Zum Inhalt springen

Citroen-Design....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Bin ja neu im Cit-Club und habe daher noch etwas Verständnispropleme mit dem Cit Design....

War gestern an der Messe Zürich. Da standen unter anderem der C5 und der C6...

C5: Die Vertretung hat einfach zwei hässliche Teile hingestellt, die gar nichts darstellen: die Limousine in einer Minimalausstattung (sehr ärmlich) und den Break mit V6...etwas besser..dazu die Farbauswahl..

...aber der C5 ist äusserlich schon sehr bescheiden. Hingegen die räumlichen Abmessungen im Innern hält mit allen Mittbewerbern gut mit oder übertrifft die meisten.

Der C6

hat mir nicht gefallen. Dieses Auto bietet nie und nimmer den Gegenwert für die verlangten 80'000CHF..Designmässig sehr gewöhnungsbedürftig. Da bieten die deutschen Mittbewerber verarbeitungsmässig viel mehr...

Die kleinen Cits sind aber durchwegs originell

gruss

Robi

Geschrieben
RobiC5 postete

Designmässig sehr gewöhnungsbedürftig.

Na hoffentlich gewöhnungsbedürftig! Allseits gefälliges 0815-Design gibt es ja genug. Zum Verständnis muß man vielleicht folgendes wissen: Der C5 stammt noch aus einer Epoche, wo Citroën designmäßig keinen klaren Weg eingeschlagen hatte und sich zu sehr dem Mainstream annäherte (aber auf eine nicht sehr geschickte Weise). C4 und C6 weisen da schon in eine andere Richtung. Gewöhnungsbedürftig ja, aber in meinen Augen viel besser gemacht als der C5. Wenn du da also Diskrepanzen feststellst, liegt das wohl in der Natur der Sache

RobiC5 postete

Da bieten die deutschen Mittbewerber verarbeitungsmässig viel mehr...

Der direkte Zusammenhang zwischen Design und Verarbeitungsqualität erschließt sich mir zwar nicht, aber mit dem Satz hast du wohl (leider) recht.

Dein Urteil über das C5-Design teile ich auch, ebenso über die Farb"auswahl".