Zum Inhalt springen

Gesucht: Die hässlichsten Serienautos der Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VW 411, Hyundai Pony, Renault 18, Citroen Visa, Nissan Cherry,viele Amimauken, Fiat Ritmo, Simca 1307,Kia Rio Stufenheck, Nissan Blubird,VW Derby,Mercedes Sportcoupé, M-Klasse und die R-Klasse, Citroen C5 MK1, Opel Kadett D,Smart alle, Megaverspoilerte Karren immer, Fiat Duna, Renault 7, Renault Clio Stufenheck, Polonez.

Da gibt es wirklich reichlich Autos, die kann man nicht alle aufzählen.

Grüße

Geschrieben
Meine No. One: Mercedes B.

Neulich vom Balkon aus auf dem Hof stehend gesehen. In einer weißlich-perlmuttartigen Farbe mit einem leichten Gelbstich sah er aus wie eine riesige MADE.

Bäh !

B- Klasse ist ein heißer Tipp. Aber es geht noch besser:

Die neue C- Klasse ist für mich das häßlichste Auto aller Zeiten.

Front:

ein Spalt über dem Kühlergrill (die kleine Version), der im Rückspiegel über einen halben Kilometer zu erkennen ist, und der jegliche Fugendiskussion der letzten Jahre einkassiert.

Alternativ ein Tuning- grill, der jeden 80er- Jahre AMG und jeden Audi kultiviert aussehen läßt.

Seite:

Eine Fensterlinie mit dicken schwarzen Rahmen und dünnem Chrom wie bei den Japanern um 1975.

Heck:

Da sind sie endlich, die Synergien aus der beendeten Kooperation mit Hyundai.

Innenraum:

Kommt wohl direkt aus der Chrysler- Designabteilung (obwohl allen Ernstes behauptet wird, da hätte ein ehem. Audi- Designer mitgearbeitet- sind die sicher, daß der nicht noch immer von Audi bezahlt wird?)

nur meine subjektive, persönliche Meinung...

CJ

Geschrieben

bei den alten geht einer ganz besonders gar nicht: der VW DERBY......der garant des schlechten Geschmacks ....besonders in popelgrün uni und durchfallbeige innen....dazu noch bei 40 ps mit 135er schallplatten-bereifung............Schüttelfrost und Augenkrebs garantiert.

bei cits find ist der xm-kombi richtig beschissen designed. Unmöglich, wie Rübezahl mit Rucksack, keinerlei Proportion. Eine Frechheit gegenüber der gelungenen Limo.

Geschrieben

@ 205 : is ja wirklich häßlich, das Teil; is ja auch ein Audi ! Die hatten ja auch mit dem

ersten TT einen Volltreffer gelandet, der mich sehr stark an den

HANOMAG KOMMISSBROT ( bitte googlen und,wer kann, Bild davon

reinstellen) erinnert, welcher für mich zu den absoluten Favoriten gehört.

Hab so ein Teil mal auf einer Oldtimerausfahrt in den 70ern in Nürnberg

( damals hieß das noch "Schauferlrennen" gesehen und vor allem gehört,

der 500 ccm Einzlinder klang ja fast schon wie eine Miniversion des Lanz

Bulldog !)

Geschrieben
Audi-R-Zero-concept.jpg

Ist doch kein Serienauto! Dann sieht man es wenigstens nicht auf der Strasse.

Geschrieben

Zum Glück kein Serienauto, der ist aber ähnlich furchtbar:

Audi-Q7-3.0-TDI-schwarz-front.jpg

Geschrieben
bei den alten geht einer ganz besonders gar nicht: der VW DERBY......der garant des schlechten Geschmacks ....besonders in popelgrün uni und durchfallbeige innen....dazu noch bei 40 ps mit 135er schallplatten-bereifung............Schüttelfrost und Augenkrebs garantiert.

bei cits find ist der xm-kombi richtig beschissen designed. Unmöglich, wie Rübezahl mit Rucksack, keinerlei Proportion. Eine Frechheit gegenüber der gelungenen Limo.

moin,

der Derby war 1980 mein erstes Auto mit 40PS, aussen im Kackbraun und innen in durchfallbeige. Habe damit fahren gelernt und bin gut über die Bundeswehr Zeit gekommen. Hatte ihn mit 155 er Reifen "aufgemotzt", 4 Zusatzlampen an die Chrohmstosstange geschraubt und ne scharfe Anlage mit Equilaizer rein gemacht.

Heute würde ich mir sowas auch nicht mehr in den Hof stellen, aber damals war ich stolz auf mein erstes eigenes und vor allen Dingen selbst bezahltes Auto. Nach der Lehre hatte ich zwar nicht viel Kohle, war aber wie im 7. Himmel, als er abbezahlt war und ich den Brief abholen konnte. Das waren noch Zeiten. 1 liter Benzin kostete damals 70 Pfennige.

Gruß Hd

Knut Rothstein
Geschrieben

Hallo Citroklaus,

für den Hanomag muß ich nicht googeln.

-

Hanomag_1.jpg

-

Hanomag_2.jpg

-

Auf der Messe Automatica in München gab es 2004 eine Demo-"Bandfertigung".

Ganz witzig, daß man auch gleich mehrere mehr oder weniger komplette Fahrzeuge aufgetrieben hatte.

An der Häßlichkeitsdebatte will ich mich aber ansonsten nicht beteiligen.

Eines weiß ich aber: Wer sich unterscheiden (auffallen) will, ist mit einigen der hier als besonders scheußlich bezeichneten Fahrzeuge bestens bedient.

Und deren Designer hatten wenigstens Mut. Hatte Citroën früher auch mal.

Immerhin sind die hier immer wieder genannten Kreationen aufgefallen.

Grundsätzlich ist das ja ein Marketing-Erfolgsrezept.

Scheinbar kann man aber heute auf dem Automarkt nur noch mit Mainstream (me-too-Produkte) Geld verdienen.

Gruß

Knut Rothstein
Geschrieben

Dirk, wahrscheinlich nicht genauso.

Aber wäre doch sehr zeitgemäß, voll im Trend und sicher ein Renner (in jeder Beziehung).

Und schon bin ich wieder weg.

Hatte ich doch immer geschworen, mich aus Designthemen herauszuhalten.

Gruß von der Hessischen Bergstraße

Geschrieben

Entschuldigung, aber mit dieser Front kann ich mich auch nach der xten Veröffentlichung überhaupt nicht anfreunden. Ein neuer Kandidat für die Reihe "häßlichste Serienautos der Welt?" Ich bin mal gespannt darauf, wie das Ding in natura wirkt. Jetzt ist es eine merkwürdige, unharmonische Mischung aus jetzigem C5 (Front, erstes 1/4) und den riesigen Haifischmäulern, die Peugeot neuerdings bevorzugt (407 usw., letzte 3/4 der Frontansicht).

Geschrieben

Wenn man das Grill-Trapez umdreht, sieht es schon ganz anders aus...

Geschrieben

hässliche Autos gib es viele, ich hab einen neuen Favouriten, hässlich, peinlich, unverständlich....

wer lässt sowas in Serie gehen ?

b33087-rolls-royce-100ex.jpg

Geschrieben

Wird der nicht von BMW gebaut und als Rolls Royce verkauft?

Herrlich! :eek:

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

...obwohl allen Ernstes behauptet wird, da hätte ein ehem. Audi- Designer mitgearbeitet- sind die sicher, daß der nicht noch immer von Audi bezahlt wird?

Was???

AUDI hat Designer?

Seit wann das denn?

Und wo Wir gerade beim Thema sind. Der AUDI Q7 ist ja sowas von hässlich, dagegen sieht die Mercedes M-Klasse ja fast schon hübsch aus.

Und auch der neue TT ist wie der alte einfach scheusslich!

Geschrieben

Was???

AUDI hat Designer?

Seit wann das denn?

Schon länger, haben sie von Deichmann abgeworben, hat dort früher die Schuhkartons entworfen.

Geschrieben

@ 210

Hallo Knut ,

danke fürs reinstellen der Hanomag-Bilder. Ursprünglich hatte das Kommißbrot aber

nur einen Frontscheinwerfer ( in der Karosseriemitte ) und mit diesem Zyklopenauge

sah er dann aber schon sehr scharf aus.

Bilder davon hab ich gerade gesehen unter

www.wolfsburg-citytour.de/Zeithaus_1

Obwohl ich als Citroenist geschockt war, von google auf diese Seite entführt worden

zu sein, habe ich dann unter der dort auftauchenden Liste von historischen Auto-

modellen auch 2 brauchbare Artikel mit ordentlichen Bildern über unseren 2CV und

DS 19 gesehen, kann man sich mal ansehen.

Bezüglich der Subjektivität von Häßlichkeit hast Du natürlich recht; man könnte auch

von auffälligem/ungewöhnlichen/hervorstechendem Design sprechen.

Gestern auf Parkplatz hab ich übrigens einen Trabi mit Heckspoiler gesehen, der war

auch schon gar nicht schlecht.

mfg

klaus

Geschrieben

Der erste annehmbare Citroen.

Die Front steht klar gegen die albernen Grinsenmünder der aktuellen Peugeots.

Ob der so in Serie geht?

c520079hdcc5.jpg

Geschrieben

Das, was die einen schon immer über Renault oder Citroen sagen, behaupten die anderen dann über VW-Golf, Opel-Astra und Ford-Focus.

Es gibt eben immer verschiedene Geschmäcker.

Die meisten Marken werden heute allerdings nur über den Preise gekauft.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig z.B. einen Megane oder Espace oder C4 fährt. Das geht nur über den Preis.

Messlatte ist immer VW. Man freut sich stets einige hundert Euro gegenüber Vw gespart zu haben.

Das Design scheint da zweitrangig zu sein.

Das war aber gemein zu Audi. Die sind immerhin ein Unternehmen, was es über zwanzig Jahre geschafft hat, einen gravierenden Imagewandel vom Opa-Auto weg zu schaffen.

Bei aktuellen Vergleichs-Tests schneidet Audi jedesmal besser, als Mercedes oder BMW ab.

Und das in der Creme-de-la-Creme-Liga. Das soll mal jemand nachmachen.

Was???

AUDI hat Designer?

Seit wann das denn?

Schon länger, haben sie von Deichmann abgeworben, hat dort früher die Schuhkartons entworfen.

Geschrieben

Ich habe mich ja bisher nicht getraut, aber irgendwann muß es raus:

Meine Häßlichkeits-Nr. 1 der Serienautos ist der BX!

Trotzdem hatte ich zwei davon :-)

Geschrieben
Das war aber gemein zu Audi. Die sind immerhin ein Unternehmen, was es über zwanzig Jahre geschafft hat, einen gravierenden Imagewandel vom Opa-Auto weg zu schaffen.

Bei aktuellen Vergleichs-Tests schneidet Audi jedesmal besser, als Mercedes oder BMW ab.

Und das in der Creme-de-la-Creme-Liga. Das soll mal jemand nachmachen.

Ach, das mit dem Opa Image ist auch so ein Tester Stereotyp. Jede C- Klasse hat zum Beispiel immer erfolgreich das Opa- Image der Vorgänger abgeschüttelt. Dabei wurden sie immer eher noch biederer. Auch Citroen schüttelt natürlich mit jeder Modellpflege und mit jedem neuen Modell.

Und die Audis, ach gähn...

Seit die gemerkt haben, was das Volk wirklich kaufen will (Q7 statt A2, Protzgrill statt Windkanalformen) ist es mit der Avantgarde dort definitiv vorbei.

Gruß CJ

Geschrieben

Wo wir grad am outen sind:

Eines der absolut hässlichsten Autos ist meiner Meinung nach der Xsara ohne Picasso.

Grauslicher Klotz, urks.