Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier und stelle mich mal vor; Nicole, 28 Jahre und fahre einen XM 2.5 TD.

Vieleicht kann mir bitte einer hier helfen und mir eine Frage beantworten. *liebkuck*

Hat der XM Handbremsbeläge vorne wenn ja, wie sehen die aus, sowie die normalen Bremsbeläge?

Vieeeeeelen Dank Jungs!!!! *smile*

Ganz liebe Grüße von Nicole

Geschrieben

Herlich Willkommen! Toll, meine Freundin weigert sich XM zu fahren und Du hast selber einen....! Toujours bonne route!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Willkommen, Nicole!

Im Gegensatz zum CX hat der XM keine separaten Handbremsbeläge mehr. Die Handbremse wird mit den eigentlichen Bremsbelägen vorne betätigt.

Eine Anleitung zum Wechseln findest Du in dem unter #002 aufgeführten Link.

Boah ey, Dirk!

Da stellt eine liebreizende Frau eine Frage und Du knallst ihr einfach trocken so einen Link dahin. Tstststs.

Geschrieben
Michael_Werth postete

Willkommen, Nicole!

Im Gegensatz zum CX hat der XM keine separaten Handbremsbeläge mehr. Die Handbremse wird mit den eigentlichen Bremsbelägen vorne betätigt.

Boah ey, Dirk!

Da stellt eine liebreizende Frau eine Frage und Du knallst ihr einfach trocken so eine Link dahin. Tstststs.

Die Fußfeststellbremse des XM wirkt auf die normalen Bremsbeläge, oder?

Geschrieben

Mit soooo vielen Antworten habe ich jetzt nicht gerechnet, vieeeeelen Dank ihr lieben, supi Forum!!!!

Danke schöööön und bussi von Nicole

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Michael_Werth postete

Willkommen, Nicole!

Boah ey, Dirk!

Da stellt eine liebreizende Frau eine Frage und Du knallst ihr einfach trocken so einen Link dahin. Tstststs.

Die Fußfeststellbremse des XM wirkt auf die normalen Bremsbeläge, oder?

Ich dachte, daß hätte ich geschrieben ;)

Geschrieben

Wer sagt euch denn eigentlich, das "Nicole" nicht evtl. bärtig, männlich, und 28 ist ?

Nur so ne Anmerkung, ich persönlich glaube (wegen des Schreibstils, doch auch der könnte ja simuliert sein) das Gegenteil ....

Carsten

Geschrieben

@carsten:und wenn,sollte er/sie dann keine Antwort auf seine/ihre Fragen bekommen?

;-)citronist

Geschrieben

Hi,

war ja nur mal ne Anmerkung. Nicht bierernst nehmen.

Carsten

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ein herzliches Willkommen und allzeit fröhliches unfallfreies Schweben aus dem hohen Norden!

Ist aber schon ungewöhnlich, das eine Frau sich einen XM zulegt - Respekt und Bewunderung!

Geschrieben

Ich habe eine gute Bekannte, die unbedingt DS fahren wollte, was sie auch tat und ich traf mal ein junges Mädel, das sich wie ein Schneekönig über ihren gerade erstandenen CX GTi Turbo(also Serie I) gefreut hat, die Ernüchterung kam dann aber bestimmt prompt...

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Wer sagt euch denn eigentlich, das "Nicole" nicht evtl. bärtig, männlich, und 28 ist ?

Nur so ne Anmerkung, ich persönlich glaube (wegen des Schreibstils, doch auch der könnte ja simuliert sein) das Gegenteil ....

Carsten

:-)

Geschrieben

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Club - schön, mal wieder eine Dame begrüßen zu können! Ich finde, die Frauen-Quote liegt ziemlich weit unten - warum eigentlich? - Umso wichtiger, einen Neuzugang zu begrüßen; schön, daß es Dir gefällt, aber Vorsicht: wir können uns auch gut streiten, ähem! Am besten, nicht alles gleich persönlich nehmen und Themen, wo's total kontrovers zugeht, auch mal die Klappe halten; es ist wie in der Politik.

Zumindest habe ich das gelernt, gell?!

Übrigens, ich fahre AX Diesel und Ente von 1958

Viel Spaß noch und lieben Gruß,

Markus

Geschrieben

Moin Nicole,

es wurde ja schon alles zu diesem Thema gesagt. Von mir erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum und herzlichen Glückwunsch zum XM. Hier wirst du bestimmt viele Tipps und Tricks finden die dir die Fehlersuche erleichtern oder sogar ersparen. Was ich dir auch empfehlen kann sind die Citroen Stammtische. Je nachdem wo du wohnst, finden in regelmäßigen Abständen Stammtische statt. Der nächste Stammtisch für den Ruhrpott findet am Freitag den 25.11.2005 in meiner Heimatstadt Recklinghausen statt. Auf so nem Stammtisch wird nett gegessen, geplaudert, gefachsimpelt und auch schon mal ne kleine Fehlersuche oder Reperatur an nem Citroen gestartet. Wünsche dir noch viel Spaß und hilfe im Forum und vorallem viele angenehme Kilometer mit deinem XM 2.5 TD ;o))

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Christian, wo denn(Stammtisch)?

Geschrieben

Hi ak-thomas,

diesmal findet der Stammtisch in Recklinghausem im Drübbelken, Münsterstr. 8 statt. Nächste Woche Freitag, also am 25.11.05 ab 19 Uhr. Bist recht herzlich eingeladen ;o) Schau mal unter Club Talk nach im Thread 11. Pottstammtisch....

MfG Christian

Geschrieben

Ich polarisier mal:

Kaum taucht eine Frau hier im Forum auf, hängt einigen der Stammbesucher hier die Zunge bis auf den Boden...

:D

Fred

Geschrieben

Moin,

nun ja, so krass würde ich das nicht sehen. Ich finds einfach schön das sich auch frauen für Citroens interessieren. Damit fallen sie für mich schon mal nicht unter die Kategorie von Frauen die auf tiefergelgte golfs etc. stehen.....unsere HP Citronen können wir ja per Schiebeschalter ganz einfach tieferlegen....*sfg*...Ich finde einfach nur ne reine Männerrunde recht dröge...

MfG Christian

Geschrieben

Cool. Meine liebste mag meinen XM 2,5TD auch nicht und behauptet zuweilen, das sei ein typisches "Männerauto" - womit das wieder einmal widerlegt wäre. Danke Nicole ;)

Geschrieben

Nö.

Das gibt mecker mit der Chefin, if you know whart I mean...

Gruß

Fred

Geschrieben

Super. Ich glaube, ich mutiere im Forum mal eben schnell vom ACCM-Tänzer zur ACCM-Tänzerin. *fg*

Und wenn ich ne Frage habe, tu ich nicht nur *liebguck*, sondern beuge mich beim schreiben gaaaaannz weit vor. *grins*

Geschrieben

Bei mir war es so. Meine Frau wollte unbedingt einen XM, aber ich nicht so richtig (in weiser Voraussicht). Wir haben dann aber doch einen Y3 2.0 gekauft und fahren ihn nun schon fast 2 Jahre und meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Ein tolles Auto mit seinen Eigenheiten, die man aber gerne in Kauf nimmt. Hier ein kleines Hydraulikleck, da eine dunkle Armaturentafel. Aber hier kriegt man ja sehr nette Unterstützung, um die Problemchen zu lösen.

Gruß

Uwe

XM Y3 2.0 Bj. 91 204000km VER-XM 10

Geschrieben

@010 und noch einige andere "leicht verirrte"

Warum soll eine Frau keinen XM fahren? Ich hatte meinen XM Kombi etwas über ein Jahr als er für den C5 Platz machen musste. War ein schönes Auto, bin in der Zeit 50000 km mit ihm gefahren.

Ansonsten kann ich nur zu manchen von euch sagen, "geht kalt duschen und kommt wieder runter"

Moni