Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Habe mir gerade von einem Händler einen 2.5 TD Break anbieten lassen. Ich habe ihn noch nicht gesehen, der Händler meint, der Wagen sei in einem guten Zustand, hätte aber ein Problem: Bei Beschleunigung mit durchgetretenem Pedal sei ein Klackern laut und vernehmlich aus dem Motorraum zu hören. Sie hätten schon die Motorlager getauscht, die seien es aber nicht gewesen. Hat jemand der erlauchten CitroenistInnen eine Idee, um was es sich da handeln könnte? Das Geräusch sei weg, sobald man den Fuß vom Pedal nehme. Zu den Fakten: Es ist eine Erstzulassung 2/95.

Dann stellt sich die Frage: In welcher Steuerklasse ist der Wagen ab Werk (Euro 2?) und kann man ihn in Euro 3 bekommen? Habe da mal sowas läuten hören...

Und zu guter letzt: Wie steht es eigentlich mit Garantie/Gewährleistung, wenn ich den Wagen beim Händler (kein Cit-Händler) kaufe? Meinen BX Diesel habe ich von privat, daher...

Danke!

Sören

Geschrieben

Hallo Sören,

mein XM 2.5 TD ist Erstzulassung 12/95 und hat Euro 2. Bis zur Verkaufseinstellung des XM gab es den 2.5 ab Werk immer nur mit Euro 2. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass es eine Nachrüstmöglichkeit gibt. Frühere 2.5 TD als meiner, so bis Mitte '95 haben in der Regel Euro 1 (im Brief steht dann "schadstoffarm E2"), von einer Nachrüstung auf Euro 2 habe ich auch noch nichts gehört.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ich sehe, Du schreibst auch in zwei Foren gleichzeitig...

Grüße

Sören

Geschrieben

ja, ja, bin selbst manchmal etwas verwirrt und frage mich wo ich das eine oder andere schon gelesen bzw. geschrieben hatte.

Finde aber trotzdem, dass beide Foren ihre Daseinsberechtigung haben. Ausserdem gibt es ja noch das spezielle XM-Forum unter www.citroenxm.de da stehen auch ganz interessante Sachen drin, ist aber meistens nicht so viel los.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo Sören

Wieviel Kilometer hat denn der XM auf der Uhr?????

Man müsste in den Verbrennungsraum schauen können um zu sehen ob Risse im Zylinder vorhanden sind.Die meisten Motoren machen wegen der Riss-Geschichte den Arsch vor 200 000 Km hoch und dann siehts dunkel aus.

deshalb vorsichtig sein und aufpassen

Geschrieben

Bei katalysator.com gibt es keinen Kat für den 2.5, so weit ich weiß auch sonst nicht und außerdem soll er Euro 1 sein, also prinzipiell ein teurer Kauf. Bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt.

Bernd

Geschrieben

220.000 km auf der Uhr... Ich glaube, ich lasse es lieber...;-)

ACCM Thomas Sprinzing
Geschrieben
Sören postete

Moin Moin!

Bei Beschleunigung mit durchgetretenem Pedal sei ein Klackern laut und vernehmlich aus dem Motorraum zu hören. Sie hätten schon die Motorlager getauscht, die seien es aber nicht gewesen.

Danke!

Sören

Habe schon zwei Benziner recht schnell sterben sehen, haben erst geklic-

kert, dann ist der Motor ratzefatze sauer gegangen und war hinne. (1x VW, 1x XM 2l Benziner) Beide male keine rechte Diagnose des Schadens, so weiß ich nix, was der Grund war. Hat sich aber bei beiden recht übel angehört am Schluss. Wenns Auto vom Händler ist, und Du Lust auf Späße rechtlicher Art hast, dann o.k., ansonsten scheint mir der Händler nix kompetent zu sein. Das Risiko musst Du schon selber abschätzen.

Ciao

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...