Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor einigen Tagen habe ich mir den neuen C2 VTS bestellt. Er wird in circa 8 Wochen in meiner Garage stehen :-) In der Ausführung VTR wird der C2 einen Tempomat haben, was bislang nur beim C3 der Fall war.

Kann mir jemand sagen ob der VTS auch einen Tempomat haben wird? Mir konnte bisher niemand eine Auskunft darüber geben - auch nicht der Fachverkäufer des Hänldlers.

Geschrieben

vielleicht am besten mal bei www.citroen.de schauen, da sind für jedes modell preise und ausstattungen hinterlegt.

grüssle!

flo

edit: korrigiere mich: da steht nix von einem tempomat.

habe auch in der aussellungshalle bei meinem händler keinen gesehen.

grüssle!

flo

Geschrieben

Laut Ausstattungsliste wird der C2 nicht mit Tempomat ausgeliefert. Einen Tempomat gibt es nur für den C3. Jedenfalls ist das in Deutschland so. Ich habe mich damals auch geärgert als Citroen den Tempomaten und das Lederlenkrad (damals in allen VTR Serie) gestrichen hat und nur im noch im 1.6er verbaut hat. :(

Geschrieben
derFlo postete

vielleicht am besten mal bei www.citroen.de schauen, da sind für jedes modell preise und ausstattungen hinterlegt.

grüssle!

flo

edit: korrigiere mich: da steht nix von einem tempomat.

habe auch in der aussellungshalle bei meinem händler keinen gesehen.

grüssle!

flo

Geschrieben

Ja, ist ja grundsätzlich richtig. Ich war letzte Woche bei Bleker in Borken (einer der größten C-Händler Deutschlands) und habe mich in einen VTR gesetzt. Der hatte einen Tempomat integriert. Echt komisch, obwohl das nicht in der Produktbeschreibung steht. Der Verkäufer konnte mir daraufhin auch nicht sagen, ob es im VTS auch der Fall ist. Eigenartig, Eigenartig.

Ich werde mal eine Mail zum Werk nach Köln schreiben, dann gebe ich euch ein Feedback. Trotzdem vielen Dank.

Geschrieben

Du meinst sicherlich den Geschwindigkeitswarner; ist das die Taste rechts neben dem Radio wo ein kleiner Tacho abgebildet ist?

Der Geschwindigkeitswarner fängt an zu piepen wenn man die Geschwindigkeit, bei welcher man diesen Knopf gedrückt hat, überschreitet.

Geschrieben

Nein, ich meine den Tempomat. Ich hatte zuvor den C3 und weiß wie der Geschwindigkeitswarner aussieht :-) trotzdem danke.

Geschrieben

weil wir gerade dabei sind ... ich fahre einen c2 hdi vtr plus ... und überlege mir einen Tempomat nachzurüsten ... stimmt es das nur das Lenkrad getauscht werden müsste ? Mit welchem finanziellen Aufwand muss ich rechnen ?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten ...

Jeti

Geschrieben

Das wird sicherlich nicht billig. Gehe mal von 500-600 Euro aus und dann ist die Frage, ob sich das lohnt. Der C2 VTR hat ja den Tempomat nicht im Lenkrad sondern quasi unter dem Scheibenwischer-Schalter. Es wird noch ein zweiter Schalter darunter angebracht.

Beim Diesel ist es allerdings so, dass du durch den Tempomat richtig Geld sparen kannst. Meinen C3 HDI hatte ich zum Schluß auf 4.4 l/100.

Geschrieben

Da ich bei meinem C2 HDI VTR Bj. 06/04 auch einen Tempomaten vermisse, hatte ich mich mal erkundigt. Der Preis beläuft sich auf ca. 600€ und das obwohl kein zusätzliches Steuergerät nötig ist. Das teuerste ist dabei das Lenkrad mit den Aufnahmeplätzen für die Schalter. Das gibt es nur in Leder und kostet über 300€ ohne Airbag (man kann den alten verwenden). Die Schalter selber kosten fast 100€ und dann kommen noch die Einbaukosten dazu.

Mir ist das zu teuer gewesen und ich habs erstmal seien lassen.

Übrigens sind die Schalter für den Tempomat nur in neueren Modellen unter dem Scheibenwischer-Hebel angebracht. Als ich damals meinen C2 gekauft hatte, befanden sich die Schalter noch auf dem Lenkrad.

Geschrieben
Sachbearbeiter postete

Das wird sicherlich nicht billig. Gehe mal von 500-600 Euro aus und dann ist die Frage, ob sich das lohnt. Der C2 VTR hat ja den Tempomat nicht im Lenkrad sondern quasi unter dem Scheibenwischer-Schalter. Es wird noch ein zweiter Schalter darunter angebracht.

Beim Diesel ist es allerdings so, dass du durch den Tempomat richtig Geld sparen kannst. Meinen C3 HDI hatte ich zum Schluß auf 4.4 l/100.

Mein VTR hat den Tempomat im Lenkrad.

Geschrieben

hm ... werd wohl mal meinen freundlichen anrufen müssen ... wir telefonieren eh gerne miteinander ;-) Mal schauen was er spricht ... danke für eure Antworten ... :-)

Geschrieben

@Jetiator: Inforimiere uns bitte, wenn du eine kostengünstige Alternative gefunden hast.