Zum Inhalt springen

Loadrunner Nostalgie...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach ca. 12 Jahren Citroen-Abstinenz (damals CX Break Familiale) bin ich durch Zufall wieder in den Besitz eines BX 16 TZI für wenig Geld gelangt. Wie konnte ich Hasenhirn nur all die Jahre etwas anderes fahren, sofort war ich wieder zuhause. Zu meinen damaligen Citroen-Zeiten gab es natürlich so ein feines Forum nicht, deshalb war ich super angetan als ich mit meinen Problemen (Zündschlüssel! hrrg!) sofort geholfen bekam.

Was mich jedoch besonders gefreut hat ist dass es wohl vereinzelt noch Exemplare von Mikes Garage-Loadrunnern gibt, die Liebhaber gefunden haben. So einen (Loadrunner 1) habe ich von 1989 bis 1994 zigtausende Kilometer im Auftrag (Pressetransporte) durch Europa bewegt.

Falls mal jemand so in Teil verkaufen will gebt mir Bescheid! Leider habe ich so einTeil nie besessen.

Hier ein Link mit ein paar Fotos von mir aus der Loadrunner-Zeit:

http://www.heartbreak.de/loadrunner/loadrunner.htm

collonello

GSASpecialViersen
Geschrieben

Herzlich willkommen zuhause!

Geniess die Zeit und fühl dich wohl bei uns!

Übrigens sind es sehr schöne Fotos!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

hallo collonello,

sieht nach frankfurt - milano aus ;-))) ich bin 89/90 die frankfurt - genf tour gefahren. eigentlich müssten wir uns ja zumindest vom sehen kennen. willkommen im forum, gruß.

Geschrieben

Hallo Collonello,

wir waren im letzten Monat 4 mal bei 3 verschiedenen TÜV Prüfstellen um verschiedene Eintragungen im Brief zu ändern, jedesmal wurde dabei das Fahrzeug genauestens geprüft.

Keine Prüfstelle hat auch nur den geringsten Mangel gefunden, es waren alle vom Loadrunner begeistert.

...Du solltest Dir einen kaufen, es werden immer welche angeboten hier im Forum!

Gruß Edgar

01632514388

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Herzlich Willkommen und allzeit "Fröhliches Schweben"!

Tolle Fotos!

Geschrieben

An alle...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euren Reihen und die netten Postings.

Hallo torsten130 - die Fotos stammen von der Tour "Time Magazine" Weert/Holland nach Mailand retour über Zürich die nur einmal pro Woche gefahren wurde.

Ab Terdruck in Zeppelinheim bin ich damals seltener gefahren - später dann aber auch öfters die Tour Ffm-Genf. Namen kann ich mir nach all den Jahren nicht merken... Gesichter in Kombination mit 6 Rädern schon eher ;-)))

Es waren schöne Zeiten, bevor die Sprinter kamen....

Grüße

collonello

Geschrieben

hi,

ich glaub ich war einer der letzten, der 1999 mit em loadrunner von zeppelinheim nach stuttgart gefahren bin...

;-)

gruss

z.

Geschrieben

hat die basis nicht einen zum restaurieren im Angebot?

Geschrieben

@ Marius,

jepp, genau..das Schwesterauto von meinem Loadrunner vom Ricci.

..14.900EUR ruft die cx basis dafür auf.

Der Ricci ist auf jeden Fall sehr vorsichtig mit seinen Autos umgegangen!

Gruß Edgar

Geschrieben

kann ja sein, dass da vorsicht im umgang am start war,

mein loadrunner hatte auch nur ca. 3,8mio km...

das geht schon an die substanz, wobei warscheinlich kein teil original war ausser das logo...

;-)

gruss

z.

Geschrieben
zudroehn postete

mein loadrunner hatte auch nur ca. 3,8mio km...

das geht schon an die substanz, wobei warscheinlich kein teil original war ausser das logo...

z.

...meine ganz normale CX-Limo hat erst 358.000 runter - bedeutet das etwa, dass sie mit ein wenig Zuspruch noch über 3,4 Mio KM fahren könnte??? DIE ARME...

;-))) Gruß Christian

Geschrieben

..kommt drauf an wie gut Du im Zusprechen bist Christian....

kannst ja mal berichten...

Gruß Edgar

GSASpecialViersen
Geschrieben

010: Nicht zwingend. Meine Limo hat ca. 272000 auf dem Wecker und streikt immer noch.........:-)))))))))))

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

bei den loadrunnern kamen die vielen kilometer in relativ kurzen zeiträumen zu stande, weil die fahrzeuge in jeder nacht ungefähr 500 bis 1000 kilometer gefahren wurden. und regelmäßig gewartet... das ist etwas anderes als der tägliche alltagsbetrieb. ich glaube, das kann man nicht so eins zu eins übertragen.

Geschrieben

@ ...ich habe mir jetzt erstmal die 500.000 vorgenommen im ganz normalen Alltagsbetrieb (überwiegend Landstr. und BAB). Bei zu erwartenden Streusalzeinsätzen wird allerdings auf einen BX-Break ausgewichen :-)

@ Edgar: Zusprache bedeutet aktuell: Vorderachse: alle Aufhängungs-/Führungsteile demontiert, geprüft, verschl. Teile ersetzt., beide A-Wellen raus, geprüft, Manschetten komischerweise noch nicht mürbe, sämtl. Leitungen intensiv gesäubert, überraschenderweise kein Befund, unteres Motorlager neu, Lastanreicherung kommt neu, usw. Dieses systematische "Klären der Substanz" inkl. alle Teppichböden raus, usw - mach ich aber nur alle 2 Jahre - bei diesem Exemplar jetzt das erste Mal.

Warum? Ich möchte einfach wissen, in welchem Verfallszustand sich mein eingesetzter CX aktuell befindet - hin und wieder muss er auch mal Distanzen machen und ich möchte mich dann nicht mit dem Hochrechnen von vorhandenen Restmengen an LHM und verbleibender möglicher Reichweite auseinandersetzen müssen ;-)

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo,

hier ein paar Bilder für die Freunde der Loadrunner, haben wir heute Morgen bei uns im Dorf gemacht.

13_11_05_15_29_09.jpeg

13_11_05_15_31_02.jpeg

Gruß Edgar und Markus

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Edgar!

Sehr schöne Bilder! Aber seit wann fahrt ihr den Wagen denn ohne Beschriftung?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

Genau, war Werbung drauf....aber der Citroen hat die Aachener wohl so verunsichert, das die Werkstatt vor ca. 4 Wochen Konkurs gemacht hat.

Ich hoffe mal es lag nicht am CX...

Viele Grüße Edgar

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Edgar,

hm, das ist schade. Die Werbung stand dem Wagen wirklich gut. Sind die Fotos bei Euch auf dem Markt entstanden? Das kommt mir irgendwie so bekannt vor :-)

Viele Grüsse an Euch beide,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

es ist die Rückseite vom Markt, ehemalige Reichsabtei Kornelimünster.

An der Marktseite wohnen wir, die ist aber immer von Touristen vollgeparkt...

Gruß Edgar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...