Zum Inhalt springen

Mit wüstem CX ab in die Wüste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Nun wollte ich der allgemeinheit folgendes nicht vorenthalten...

Meine "glücklichen CX-Jahre" sind vorerst vorüber.

Rost und das eine oder andere technische Problem und vor allem:

STEUERN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt kommt das spannende:

Wir werden den CX im Zuge der "Plymouth-Banjul-Challange" nach Gambia fahren. Quer durch die Sahara.

Dort werden alle an dieser Rallye teilnehmenden Autos zugunsten von Entwicklungshilfe-Projekten versteigert.

Die WAZ hat schon drüber berichtet... und am 19.11.05 im WDR sollten wohl auch so 1-2 Minuten von dem CX zu sehen sein.

Wen es interessiert: schaut mal unter www.dasdanzl.de

und

Wir brauchen natürlich noch Unterstützung (vor allem Ersatz-Teile und Werkzeug).

Nun bin ich natürlich auch auf Kommentare gespannt...

MfG

Andreas

Geschrieben

Wow, tolle Aktion! Will schon seit Jahren mit meinem CX nach Kamerun fahren!!! VErfolge ich auf jeden Fall weiter! Fliege am zweiten Weihnachtstag wieder nach Douala.

Geschrieben

Moin...

und meiner einer wird die Tour das nächste mal mitfahren. Also 2006/7.

Aber dann mit meinem Volvo. Dann isser endlich wech und ich komme wieder zum CX zurück... grummel....unbequeme Karre der Volvo..... grummel....

Infos: www.crazyelks.de

Achja... wie siehts denn hier im Forum mit Beifahrern aus?

Gruß

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hm, Mabel, wenn ich die Bilder sehe, beneide ich dich! Muss eine geile Tour gewesen sein.

Meine Lieblingsbilder, wenn du erlaubst: :-)

P1020259.jpg

P1010220.jpg

P1020246.jpg

P1080790.jpg

P1070652.jpg

P1050385.jpg

Gruß

Holger

Geschrieben

@coupespace

öhmmm.... ich war nicht mit dem cx unterwegs. Ich fahre bei der nächsten Tour mit und kenne daher das eine oder andere Team.

Wenn du Infos über das CX Team möchtest:

www.dasdanzl.de

Infos über "meine" Tour findest du unter:

www.crazyelks.de

Gruß

Geschrieben

Danke!

Edith @ Captains Andreas & Wolfgang: siehe 004. Gilt für euch! :)

Gruß

Holger

Geschrieben

Waren die nicht zufällig bei einer Fernsehsendung über eine Do-it-yourself Werkstatt zu sehen?

Habe ich um Weihnachten rum im Fernsehen mal gesehen. 2 Kerle, die ihren CX nach Afrika fahren wollen, um ihn dann für nen gutn Zweck unten zu lassen.

Gruß

Markus

Captain Andreas
Geschrieben

Also!

Ich bins selber...

Witzig eigentlich dass den ganzen Dezember dieser Thread brach liegt und auf einmal doch gelesen wird :-)

Ja wir waren im Fernsehn zu sehen... Sogar dreimal!

Und nun sind wir wieder aus Afrika zurück.

Es waren spannende 4 Wochen. Ein echtes Abenteuer.

Die Landschaften und Begegnungen mit den Menschen dort sind doch anders als alles was man vorher so auf Reisen erlebt hat.

Wir hatten einige Probleme mit dem Auto (vor allem Hydraulik & elektrische Helferlein) aber das war ja zu erwarten und zu reparieren.

Das Auto wartet nun auf einen Versteigerungstermin in Banjul zugunsten von Asset (wen es interessiert: www.asset-gambia.com) und auf seinen neuen Besitzer.

Unsere Ausrüstung und alles was wir nicht mehr ins Flugzeug mitnehmen konnten (Camping- und Werkzeug usw.) haben wir direkt an einen Kindergarten übergeben, die dieses entweder selber benutzen können, oder verkaufen und mit dem Geld sinnvolle Anschaffungen machen können.

(wen es interessiert: www.soc-gambia.de).

Vielen Dank nochmal auf diesem Wege an HMW -Hobby Miet Werkstatt- in Witten, die Umweltbehörde Hamburg -aktuelle Schadensfälle-, den Lufthansa Sportverein -Laufgruppe-, an Martin Wolf und natürlich an alle die Sachspenden gegeben haben.

Andreas