Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zwei Xantias gefahren, die fand ich beide toll. Jetzt will ich mal mit einem C5 rumfahren.

Ich habe mir einen C5 HDI 2.2 Kombi Exklusive Leder aus 2.2002 angeschaut, der mir gut gefällt. Der hat ca. 150 tkm gelaufen und soll 9999€ kosten.

Meine Fragen:

-Wie läuft der 2.2 HDI im vergleich zum Xantia HDI

-Sind die Sitze für längere Strecken besser

-Welche Kilometerleistung ist mit solch einem Auto bei guter Wartung möglich

(ich fahre ca. 40 tkm im Jahr)

-Was verbraucht der wohl

-Ist er den Preis wert

Grüsse von c5 Neuling

Geschrieben

Hallo zusammen,

es wurde ja von den ersten Baujahren des C5 abgeraten. Wie sieht es bei der Zulassung 02.2002 aus?

Grüsse

Geschrieben

2.2 Hdi würde ich lassen, egal wie er läuft.

Geschrieben

Warum würdest du das lassen?

Grüsse

Geschrieben

Also Murmeltier was hast Du gegen den 2,2 HDI und erst noch I

Tatsache ist, dass er als Automat das bessere Getriebe hat wie der II.

Die Elektronik ist vielleicht noch ein bisschen Fehlerbehafteter.

Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 7 bis 8 Liter herum.

Aber was mir ein bisschen zu hoch erscheint ist der Preis. Und hat der denn schon den FAP?

Gruss

Hubi

Geschrieben

bei normaler fahrweise 7-8ltr. für einen 2.2 hdi mit mässigen fahrleistungen finde ich unter betrachtung aller kosten zu happich.

da ist der 2.0 hdi sicher die bessere wahl. wenn ein 2002er alle updates aufgespielt bekommen hat, sehe ich überhaupt kein problem.

Geschrieben

@x2frank

der preis ist nicht marktgerecht und völlig daneben, auch wenn irgendwelche bewertungslisten was anderes ergeben. einen c5 mit dieser laufleistung setzt keiner mehr für diese summe um. der kann trotz seiner ausstattung nur über den preis an den mann/frau gebracht werden. vor allem muss man bei einem gebrauchten c5 immer im hinterkopf die cit. neuwagensubvention haben, welche in den bewertungslisten nie einfluss genommen hat. bringt man sie in eine relation, dürfte dieses fahrzeug nicht mehr als ca. euro 7.500,- im händler-vk kosten.

mein dänischer x2 2.0 hdi break hätte 2001 in D mit seiner aus-(sonder)ausstattung) etwa dm 57.000 gekostet. im april '05 war der händler -ek bei km 115.000 (ohne eu-import abzug 5%) bei knapp euro 9.000,- . vier monate nach inzahlungnahme hat der volvo-händler ihn bei ebay für euro 6.600,- über den tisch gehen lassen.

Geschrieben

Hallo X2Frank,

ich fahre den in der Signatur gezeigten C5I. Hatte vorher einen Xantia 2,0 Benziner.

Zu Deinen Fragen:

1. Vergleich zum Xantia Diesel nicht möglich, zum Xantia Benziner (Schalter) ist der C5I (Automat) träger.

2. Das Fahrgefühl ist angenehm; die Sitze, besonders die Schenkelauflage war im Xantia länger/besser. Der C5I ist härter als der Xantia. Vielleicht liegts an C5 Kombi - Xantia Limo. Mit einem Federauto allerdings noch kein Vergleich.

3. Hab z.Zt. ca. 25 tkm runter - außer einem Akku-Totalausfall in der vergangenen Woche bisher kein Problem.

4. Lt. BC 8,5 l/100 km Verbrauch im Durchschnitt bei 40% berliner Stadtverkehr (30 km in 60 Minuten) und 60% BAB (Tempomat auf 160 km/h, wenn zugelassen).

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo,

wenn Du willst, kann ich Dir den auto motor und sport 100000km Dauertest vom Citroen C5 2.2 HDI Break einscannen und zuschicken.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

wenn Du das tust, bitte "volker81@arcor.de" mit in die Adreßliste aufnehmen.

Danke.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo MArkus,

über den Test würde ich mich freuen.

Danke

Gruß Frank