Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zu meinem 2cv ein paar Fragen:?

1. Schon seit geraumer Zeit rattert das Lenkrad, wenn ich z. B. über eine schlechte Wegstrecke fahre. Ich habe dabei das Gefühl, dass die Stöße recht ungefiltert auf das Lenkrad übertragen werden.

Die Stoßdämpfer sind neu, ich habe die guten von Sachs eingebaut. Wierum werden die vorderen Stoßdämpfer eingebaut - das dicke Ende in Fahrtrichtung nach vorne oder hinten?

2. Wenn ich die vordere Höhe einstellen möchte, wie mache ich das? Welche Maße sind notwendig, wo nehme ich diese ab und kann ich das auf einer normalen Hebebühne machen?

3. Ich habe als Winterreifen Smartreifen (135/70 R 15) auf den Felgen, welchen Luftdruck würdet ihr draufmachen?

Grüße

africanteacher

Geschrieben

Hi,

zu 1: dürften wohl die Spurstangenköpfe sein.

zu 2: Die Federtöpfe haben an den Enden der Betätigungsstangen Gewinde, auf denen aufgeschraubte "Ösen" sitzen, die mit dreieckigen Bolzen in den Schwingarmen befestigt sind. Theoretisch kann man durch drehen der Stangen die Höhe verstellen, erfahrunsgemäßi st das alle zusammengegammelt und muß erst einmal gängig gemacht werden.Maße stehen in der Bucheli-Anleitung - eine Hebebühne erleichtert das ganze ungemein!

Gruß

Frank

Geschrieben
DynaZ16 postete

Hi,

zu 1: dürften wohl die Spurstangenköpfe sein.

zu 2: Die Federtöpfe haben an den Enden der Betätigungsstangen Gewinde, auf denen aufgeschraubte "Ösen" sitzen, die mit dreieckigen Bolzen in den Schwingarmen befestigt sind. Theoretisch kann man durch drehen der Stangen die Höhe verstellen, erfahrunsgemäßi st das alle zusammengegammelt und muß erst einmal gängig gemacht werden.Maße stehen in der Bucheli-Anleitung - eine Hebebühne erleichtert das ganze ungemein!

Gruß

Frank

Hallo Frank, die Spurstangenköpfe sind okay, beide!

Welchen Luftdruck würdest du auf die Reifen zimmern?

Gruß

wolfgang

Geschrieben

hallo,

bei mir waren es die Umlenkhebel links u. rechts.2 Neue und das Problem war gelöst.

Gruß

Geschrieben

Hy,

Achsschenkelbolzen??

Es hilft zur Not die mal abzuschmieren, aber nur zu Not bis die neuen mit der Post kommen!

Bei mir wurden neue Spurstangenkopfe, Umlenkhebel und Achsschenkelbolzen reingemacht, dann wars weg.

Wenn Du zu lange wartest hast Du das dann bei fast jeder Kurve. Gefährlich, da Ente sich dann nicht mehr kontrolliert um die Ecke bringen läßt!!

MfG Daniel

Geschrieben

Unterschied? Umlenkhebel-Spurstangenhebel (??)

Geschrieben

Hallo,

also Spurstangenköpfe sind neu, Achsschenkel ebenfalls, die beiden Bolzen in der Zahnstange ebenfalls, eigentlich ist bis auf die Zahnstange selber alles neu. Trotzdem schlackerts in der Lenkung bei schlechter WEgstrecke.

Frage: Wie rum werden die Stoßdämpfer eingebaut?

Welchen Reifendruck verwendet ihr?

Gruß

Wolfgang

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hi,

Könnten es die Antriebswellen sein?

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hallo,

wie sehen den die Spurstangenhebel aus? Meistens sind die auch verschließen. Die Teile kosten halt auch was,ca.80Euro das Stück. Ich hatte auch alles ausgetauscht zum Schluß die Hebel,das war's dann auch.

Gruß