Zum Inhalt springen

Fahrerprofil Citroen ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also von Mercedes Fahrern weiss man ja so ungefaehr wie die sind und von BMW Fahrern mit notorischem Blinken und Lichthupe brauch ich hier auch nicht viel sagen.

So gibt es ungefaehr fuer jeden Fahrer einer Automarke einen speziellen Charakter.

Was mich einfach mal interessieren wuerde ( einfach so aus Spass ) , wie das Profil eines Citroen Fahrers ist.

Lasst Euch was einfallen, damit ich mal was zu Lesen habe. Ich habe gerne Post aufm Kompiuta.

Bis dann...

Markos

Geschrieben

Hi Markos

ich war bis heute ein typischer Saab Fahrer.....ab Dezember nun das erste Mal Cit C5.

Denke, diese zwei Marken passen nicht schlecht zusammen, sind zwar grundverschieden, aber beides ziemliche Exoten.....vermutlich einfach ein bisschen anders als die anderen..

gruss

Robi

Geschrieben

Welchen typischen Citroën-Fahrer meinst du denn jetzt? Den mit der Ente? Oder den CX-Turbo-Fahrer? Oder doch eher den Xantia-Break-Familienvater? Vielleicht den jungen Heißsporn im getunten Saxo/C2?

Geschrieben

Citroen-Fahrer sind ruhig ausgeglichene Leute, die so sicher wie nichts aus der inneren Ruhe bringt. Auf Autobahnen fahren sie bevorzugt links mit Richtgeschwindigkeit. Über holen tun sie auch, wenn sie müssen, und sich sorgfältigst auf mindestens 5 Kilometer vorher davon überzeugt haben, dass garantiert kein anderer, schnellerer von hinten links heranfährt. Sicherheitshalber wird dann noch zusätzlich 30 mal links geblinkt und dann ganz sachte auf die linke Spur zum überholen ausgeschert, auf der dann mittlerweile ich in meinem Citroen angeprescht komme und fluche wie ein Kümmeltürke auf Heimaturlaub, weil ich wegen so einem gemächlichen Sofaautosonntagsheini den ich schon aus 2 Kilometern habe links blinken sehen und daher annahm dass da mal wieder ein Citronist seinen Blinker einfach vergessen hatte abzuschalten, mal wieder heftig in die Eisen treten muss, weil dieser mit dem 30.ten Blinkzeichen auf einmal vor mir nach links ausschert und damit nicht zuletzt, der Dödel vor mir keinerlei anstalten macht seinen Tempomat mal wenigstens auf Überholtempo rauszusetzen.

Nur Citroenfahrer regen Citroenfahrer an und ab und zu auch mal auf. ;o))

Geschrieben

Lol, ich schmeiß mich weg.

Naja, zurück zum Thema. Mir sind zwar die meisten C-Fahrer mit der oben genannten Ausgeglichenheit begegnet, aber doch kann man sie genausowenig wie alle anderen Fahrer in eine Schublade oder ein Klischee zwingen. Schliesslich sind ja auch nicht alle AUDI Fahrer Arroganz oder BMW werden nur von Türken gefahren.

Ich denke, was man aber sagen kann ist, daß C-Fahrer ihr Auto nicht als Statussymbol oder P****Verlängerung sehen, sondern einfach nur ihre Marke und ihr Auto lieben, auch wenn sie dadurch vielleicht eher zu einer Randgruppe gehören. C-Fahrer definieren sich nicht durch ihr Auto, sondern durch sich selbst.

Geschrieben

So sieht das Profil einer Citroen-Fahrerin aus:

index.jpg

Gruß

Markus

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

hehe, der bekannteste deutsche C-Fahrer rülpst und schnieft sich mit seiner SchmuddelfleckenjackemitNasenschnodder durch die Tatorte. Das issn Vorbild, zumal er eigentlich nur mit quitschenden Reifen und Beulen rumrauscht. Außerdem will der zumindest HIER typische C-Fahrer schon gerne die Anerkennung seines HEIß GELIEBTEN C als Statussymbol und P-Verlängerung, was er bei anderen Marken standardmäßig vorfindet. Macht aber niemand, nichtmal HIER. Außerdem bejammert er ausgiebig und in ständigen Wiederholungen von morgens bis des Nachts alle C-Rückständigkeiten und fehlenden Innovationen, was sonst aber auch niemandem auffällt oder irgendwie interessiert. Er hasst sozusagen die selbstgewählte Vereinsamung wegen Wahl eines Randgruppendaseins, aber nicht weil er dafür schräg angesehen wird. Nein, weil er wird einfach übersehen wird mit seinem Eliteanspruch.

pppppppppppffffffffffffffffffff........

Geschrieben

es gibt ihn nicht.

wir sind total verschieden.

so wie die autos von citroen...

;-)

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
Peter V postete

Nein, weil er wird einfach übersehen wird mit seinem Eliteanspruch.

*Prust!* HaHaHa!!!! Wie wahr, wie wahr!

Geschrieben

006: Mist, ertappt ;-))

Aber damit wir dann doch bemerkt werden können wir uns ja hier im Forum produzieren, gelle??? Höhöhööö...

Gruß

Frank

Geschrieben
zudroehn postete

es gibt ihn nicht.

wir sind total verschieden.

so wie die autos von citroen...

;-)

Ne, ich bin nicht verschieden, sondern lebe noch. Hin und wieder glaube ich, einmalig zu sein, aber der Größenwahnsinn legt sich immer schnell. Außerdem bin ich heute so, und morgen so und doch immer ich - ich weeeß net. Lassen wir doch diese Schubladen. I´m free.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

Nun ja, Idi Amin war auch Citroenfahrer, als so richtig ausgeglichen erschien der mir nicht.

Im übrigen dürfte es wie allen Automarken (einschließlich Mercedes und BMW) sein, die Fahrer sind sehr verschieden. Du mußt Dch nur mal hier durchs Forum lesen, am besten unter den Stichworten Tempolimit und Winterreifen.

Geschrieben

Ja und Hitler war Vegetarier und gleichzeitig verantwortlich für Millionen Tote, weil ihm allenfalls das Leben seines Schäferhundes wichtig war. Ach so, der fuhr ja Mercedes und in den VW-Prototypen.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

Aehhh, wo bitte finde ich die Cit-Fahrerin die 005 gezeigt hat ??

Sonst finde ich auch die 007 mit ein wenig 011 geschmackvoll und gut. Auch ist 013 nicht daneben mit seiner Bemerkung.

Auch die anderen haben mich sehr amüsiert.

Nur 000 weiss sich noch nicht einzuschaetzen , da er als neuer Cit Fahrer noch zu "Golfmeassig" faehrt.

Viele Gruesse aus Thessaloniki (18 Grad)

MARKOSssssssssssssssssssssssssssssssss

Geschrieben

Schwebe-Robert hat ja schon seh schön 5 verschiedene Fahrer-Typen ausgemacht. Und die Liste liesse sich noch beliebig verlängern.

Der Ich-kauf-nur-Citroen-weil-ich-5000-Euro-für-die-Karre-nur-bei-Citroen-bekomme Typ ist ja ziemlich neu.

Es geht glaube ich schneller, wenn man beschreibt, was Citroen-Fahrer nicht sind:

zum Beispiel:

- Der Ich-reiss-die-Discobraut-mit-meinem-Auto-auf Typ

Weil geht nicht mit nem Citroen (Chick-Pulling-Factor = 0)

- Der Ich-will-tollen-Service-und-geleckte-Showrooms Typ

Weil Super-Service und noble Hochglanz-Verkaufstempel gibts nicht bei Citroen

- Der Ich-fahr-gern-allein-mit-meinem-300PS-Geländewagen-auf-der-Strasse Typ

Weil kann man bei Citroen nicht kaufen

Auch die Liste liesse sich natürlich beliebig verlängern.

Gruß

Markus

(Schwabenland 16 Grad)

Der schwebende Robert
Geschrieben

:-)))))))))

Genau, Markus:

-Der Ich-will-einen-groooßen-Kombi-aber-in-neu-und-mit-allen-Airbags-haben-Typ

Geschrieben

Hier noch 2 berühmte Citroen-Fahrer:

johan-ajax-bayern.jpg

(nicht den Neandertaler links, sondern den, der gleich mit den Familienjuwelen auf den Ball fliegt, meine ich)

und den hier (Saarländer und Weltreisender bis ins hohe Alter)

foto01.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

:-)))))))))

Genau, Markus:

-Der Ich-will-einen-groooßen-Kombi-aber-in-neu-und-mit-allen-Airbags-haben-Typ

Danke Robert.

Du hast den

Ich-fahre-CX-will-aber-dass-der-C6-ne-große-Heckklappe-hat

Typ vergessen ;-)

Gruß

Markus

Geschrieben

Markus meint mich!!!! :-)

Dabei will ich sowas wie einen Prius III in groß. Klappe hin, Klappe her. Nach recht langem Überlegen ist der C6 für mich endgültig tot. Ich werde besser auch die Probefahrt sein lassen, Motto: Händlerschonung. Und ihr habt Ruhe bzgl. meiner Kritik (am C6)! ;)

Gruß

Holger

Edith: Ich wäre da nicht so sicher.

Käthe: Warten wir's ab! Wenn die Klappe doch käme?

Edith: Aus Alu?

Käthe: Genau, und mit Hybrid.

Edith: Ach, du meinst den C5 III Airlounge?

Geschrieben

Loide, ihr habt was vergessen:

Den Ich-schwebe-in-ollen-Citrogurken-herum-weil-die-einfach-geil-sind-und-dann-können-mich-Audi-und-BMW-Fahrer-doch-mal Typ

Der ist übrigens den Ich-schwebe-weil-die-es-in-Frankreisch-tun Typ sehr änlich

Geschrieben

Ein Blick in meine Sippe offenbart die Vielschichtigkeit:

a) Ich fahr einen Berlingo, weil der Zentralverband der Schornsteinfeger einen besonderen Tarif für uns ausgehandelt hat. Weiterhin unterstütze ich ich damit ein Auftreten aller Schornsteinfeger in einem einheitlichen Layout. Der Berlingo ist zwar kleiner als der Fiorino, den ich zuvor hatte, aber die Jungs bei Fiat wollten mich auch nicht so recht bedienen.

B) Ich fahre C3, weil der Wagen meinen Ansprüchen genügt. Vorher fuhr ich einen 328 touring, der aber für 2 Personen im Unterhalt doch etwas kostenintensiv war. Der C3 bietet alles, was ich im täglichen Umgang mit ihm brauche.

c) Ich fahre einen ZX, weil ich gern Autos fahre, die sich von der Masse abheben. Vorher fuhr ich AX. Dieses Auto hatte zwar noch mehr Eigenständigkeit, aber mein Freund riet mir zum ZX, da dort auch der Kindersitz angemessen Platz findet. Sicherheitstechnische Aspekte lassen mich mit einem neuen ZX mit Airbag liebäugeln. Kann ich mir nur momentan nicht leisten.

d) Ich fahre Xantia, weil ich ein geräumiges Fahrzeug mit angenehmem Fahrkomfort fahre möchte. Vorher fuhr ich diverse BX und habe die Macken, die diese Marke mit sich bringt schon kennengelernt. Die Weiterentwicklung im Hause Citroen umfasst auch diese Macken. Toll. Ich erkenne mein Auto auf großen Parkplätzen nicht mehr so gut wie den BX, aber immer noch besser als einen Golf.

e) Ich fahre einen ZX, weil er wenig verbraucht, eine Person sicher von A nach B bringt und schnittig aussieht.

f) Ich fahre keinen Citroen XM 2,5 TD, weil ich diesen zwar kaufte, aber nach weniger als einem Jahr mit dem typischen Problem von Motor (Kopf) und Auto (Strommacken) final liegenblieb. Seit dem habe ich die Schnauze voll von Autos mit Persönlichkeit und fahre Toyota Carina, wofür mich mein Sohn immer aufzieht.

Geschrieben

High,

ich fahre 1 Citroën XM V6, weil der billiger war als ein Audi TDI. Für die Preisdifferenz bei der Anschaffung kann ich viele Kubikmeter Superbenzin kaufen und durch die Gegend heizen! Dabei schön lichthupend alle kleinen Citroën von der linken Spur jagen.

Ich fahre 1 SM, weil ich ihn günstig bekommen habe und der Motor und der Sound einfach geil sind. Das Auto sowieso!!

Ich fuhr DS 21 Pallas, weil mein Vater sich einen GS gekauft hatte und ich den toll fand. Aber ich konnte mir keinen leisten. Also kam ein gebrauchter DS.

Na ja, dann kamen noch ein Visa Club, ein CX 2400 Break, ein CX 25 TRD Turbo, ein XM 2.0i Break, ein XM V6. Die sind inzwischen alle Staub...

Sonst bin ich eher der ruhige Fahrer, der es liebt noch bei 200 Musik hören zu können. Immer beide Hände am Lenkrad.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Witzigerweise gab es mal eine Untersuchung (Videoaufnahmen), welche Fahrer am meisten drängeln bzw. mit zu geringem Abstand fahren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo das war, ist schon länger her.

ABER: Die meisten zu-dicht-Auffahrer fuhren französische Autos! Es gab allerdings keine Unterscheidung unter den Franzosen.

mfg

DW

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hm, ich kann nicht gemeint sein. Mein Abstand zum Vorderauto ist meist rel. groß. Warum auch nicht? Mit dem V6 kann ich so schnell nicht den Anschluss verlieren. Dafür drängelt's immer von hinten, weil die Kleineren ihren Schwung nicht verlieren wollen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...