Zum Inhalt springen

Anruf bei Citroen Kundendienstzentrale in Köln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen verreckt.... Anruf beim Cit-Kundendienst in Köln:

"Citröhn, wat is?"

(Übersetzung)"Willkommen beim Citroen Kundenservice Köln, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"

"Ich bin mit meinen Citroen auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben...."

"Un watt kann isch dafür?"

(Übersetzung)

"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig

leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und

einer genaueren Beschreibung des Problems."

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hänn die Djrexkarre add ens!"

(Übersetzung)

"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt,

es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten

Bedauern immer mal wieder auf."

"Und...und was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens."

(Übersetzung)

"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl

Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind."

(5 Minuten später...)

"Sin se noch do?"

(Übersetzung)

"Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung

eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich

ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems

vorstellen?"

"Ja natürlich..."

"Da kütt einer russ!"

(Übersetzung)

"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt,

Sie schnellstmöglich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren

Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehnse dat dann!"

(Übersetzung)

Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie

versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens

entsprechend beeilen!"

"Äh, danke."

"Joot"

(Übersetzung)

"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns

bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen

Tag."

Geschrieben
torsten130 postete

... um ein hightech-produkt aus dem hause citroen!

High - watt aus dem Hause Citroen? (...??????....)

OK, OK, es geht mich ja nichts an - aber findste das gut, schon morgens um 9:15 Uhr besoffen posten? ;o))

Geschrieben

....haltet den Dieb, geistiges Eigentum in Gefahr.

Geschrieben

Hatten wir auf Citforum.de schon lange...

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich glaub, ich hab ein neues Merkmalsprofil für Citroenisten entdeckt.

"Citroenisten sind Spassbremsen!"

Der schwebende Robert
Geschrieben

Geklaut wird doch überall, ob nun ein BiederMeierWagen in tief oder ein Gespräch in einer Kölner Werkstatt. Letzteres hat bestimmt schon 1976 stattgefunden und ist Dank Internet wieder ausgegraben worden. Ob das auf den BMW auch zutrifft?

Der schwebende Robert
Geschrieben
ACCM Taenzer postete

Ich glaub, ich hab ein neues Merkmalsprofil für Citroenisten entdeckt.

"Citroenisten sind Spassbremsen!"

Exakt!!! ;-))

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

oder ein Gespräch in einer Kölner Werkstatt. Letzteres hat bestimmt schon 1976 stattgefunden und ist Dank Internet wieder ausgegraben worden.

Ich war heute morgen zum erstenmal drüber gestolpert und hab mich halb weggeschmissen - zumal mein Ex-Schwager Kölner ist. *grins*

Überhaupt, habe glaube ich heute morgen nen Clown gefrühstückt. Mit steht nach irrsinn der Sinn. Bin gerade am überlegen ob ich in unserer Ersatzteilrubrik auch mal eine Anzeige aufgeben soll.

Biete: Für alle C6 Befürworter........

........eine aufs Maul. *fg*

Trau mich aber doch nicht so ganz, da ich den neuen ADMIN noch nicht einschätzen kann. Was glaubste, ob ich dann hier rausfliege? *grübel*

Geschrieben

....aber wenn wir schon Anleihen in anderen Foren oder sonstwo machen,

dann doch auch mit etwas Lerneffekt.

Wie schon im Paralleluniversum so ähnlich zu lesen war:

Lieber "rauh aber herzlich".

Will sagen, es passiert immerhin was.

Die auswendig gelernten, wohlklingenden Sprüche von netten Menschen aus einem Callcenter zu hören, ist unvergleichlich schlechter.

Die haben doch sehr oft null Ahnung und KÖNNEN dementsprechend garnicht helfen.

Klar, der Stil von Telefonkontakten ist eine Visitenkarte eines Unternehmens.

Die feinste Visitenkarte kann jedoch mangelhafte Kompetenz nicht kompensieren, was heute leider sehr oft versucht wird.

Moral von der Geschicht für mich:

Lieber lege ich mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage und freue mich dafür über ein gewisses Maß an Kompetenz auf der anderen Seite.

Gruß

Geschrieben

Bonjour,

Verdachtsmomente, daß es sich eben *doch* um einen Callcenter handelt: es ist schon auffällig, daß jener Herr Schmitz offenbar sowohl für Ford als auch für Citroen arbeitet.

Und vor allem sollte man endlich etwas gegen diese Erdstrahlen in der Kanalstraße unternehmen. Da kann eine moderne Motorelektronik schon mal verrücktspielen!

In diesem Sinne...

Torsten

Geschrieben

Innere Analstr. = Colonius. Da kommen die Strahlens her.

Hab da oben ma als Telekomiker "gearbeitet" - watt wohr dat dohmols für en schöne Zick ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...