Zum Inhalt springen

Gesucht: Die hässlichsten Serienautos der Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab auch noch was Senf! Der Golf war 3 oder 5 türig,der Jetta 4 türig.Sooh!

Geschrieben
Jürgen postete

Diese Autohälfte will erst noch zum Serienexemplar werden.

0,1020,548981,00.jpg

"Tango T600: Sieht aus wie eine optische Täuschung, ist aber tatsächlich nur 'ne halbe Portion - das Commuter Car"

Gefunden auf Spiegel.de

Viele Grüße

Jürgen

Da soll nochmal jemand sagen, der Smart oder die A-Klasse wären in Kurven gefährdet...

Geschrieben

Zitat aus dem Spiegel:".....Zudem ist der Tango zwar schmal, aber dennoch ziemlich schwer, denn die Batterien für den Elektroantrieb fallen extrem ins Gesamtgewicht von immerhin 1,4 Tonnen. Die elektrische Energie aus den Stromspeichern reicht für eine Distanz von etwa 120 Kilometern, danach muss das Auto für drei Stunden an die Steckdose....."

Fazit: SCHROTT, FEHLKONSTRUKTION!!!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

heute noch gegöbelt, stand da ein Chrysler C300 - fürchterbar, der Klotz

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jörg, Du verwechselt nicht zufällig gerade Lexus mit Chrysler?

>>Jürgen

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Ja, Jürgen stimmt, war ein Chrysler - schäm!!

Habe 178 noch mal editiert, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

Danke für die Berichtigung!

Liebe Grüße

Jörg

hier das Bild:

chryslerC300_1024.jpg

Geschrieben

Voll hässlich: Nissan Micra CC geschlossen:

NissanMicraCC2.jpg

Nicht mein Fall, Audi "Badewanne" A4 (B3/B4/B5):

_T26763.jpg

3124665.jpg

80_Bamper_zadnii_Rieger_B3_278.jpg

Geht das eigentlich nur mir so, daß mir die Fahrweise B3-FahrerInnen fast immer sehr merkwürdig vorkommt?

Aber das hässlichste Ding ist imho momentan das hier (aber hatten wir ja schon): Seat Altea

seat-altea-400.jpg

Geschrieben

Hallo!

Das Heckdesign der ersten A4-Generation (Premiere 1994) wurde 1999 von Honda beim Euro-Accord kopiert und 2003 dann schliesslich von Peugeot beim 407....

Zu Seat fällt mir auch nicht mehr viel ein. Es sieht alles danach aus, als würde man Seat peplant aushungern lassen um die Marke in etwa 5 Jahren komplett zu streichen. Es wohl gibt keine Nachfolger für den Arosa, den Alhambra, den Inca sowie den Cordoba geben.

Und bei Leon/Altea und Toledo ist ja im Prinzip nur noch das Heck unterschiedlich. So gesehen hat Seat nur noch 2 unterschieliche Baureihen. Offenbar soll Südamerika auch nicht als Markt für Seat ausgebaut werden. Angeblich gab es auch Überlegungen, Seat in den USA als Marke für die Hispanics einzuführen. Wird wohl auch nichts. VW hat ja bereits unter lauten Protesten der spanischen Gewerkschaften einen Teil der Seat-Ibiza-Produktion nach Bratislava verlegt. Angeblich entsprechen die neuen Seat-Modelle mit ihrem auffälligeren "sportlicheren" Design auch gerade nicht mehr dem Geschmack der spanischen Autokäufer.

Ich denke: Seat "kommt weg".

Vermutlich hat Citroen mit den preisfokussierten Aktionen bei C2 und C3 auch z.T. genau die Kunden angelockt, die früher einen Seat Ibiza oder Fiat Punto gekauft hatten.

Meiner Meinung inszeniert VW auch in Zusammenarbeit mit den Medien eien Art Hinrichtung von Seat: bestimmte (vermutlich im Vergleich zu entsprenden Seats gewinnbringendere) Skoda-Modelle wie der Octavia werden in den Autozeitschriften auf- und ab getestet, während Seat kaum auftaucht.

MFG

Geschrieben

Gott sei Dank ist das alles Geschmackssache, denn ich finde Seat nicht häßlich. Der Micra unterscheidet sich kaum vom 206 CC und die ganzen CCs sind häßlich, bis auf den SLK, der dank Verzicht auf Rücksitze in den Proportionen passt...

Geschrieben

Das hilft dem SLK auch nicht.Häßlich bleibt häßlich.Bei Mercedes habe ich seit gut 10 Jahren das Gefühl,die Designer betrachten ihre Entwürfe nur noch durchs gefüllte Wasserglas.So was von verquollen!Fürchterlich! Nun sammeln sie auch noch Anleihen von Ford.Also,dann gute Nacht!

Geschrieben
Pizzicato postete

G... SLK, der dank Verzicht auf Rücksitze in den Proportionen passt...

Ich habe nicht behauptet, dass er schön sei...!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hatten wir den schon?

volvo_xc90_02_02_05.jpg

sieht aus, wie wenn einer dieser in letzter zeit eh schon hässlichen volvos in alle dimensionen sehr unfachmännisch gestreckt worden wäre. *urrrrghhh*

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das ist wirklich das häßlichste, ever:

bce1_1.JPG

bei ebay unter 150125508693 für 170,- Euro.

Geschrieben

Meine No. One: Mercedes B.

Neulich vom Balkon aus auf dem Hof stehend gesehen. In einer weißlich-perlmuttartigen Farbe mit einem leichten Gelbstich sah er aus wie eine riesige MADE.

Bäh !

Geschrieben

corbin_sparrow_new.jpg

Tatsächlich in Produktion

Geschrieben

Ford Mondeo Lim. und der alte Scorpio waren Igitt Pfui!

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

@Pizzicato, Post 190:

Dieses rote Auto ist eine klare Kopie und damit Ideendiebstahl des Leichtbau-avantgardewagens Mathis 333, Technik von Ingenieur Andreau und Design von Flaminio Bertoni (!!!), von 1946.

333 heißt 3 Räder, 3 Personen, 3 Liter Verbrauch.

Wer produziert das heute?

Grüße, Uli

Fotos z.B. im Buch von Rene Bellu, "les voitures francaises des annees 50", Seite 285 und auch in einer Markt, wo ein noch existierendes Exemplar behandelt war als erstes 3l-Auto.

Geschrieben

multiple sklerose auf rädern

imageshf8.jpg

Geschrieben

Ich finde den Audi 80 auch nicht so toll.. aber dagegen der Audi 100 (vorallem der C3) warn tolle Autos. Beim 100er C4 geh ich nicht mehr ganz so mit...

Der neue Megane und dieses komische Auto da von Renault über meinem Post sind absolut gar nicht mein Fall!

Aber es gibt auch Citroens, die mir nicht gefallen.. Zum Beispiel finde ich es schade, dass die alte Form der Citroens in den neuen Citroens der C-Reihe überhaupt nicht mehr zu finden ist...

Die Autos von heute sind halt doch irgendwelche futuristischen Lollis.. Rundgelutscht und alle irgendwo gleich..

Das ist leider aber wahr richtig schade

Geschrieben

Der Renault über deinem Post ist ein FIAT, aber lassen wir das. Ich finde den Multipla klasse.

Der Wagen in meinem Post heißt (Myers Motors) Corbin Sparrow und fährt elektrisch...

Geschrieben

Achja stimmt war ja FIAT sooorry *peinlich* Multipla jo naja kann vorkommen ^^ Irren ist menschlich.. Find den trotzdem nicht hübsch :)

Geschrieben

Also AUDI ist für mich auf der Abschlussliste. Seit jahrzehnten gleiches, langweiliges Design. Grade Linien, runde Ecken. Fertig. Bonzenkarren für geistig gehemmte...

Geschrieben
@Pizzicato, Post 190:

Dieses rote Auto ist eine klare Kopie und damit Ideendiebstahl des Leichtbau-avantgardewagens Mathis 333, Technik von Ingenieur Andreau und Design von Flaminio Bertoni (!!!), von 1946.

333 heißt 3 Räder, 3 Personen, 3 Liter Verbrauch.

Wer produziert das heute?

Grüße, Uli

Fotos z.B. im Buch von Rene Bellu, "les voitures francaises des annees 50", Seite 285 und auch in einer Markt, wo ein noch existierendes Exemplar behandelt war als erstes 3l-Auto.

http://www.3wheelers.com/mathis1a.jpg

http://www.3wheelers.com/mathis1b.jpg

http://www.3wheelers.com/mathis1.jpg

Ersterer ist aber ungleich liebevoller gestaltet und verdient sicher keinen Platz in diesem Thread !

Geschrieben

_T26763.jpg

3124665.jpg

80_Bamper_zadnii_Rieger_B3_278.jpg

Das sind aber jetzt auch nicht gerade seriös ausgewählte Beispiele.

Die letzten Audi 80 der ersten Serie fand ich damals wie heute richtungsweisend im Design: Dünne Fensterpfosten, kurzes Heck, toller Innenraum. Eines der letzten Autos, die mit schwarzem Kühler, gelben Blinkern und schwarzen Stoßstangen auskamen.

Die hohe Gürtellinie ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, läuft aber bei diesem Auto absolut konsequent durch, Fensterlinie, Motorhaube und Kofferraum auf einer Höhe, die Oberkante des Armaturenbretts mit dem vorstehenden Wulst unterstreicht das noch. Das Glashaus klar aufgesetzt.

Spiegel freistehend wie heute bei Citroen.

Schade finde ich, daß sich Audi von dem Guten Design dieser Generation Schritt für Schritt verabschiedet hat. Das begann schon mit der Modellpflege.

Gruß CJ

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hallo Freddy,

in der Tat, auf dem Foto (122) ist der "Nasenbär" zu sehen. Es handelt sich um den VW Typ 4. Zu sehen sind alle 3 erschienen Varianten. Eine Beispiel des sturen und unfähigen Managements aus Wolfsburg. Auf dem Foto rechts der zuerst auf die Menschheit losgelassenen 411 mit Vergasermotor, natürlich Luftgekühlt und im Heck eingebaut, dto. der Antrieb, links der danach erschienene 411 als Variant, also der wo vorne und hinten nichts reinging, mit elektronischer Einspritzanlage und natürlich zahlreichen Verbesserungen nach Art des Hauses, dann in der Mitte des Fotos: das non plus Ultra : der weiter verbesserte 412! Keines der Geräte war mit einem Bremskraftverstärker zu bekommen. Ich hab mal so ein Gerät gefahren, den 411LE Variant, und habe überlebt. Zu dieser Zeit bauten andere Hersteller schon richtige Autos. Wenn man damals von einem Citroen (z.B. GS) auf dieses Ding umstieg, merkte man schon nach den ersten Kilometern was für Welten zwischen VW und Citroen liegen. In der Bedienungsanleitung des 411 stand fettgedruckt : bei VW steht die Entwicklung der Technik nicht still. Sie ruhte, und es gab ein böses erwachen. Aber das macht ja alles nichts, wozu gibts die vielen "Testheftchen" mit ihren geschmierten "Fachjournalisten" , sonst hätte dieses Unternehmen mit Sicherheit Probleme ihre Produkte in diesen Stückzahlen zu verkaufen. Frag die heute mal was denn nun besser ist : Motor vorne und Frontantrieb, Wasserkühlung oder Motor hinten, Heckantrieb, Luftkühlung? Vielleicht bekommst Du dann auch die Antwort: als VW das machte gab`s noch nichts besseres!!

Grüße EX