Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

man soll durch Deckel die sich unter den umklappbaren Sitzbänken

befinden an den Tankgeber beim BX drankommen.

Allerdings ist unter meiner Sitzbank so eine dämmende Matte eingeklebt das man

keine Deckel sehen kann.

Wo befinden sich denn die Deckel genau, das man da eventuell den Deckel freischneiden kann ?!

Hat jemand ein Foto oder eine Richtungsangabe ?!

Der Deckel der zum Tankgeber führt ist unter WELCHER der umklappbaren Sitzbänke ? Der 1/3 oder der 2/3 ?

sind die Deckel tief hinten in der Wanne oder mehr zum Sitzrand ?

Durchmesser der Deckel ?!

Geschrieben

Es hat links und rechts einen Deckel (bei mir zumindest), links (1/3) ist der Benzinfilter und rechts (2/3)müsste der Tankgeber sein...

Beide Deckel befinden sich jeweils in der mitte der jeweiligen Seite... und zwar eher vorne (wo der Sitz angemacht ist)... klar?? :))

Auch bei mir hat es die Matte, aber dort wo die Deckel sind, ist sie (rund) angeschnitten.... wenn jedoch die Deckel noch nie entfernt wurden, sieht mann den Schnitt nicht.... falls es keine Einschnitte gibt, würde ich die Matte von vorne nach hinten, vorsichtig lösen/wegreissen... mann siehts ja nachher eh nicht!!

Ich hoffe du verstehst meine Beschreibung...

Gruss Pepe

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Danke ! Beide Deckel bei mir waren eigentlich eher unter der kleinen (1/3) Sitzbank.

Der Deckel zum Tankgeber war mehr zur Kante der anderen (2/3) Sitzbank.

Tatsächlich sind die Deckel vorgeschnitten.

War aber bei mir noch nie ab. Der Stecker der auf dem Tankgeber sitzt war ab.

Mußte ihn nur wieder aufschieben und schon funktioniert die Anzeige des Tankinhalts wieder.

Nehme an die Werkstatt hatte den Tank abgesenkt aber dabei irgendwie vergessen das der Stecker ab war, oder nicht daran gedacht.

Gute idee mit den 2 gucklöchern von oben :-))

War nämlich ein unschönes Gefühl ganz OHNE Anzeige herumzufahren :-))

• 6 Monate später...
Geschrieben

Heute mal versuchshalber den Geber etwas rausgehoben, aber der Tank ist noch radvoll. Warte mit dem Ausbauen noch bis der Tank etwa halb leer ist, damit es nicht so ein Benzin-Gesiffe gibt...

Wie verhält sich eigentich eine intakte Benzinanzeige? Meine bleibt in der Mitte stehen, egal ob Zündung an, oder aus.

Geschrieben

Wie verhält sich eigentich eine intakte Benzinanzeige?

sie zeigt näherungsweise an, wieviel benzin sich noch im tank befindet, und zwar auf einer skala von leer (links) bis voll (rechts). *scnr*

Geschrieben

Ach neee! ;-)

Hab ich so ungenau formuliert?!

Neuer Versuch: Geht beim BX (wie bei den meisten Autos) die Anzeige im stromlosen Zustand (Zündung aus) auf Null? Oder bleibt sie stehen?

Geschrieben

bei Zündung aus geht sie auf Null.

Geschrieben

Dann geh ich mal davon aus, daß nicht (nur) der Geber defekt ist, wenn die Anzeige in der Mitte bleibt...