Zum Inhalt springen

Fahrerprofil Citroen ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich bin ein Von-den-Activa-Macken-schnauze voll habender-vielleicht-bald-was-anderes-fahrer...

Alex

Geschrieben

bon soir erstmal

nach mittlerweile zwei BX ein 14 TGE

und ein 16 TGE Break

mittlerweile zwei Visa,s

und einer noch im Wieder-aufbau befindlichen

2CV6 denke ich sagen zu können:

1. den eigentlich typischen Citroen Typen gibt es so gesehen nicht,

aber man kann glaube ich schon feststellen das es doch bestimmte

Grundmuster gibt: Als da wären ein Citroenist od.eine Citroenistin liebt die Eigenwilligkeit,

Eigenständigkeit,Individualität, Geselligkeit mit frankophil-mediteranem Flair,

ist den angenehmen Seiten des Lebens mehr als zugetan,wägt bei materiellen

Dingen ( siehe Status-symbolen, nach dem Motto:muss man das unbedingt? )

sehr genau ab.

2.Ist intelektuell angehaucht ( interessant dürfte sein das viele Akademiker,Kunst und Kulturschaffende Citroen fahren )

und zu guter letzt:

3.mag kein uniformiertes Denken und Verhalten,siehe Individualbestreben.

lässt sich nicht gern in irgendwelche Schubladen stecken.

Und selbst wenn ist Ihm das auch egal,weil er ist auf seine Art konservativ

4.Zeichnet sich doch in den meisten Fällen als sehr tolerant aus.

Also kurz gesagt:Immer dabei ein Mensch zu sein,zumindest versucht er,s

permanent.

sozusagen manchmal schwierige,aber dennoch in den meisten Fällen angenehme

Zeitgenossen.

Diese Erfahrung hab ich jedenfalls auf mittlerweile doch einigen Treffen machen dürfen.Naja Aussnahmen gibt es überall.

Aber selbst da versucht er tollerant zu sein.

Mit doppelwinkeligem Gruss Visa-Papa Bernd

Geschrieben
Visa-Papa postete

4.Zeichnet sich doch in den meisten Fällen als sehr tolerant aus.

Aber nicht, wenn es um die Originalität eines Citroen geht...

Bei kaum einer Marke wird man von den anderen Fahrern so schief angesehen, wenn man sein Fahrzeug nach einem Geschmack verändert ("pimpt").

"Konservativ" trifft es eher, konservativ mit einem Schuß Individualismus. Der ist schließlich nötig, um so einen Exoten zu fahren. Ansonsten würde ich sagen, daß sich die Fahrer großer Citroens nicht sonderlich vom Mercedesfahrer unterscheidet. Und ZX/Xsara usw. Fahrer halte ich (sorry, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) nicht für echte Citroenisten (und die Autos für keine Citroens!). Hier ist nur Preis-Leistung wichtig. Golfklasse zum günstigen Preis.

Die neuen C's sind da wieder etwas individueller.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Also solche Typen gibt es auch:

"Nur-Citroen-mit-Hippopnömatick-sind-wahre-Citroen" Typen

(=Enten-Ignoranten)

und die

"Ich-fahre-den-letzten-wahren-Citroen" Typen

(btw: ich habs schriftlich, dass mein Xantia der letzte wahre Citroen ist)

und die

"Ich-fahre-Citroen-und-leiste-Missionsdienste-für-meine-Marke" Typen

(müssen Leute sein, die Spass an dauerhafter Erfolglosigkeit haben)

Geschrieben
phantomas postete

Also solche Typen gibt es auch:

Das bin ich.

Hab sogar schon meinen Kollegen von FIAT zu nem C4 missioniert. ;-)

Geschrieben
Manfred Heck postete

Ja und Hitler war Vegetarier...

Fleischlos ja, aber kein Vegetarier. Er aß Markklößchensuppe. Entwarnung also für alle Müsli-Mümmler :-)

Hab heute mal nachgeschaut, mein Profil liegt so bei 4 Millimetern und ist optisch nicht mehr up to date. Ändert sich aber nächste Woche.

Geschrieben

(btw: ich habs schriftlich, dass mein Xantia der letzte wahre Citroen ist)

Von wem?

Kann ich bitte eine Kopie haben?

Den Eindruck hatte ich ja schon immer, der C5 ist doch nur ein halbgares Derivat ohne Zentralhydraulik.

(Gibts jetzt Prügel?)

Geschrieben

ich werde bald einen C5 fahren, weil ich muss.........aber ich habe bisher noch keine Gründe (ausser dem Aussendesugn) gefunden, was dagegen spricht......

....und was die anderen sagen ist mir wurscht, da ich als ehemaliger Saab Fahrer im Argumentieren abgebrüht bin...

gruss

Robi

Geschrieben
phantomas postete

Wer redet da über mich?

Spaß habe ich zwar nicht daran aber man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. ;-))

Meine Freundin ist wohl eine "Mein-Auto-darf-nichts-kosten-und-verbrauchen-AX-Diesel-Fahrerin"

Gruß

Beltzebub

PS: Was mir immer wieder positiv auffällt ist das die Citroen-Szene untereinander sehr hilfsbereit beim beheben von Problemen ist.

Geschrieben
zudroehn postete

wir sind total verschieden.

;-)

Ich nicht!

Geschrieben

Hier gibt es sowiso nur lauter Verrückte, und nur ich bin der einzige Normale hier. Jawohl!!

Übrigens habt ihr den "ich fahr XM2,5TD und schwebe damit in meinem eigenen Universum herum"-Typen vergessen ;-)

accm mariusböffgen
Geschrieben

Was bin ich denn für ein Citroen-Typ?

Als ich geboren wurde, hat mein Vater einen neuen GS gekauft. ein Jahr später einen D-Super5, das erste Auto, an das ich mich bewußt erinnern kann, danach 17 Enten, 3 CX, noch ein DS, zwischendurch 1 Ford Taunus, zwei Nissan, ein Volvo, nach dem letzten CX einen Saab 900 und eine Acadiane mit Entenfront, die ich jetzt beide geerbt habe.

Ich selbst habe gefahren: R4, GS1220(erstes Auto), Ford Fiesta, GSA Pallas, BMW(diverse 5er bis M5, 2x 7er),Porsche 944, Volvo 244 und 740, VW Golf Syncro, Audi 80, drei mal C-Kadett, Ente, C15(diverse), Visa GTI, BX(Scheißkarre), CX(ca. 20 Stück), VW-Bus-Doka-Ex-BW(würgwürg), RangeRover, CXPickup(selbstgebaut), D-Super 5 (leider oder zum Glück verkauft, das weiß ich noch nicht so genau). Im Moment fahre ich im Alltag einen BMW 524td von 1987 und einen Toyota Landruiser 4,0 TurboD als Zugfahrzeug. In der Scheune habe ich noch einen BMW 525e, den ich zum Zweitürer mit 2,7l-Machine umbaue, dann noch besagten Saab 900 im Originalzustand, besagte Acadiane, die noch einiges an Rostreparaturen braucht und mein letzter verbliebener CX, der auch gleichzeitig mein erster CX war. Faszinierend am CX finde ich die Fahrwerkstechnik in Verbindung mit der Zentralhydraulik, was es davor und danach nie wieder gab. Der C6 ist der erste Citroen nach dem CX, der mich wieder richtig begeistert. Was mich noch reizt, aber in den Bereich Luxus fällt, ist der SM, weil er Elemente des CX vorwegnimmt (Diravi), einen tollen Motor hat und natürlich vom Design her das fantastischste Auto ist, was es je gegeben hat. Was ich noch gern bauen würde, ist ein Coupe auf CX-Basis, in der Tradition des SM als wahrhaftiger Gran Tourismo.

Ich hatte Zeit meines Autolebens immer mindestens einen Citroen neben den Alltagsautos. Ich bin ein großer Fan von Citroen, aber ich bin kein Fanatiker.

Also, in welche Citroen-Typ-Schublade kann ich mich jetzt stecken? ;-)

Gruß Marius

Geschrieben

Wie wäre es mit der "Als ich geboren wurde,... (langer Text) aber ich bin kein Fanatiker."-Schublade. Wenn es noch keine passende Schublade für dich gibt, dann bildest du eben deine eigene ;)

Geschrieben

037-Was mich wundert ist, das Du Dich an alle Autos erinnern kannst . Da ist mir dann auch klar , das Du nicht in eine Schublade passt , denn die sind ja alle voll mit diversen Autos. HäHäHäHä.

MARKOS - Thessaloniki-Sonnig-15Grad

accm mariusböffgen
Geschrieben

Jetzt wo Du´s sagst, hab´ein paar vergessen, zum Beispiel den 69er D-special mit urgemütlichen 78 PS, eine Offroad-Ente mit komplett abgeschnittenem Häuschen.... ach ja, ein Nissan Patrol.....

Gruß nach Griechenland, beneide Dich um Dein Wetter.

Gruß M.