein Problem ;)

Geschrieben

Moin Moin,

also das Lokal nennt sich Drübbelken, ist in der Münsterstrasse 8 in 45657 Recklinghausen. Kostenlose Parkplätze findet man in direkter Nachbarschaft auf dem Beisinger Weg ( ca. 300 Meter vom Drübbelken entfernt). Ne Website hat das Lokal nicht, dafür ist es nen sehr nettes Lokal. Anfahrt wäre am besten über die A43, Abfahrt Recklinghausen/Herten/Oer-Erkenschwick. Diese Abfahrt is nen Kombinationsabfahrt in mehrere Richtung. Einfach direkt Richtung Recklinghausen abfahren, nicht nach Nord, Hochlar oder so. Direkt nach der Abfahrt (vor der Ampelkreuzung) sich auf der linken Geradeausspur einordnen. Diese immer Richtung Innenstadt fahren bis es nur noch rechts oder links geht (Stadtring). Dort links auf den Stadtring fahren. Leider ist unsere ganze Stadt ne Großbaustelle, deshalb langsamer fahren um der teilweise verwirrende Verkehrsführung richtig folgen zu können. So, wenn ihr dann links abbiegt seht ihr die alte Feuer-, und Rettungswache auf der rechten Seite (meine ehemalige Dienststelle bis 2002, jetzt in nem modernem Neubau am Kreishaus). Nun müsst ihr nur noch die dritte Strasse links abbiegen ( Dorstener Str.) und danach sofort in der abknickenden Vorfahrt rechts abbiegen. Dann kommt ihr unweigerlich auf den Beisinger Weg. In diesen links einbiegen. Dort finden sich dann genug Parkplätze. Um nun zum Drübbelken zu kommen geht man einfach den Beisinger Weg Richtung Innenstadt herunter, über die Fußgängerampel und dann links am schwarzen Sparkassengebäude vorbei in die Münsterstrasse. Nach ca. 50 Metern auf der linken Seite liegt dann das Drübbelken.

Wenn alles klappt werde ich nen Doppeltisch im vorderen Bereich reservieren. Ansonsten einfach mal durchs ganze Lokal schauen wo ich sitze (kurze blondierte Haare, Brille...für die die mich noch nicht kennen).

Ich hoffe doch stark das wir mehr als 3-4 Leute für den Stammtisch zusammen bekommen :o))

MfG Christian

PS: Ich würde mich freuen wenn auch mal einige vom Velbertstammtisch vorbeischauen, persönlich würde es ich mich auch freuen wenn mal XM Fahrer erscheinen würden ;o))

Geschrieben

Moin Michael,

diese Seite kannte ich ja noch garnich...Man darf sich aber auch ohne Abitur im Drübbelken blicken lassen und man muss auch nicht sein Abizeugnis vorzeigen ;o) Wenn das Drübbelken nicht gut wäre hätte ich es niemals vorgeschlagen (sowas würde ich mich nicht trauen) ;o) Ich hoffe doch das mehr als 3-4 Citronisten erscheinen....

Der Tisch für 10 Personen ist reserviert für den 25.11.05 um 19 Uhr, ich werde aber schon etwas eher im Drüb sein ;)

MfG Christian

Geschrieben

Werde auch da sein. Also bis zum 25..

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Aus privaten Gründen kann ich am 25.11.2005 leider nicht dabei sein.

Zu Zeit fahre ich alle 2-3 Tage nach Bremen. Der Freitag liegt genau in diesem Fenster, was leider nicht verschoben werden kann.

Sorry!

Geschrieben

Noch zur Ergänzung, werde auch etwas Später kommen, da mein Dienst noch bis 20:00 Uhr geht, aber ich Komme, es sei den es liegt richtig Schnee hier im Tal, dann wird´s bei mir wahrscheinlich beim Dienst später und am 26. darf ich wieder ab 07:00 knechten.

Geschrieben

Moin,

damit ihr nicht erst lange suchen müsst......Habe nen Tisch ganz hinten im Drübbelken reserviert. Also ganz nach hinten durchgehen ;)

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

ins Drübbelken werde ich diesmal wohl nicht kommen -würde mich zu sehr an meine Arbeit erinnern - ich arbeite da um die Ecke und wir machen auch schonmal Kollegenstammtisch dort ...

Tagsüber macht mir die Strecke Wuppertal-Recklinghausen ja nix aus -aber gerade morgen steht zu befürchten, dass die Strecke im Schneechaos versinkt - da möchte ich abends nicht im Ost-Vest hängenbleiben ...

Demnächst gerne wieder - und auch gerne im Tal an der Wupper ...

Der Claudius