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Christoph Kappus
Geschrieben

Hallo Cit-Experten,

hatte vor kurzem Probleme mit der Hydraulik an der Hinterachse ( blieb in Tiefststellung, ließ sich nur noch manuell hoch oder tief stellen). In der Werkstatt tauschten sie dann einen sogenannten "Knochen" aus der abgebrochen war. Seitdem pendelt er sich in "Normalstellung" für meinen Geschmack viel zu hoch ein. Straßenlage etc. ist zwar in Ordnung, aber er federt jetzt viel härter. Mein Rücken meckert schon. Was er jetzt auch nicht mehr macht, ist dieses automatische Hoch- und runterfahren an der Ampel. Neulich stand ich auf einem Parkplatz neben einem anderen Xantia und da fiel es mir dann richtig auf, wie hoch das Fahrzeug ist. Er hing hinten mindestens 20 cm höher, als mein Nachbar.

Woran kann das liegen ?

Gruß Christoph

P.S. Die Vorderachse ist okay

Geschrieben

Hallo!

Bei meinem Xantia war auch der "Knochen" kaputt. Der Mechaniker hat den Knochen dann eingestellt und jeweils mit einem Maßband die aktuelle Höhe des Fahrzeuges gemessen. Das heißt, dass mit dem Verstellwinkel des Knochens die Normalhöhe des Xantia eingestellt werden kann. Sollte keine größere Arbeit sein.

MfG

Peter

hatte vor kurzem Probleme mit der Hydraulik an der Hinterachse ( blieb in Tiefststellung, ließ sich nur noch manuell hoch oder tief stellen). In der Werkstatt tauschten sie dann einen sogenannten "Knochen" aus der abgebrochen war. Seitdem pendelt er sich in "Normalstellung" für meinen Geschmack viel zu hoch ein. Straßenlage etc. ist zwar in Ordnung, aber er federt jetzt viel härter. Mein Rücken meckert schon. Was er jetzt auch nicht mehr macht, ist dieses automatische Hoch- und runterfahren an der Ampel. Neulich stand ich auf einem Parkplatz neben einem anderen Xantia und da fiel es mir dann richtig auf, wie hoch das Fahrzeug ist. Er hing hinten mindestens 20 cm höher, als mein Nachbar.

Woran kann das liegen ?

Gruß Christoph

P.S. Die Vorderachse ist okay

Geschrieben

Hallo,

ich hatte an meinem Xantia den gleichen Fehler.

Ich hab die Schelle ,an der der Verstellstab für den hinteren Höhenkorrektor sitzt,etwas gelöst und auf dem Achsrohr minimal verdreht-die Richtung musst du ausprobieren-,jetz federt er wieder wie in besten Zeiten,und die höhe stimmt auch.Vorne habe ich nichts machen brauchen.

MfG

ACCM Knehans

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