Zum Inhalt springen

Gesucht: Die hässlichsten Serienautos der Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VW K70; Alfa Romeo Alfetta; Talbot Solara, Tagora, Horizon; Citroen C5 Stufenheck, Mercedes W140 Coupe

Geschrieben

040: Der Maestro geht für mich auch schon eher in die Kategorie schrullig-hässlich. Jedenfalls ist das Design eigenständig.

047: Ohne die hässlichen Türen wär der doch ganz ok... :-D

Hat jemand schon den Smart Forfour mit dem Pseudo-Tridion-Design, den grässlichen Glubschaugen und den angepappten Plastikteilen genannt?

Weiterer Kandidat: Suzuki Ignis

Zum Daihatsu Move: Der sieht eigentlich ganz anständig aus, ist halt ein kleines, viereckiges Kistchen. Jedenfalls viel besser als der Suzuki Wagon R / Opel Agila. Richtig schlimm ist hingegen der Gran Move.

Geschrieben

Federbein ist voreingenommen, aber hatten wir den schon?

eur_27.jpg

Gruß

M.

Geschrieben
M. Ferchaud meinte

Federbein ist voreingenommen, ...

Da ist was wahres dran :).

Geschrieben

..."objektiverer thread" meinte der Initiator ganz oben?????

Mir macht das Lesen und Schauen aber richtig Spaß.

Eine ganze Reihe der genannten Häßlichkeiten standen im Laufe der Zeit in meiner Garage.

Nun verstehe ich nichts von "schönem Design" und will es auch nicht mehr lernen.

Nur, eine große Menge von den Kisten, die jetzt hier NICHT genannt werden, fand ich schon immer bis heute so langweilig, daß ich sie nie und nimmer gekauft hätte oder kaufen würde.

Ich warte auf neue AMI6 oder DS oder auch Badewannen-Ford oder R4 oder Austin Maxi oder, oder........

VISA1 ist übrigens bei weitem originaler, origineller und citroëniger als die von Heuliez dem Zeitgeist angepaßten (weichgespülten) VISA2. Die letzteren sind mir so zugelaufen. Hätte ich wählen können, .....

Macht mal schön weiter :)

Geschrieben

Endlich mal einer, der eine Lanze für den Visa I bricht. Danke, Knut.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

..die Mutter eines Schulkameraden fuhr damals einen nagelneuen Visa I Carte Noire; der machte seinerzeit einen richtig edlen Eindruck (das war ja noch lange bevor schwarze Polos, Fiestas etc. "en vogue" waren)

Gruß.

Geschrieben

@Markus Justin

Jetzt müßtest Du mir nur noch sagen können, wo ich einen VISA I Carte Noire finde.

Der würde sich auch auf unseren VISA-Treffen sehr gut machen.

Gruß

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Knut,

ich gehe fest davon aus, daß dieser Carte Noire nur noch in meiner Erinnerung existiert ;-))

Gruß.

Geschrieben

[Klugscheißmodus]

MARKOS postete

Also in Amerika war einmal das haesslichste Auto namens Ford Edsel zu Hause. Das ist aber schon lange her und der Designer dieser Autos (Herr Edsel) wurde auch schnell nach Hause geschickt. ( in einem Edsel )

Eine etwas gewagte These :-)

Der Ford Edsel wurde benannt nach Edsel Bryant Ford, Sohn von Henry und sein Nachfolger als Präsident der Firma, der 1943 starb.

[/Klugscheißmodus]

Geschrieben
5imon. postete

Endlich mal einer, der eine Lanze für den Visa I bricht. Danke, Knut.

Hab ich doch schon! ;-))

Als hässlich würde ich noch die komplette Modellpalette von Smart bezeichnen. Zustand auf Rädern trifft es für mich da eher.

Die neuen Seat´s sind allerdings auch recht "unhübsch"!

Witzig ist dieser "thread" auf jeden Fall!

@Knut: Sehen wir uns heute am Stammtisch?

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Visa Carte Noire ist geil, Visa Sextant fand ich auch klasse. Wurden die in Deutschland verkauft?

#053: Ist das ein VW? Ich finde den cool.

Zum Multipla:

Zum Multipla 1. Das ist ein Kunstwerk. Und er steht nicht zu Unrecht im Museum of Modern Art in New York.

Den finde ich absolut geil - auch innen eine Wonne. Mit dem Facelift hat man ihm seine Seele gestohlen.

Hier weitere schlimme Designverbrechen:

Dodge Ram Daytona - Geländewagen für Discokönige und Zuhälter

Von vorne schlimm - von hinten schlimmer

20050220-silverdodgeramdaytona1.jpg

daytona1.jpg

Proton Juara

juara.gif

Toyota Yaris Verso und Paseo: Der erste unförmig, der andere absolut ohne Charakter.

010188-396x249.jpg

Natürlich Ssangyong Rhodius und Korando

Gruß

Markus

Geschrieben
ACCM sigi postete

[Klugscheißmodus]

MARKOS postete

Also in Amerika war einmal das haesslichste Auto namens Ford Edsel zu Hause. Das ist aber schon lange her und der Designer dieser Autos (Herr Edsel) wurde auch schnell nach Hause geschickt. ( in einem Edsel )

Eine etwas gewagte These :-)

Der Ford Edsel wurde benannt nach Edsel Bryant Ford, Sohn von Henry und sein Nachfolger als Präsident der Firma, der 1943 starb.

[/Klugscheißmodus]

Hallo,

das wissen wir mitlerweile und wurde auf Seite 1 von Pizzicato korrigiert und von mir auf Seite 2 dankend in Empfang genommen und auf meiner Datenbank sprich Hirn gespeichert.

Aber auch Dir danke ich fuer Deine Aufmerksamkeit und verbleibe in diesem Sinne

MARKOS vom Mittelmeer

Geschrieben

@Alex

Ja, da führen wir die Diskussion fort.

Ähm....Ach nein, da können wir ja über VISA nicht wirklich diskutieren.

Es traut sich dort doch schon keiner mehr, schlecht über den VISA zu sprechen, nachdem die VISA-Truppe gelegentlich die Mehrheitsfraktion ist.

Bis nachher

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Markus,

der Carte Noire wurde auf jeden Fall in D verkauft, ob das auch auf den Sextant zutrifft, kann Knut dir bestimmt sagen; ziemlich grell ist natürlich die erste Serie des Super X, der ja nur einige Monate auf Basis des Visa I verkauft wurde (komplett grün incl. der Sitze und auch der Kunststoffteile, dazu Leichtmetallfelgen..)

Gruß.

Geschrieben

In der Site http://www.garage2cv.de/visa2.htm steht , dass sowohl der Sextant und der Carte Noir in D.-land verkauft wurde.

Zitat:"....ein eigentlich neues Auto - aber vor dem Hintergrund des verpatzten Starts verständlich - waren die limitierten Sondermodelle SEXTANT und CARTE NOIRE in die noch im Laufe des Jahres 1980 in die Schaufenster der französischen Händler kamen."

Ob es stimmt ????

MARKOS - SOKRAM

Geschrieben
Knut Rothstein postete

Ja, da führen wir die Diskussion fort.

Ähm....Ach nein, da können wir ja über VISA nicht wirklich diskutieren.

Es traut sich dort doch schon keiner mehr, schlecht über den VISA zu sprechen, nachdem die VISA-Truppe gelegentlich die Mehrheitsfraktion ist.

Bis nachher

lol Stimmt!

Ich sag ja immer das der Visa das vielleicht meist unterschätze Auto ist.

Zum FIAT Multipla muß ich sagen das ich bei Erscheinen der "ersten" Serie fast das K*****n bekommen habe. Mittlerweile geht es. Aber das Konzept und das Innenraumdesign finde ich Klasse! Die Serie 2 finde ich gefälliger ist aber eben nicht mehr sowas besonderes.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Also ich hatte mal einen Visa (Serie 2 mit 4-Zyl.-Motor) und einer meiner Mitarbeiter auch. Es waren tolle Autos für ihre Klasse. Wir weinen ihm beide nach. Der C3 mag etwas in die gleiche Richtung gehen, aber er ist kein Visa.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

Hallo Ihr VISA-Freunde,

DER VISA-Experte bin ich nun nicht. Da gibt es wahrlich andere.

Nach meinem Kenntnisstand wurden die 2000 produzierten Sextant(en) nur in Frankreich verkauft.

Lasse mich aber auch gern belehren.

Dann ist aber Schluß mit VISA in diesem thread - hier es geht doch um häßliche Kreaturen!

Gruß

Geschrieben

so schön kann ein VISA I sein:

meppen4.jpg

:-)

g.t.

Geschrieben

@takeaway

GEMEIN !!!

Ich kenne aber Bild und Quelle.

Gruß

Geschrieben
phantomas postete

#053: Ist das ein VW? Ich finde den cool.

Ja, ein halber :-)

Konstruiert und gebaut wurde der Wagen von Westfalia. Zum Einsatz kamen ausschließlich Komponenten von VW. Bauteile, welche nicht als Standardteile lieferbar waren, wurden von VW bzw. Karmann gefertigt.

Wenn man es wertungslos betrachtet, ist dieser VW so eine Art Berlingo-Vorgänger - nur halt nicht zu Ende gedacht.

Geschrieben

Das ist der sogenannte "Fridolin". Der mußte aber auch gar nicht hübsch sein. Der war nämlich ausschließlich als Postauto Ende der 60er gebaut worden. Da folgte die Form der Funktion, weiter nichts