Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute mal wieder einen Jeep gefahren und da kam mir die Frage: Wieso hat Citroen noch kein Allrad angetriebenes Fahrzeug gebaut? Oder gibt es da schon was ?

Viele andere Firmen versuchen doch auch, noch alle moeglichen Nischen zu besetzen , um allen Wuensche der Kunden entgegen zu kommen.

Mercedes baute auf einmal Kleinwagen, BMW baut die 1 er Reihe, VW ist schon lange kein Wagen des Volkes mehr ( Touareg u.ä. ) und Jeeps bzw. Allrad bieten fast alle an.

Waere das was fuer das Publikum von Citroen oder wollen diese nur "schweben" ??

Viele Gruesse aus Griechenland - Thessaloniki

Geschrieben

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte nur "schweben" und schon dieser Wunsch wird von Citroen nur bedingt erfüllt. Deshalb die großen Hoffnungen auf den C6.

Viele Grüße aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

AX 4WD

BX 4TC

Visa Mille Pistes

2CV Safari

Mehari 4X4

Geschrieben
Citronist postete

AX 4WD

BX 4TC

Visa Mille Pistes

2CV Safari

Mehari 4X4

Ja die auch ;-)

Geschrieben

Wer braucht denn überhaupt allrad! die meisten leute fahren mit ihren geländewagen doch noch nicht mal ins gelände. Und auf normalen strassen ist permanenter allrad einfach nur spritfressend.

beim cx zumindest sitzt soviel gewicht auf der frontantriebsachse. da kommt man überall durch. also wozu allrad?

Geschrieben

dieser suiCXid wagen mit 2x gti turbo-motoren wäre genaugenommen auch 4wd - allerdings als einzelstück. 340 PS... wäre dann die fehlende Kategorie "Tuareg" ;-)

Gibts das Ding eigentlich noch?

Grüße

Philip

Geschrieben

In der Schweiz kriegt man auch den von Dangel umgebauten Berlingo 4x4.

Geschrieben
Philip postete

dieser suiCXid wagen mit 2x gti turbo-motoren wäre genaugenommen auch 4wd - allerdings als einzelstück. 340 PS... wäre dann die fehlende Kategorie "Tuareg" ;-)

Gibts das Ding eigentlich noch?

Grüße

Philip

Hallo Philip

soweit ich weiss gibt es den noch habe ihn vor einiger Zeit auch mal Live gesehen als er zum Verkauf stand hat anscheinend keinen Käufer gefunden

Gruß Toby

Geschrieben

Wofür sollte Allrad bei den gegenwärtigen Modellen denn gut sein?

Verbrauchssteigerung?

Geschrieben
cxbreak_marius postete

Wer braucht denn überhaupt allrad! die meisten leute fahren mit ihren geländewagen doch noch nicht mal ins gelände. Und auf normalen strassen ist permanenter allrad einfach nur spritfressend.

beim cx zumindest sitzt soviel gewicht auf der frontantriebsachse. da kommt man überall durch. also wozu allrad?

Hallo cx Break-marius,

nun Allrad braucht man vielleicht nicht in Europa, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da einen Markt in anderen Laendern schon gibt und das da Citroen mit Sicherheit schon mal dran gedacht hat. Ausserdem waere es doch sicherlich machbar einen Allradler mit "Schwebefaktor " zu bauen.

Viele Gruesse aus Griechenland (hier braucht man uebrigens auch oefters einen Jeep)

Markus

Geschrieben
Citronist postete

2CV Safari

*Klugscheissmodus ein*

Sa = richtig

+fari = falsch

+hara = richtig

2cvsahara5ep.jpg

*Klugscheissmodus aus*

Geschrieben

HY,

Noch ein Allrader: C15 Dangel

MfG Daniel

Geschrieben

...SUV neu von Citroën, resp. Mitsubishi, hatten wir schon mal

siehe u.a. hier

Bevor alle Pros und Cons wiederholt werden.

Meinen bei aktuellen Entwicklungen wie immer völlig illusionären und natürlich unmaßgeblichen Senf habe ich da auch schon dazugegeben.

Mir gehen die aktuellen Entwicklungen eben ziemlich gegen den Strich.

Arme Autobauer!

P.S.: "Landrover mit Schwebefaktor", das wär schon was. Aber s.o. -> Illusion.

Geschrieben

Ha , habe selber was gefunden und zwar den Pony Jeep Greek Prototype.

Einfach in der Google Suchmaschiene / Bilder " Pony Jeep " eingeben und schon ist das Fahrzeug zu sehen.

Uebrigens war der Pony hier in Griechenland sehr beliebt , da dieses Fahrzeug auch hier zusammengeschraubt wurde. Leider wird er seit langem nicht mehr hergestellt , aber einige gebrauchte sind noch zu finden.

(Leider weiss ich nicht wie ich den Link / Bild direckt hier einfuegen kann )