Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

macht es Sinn, einen XM 3.0 auf LPG Gas umzustellen? WElche Probleme.

Suche ggfs. günstigen Gasumbau LPG für XM 3.0, Modell ab 1997 mit 190 PS. Habe gehört, dass die Umrüstung in Holland billiger sein soll. Oder gibt es da Probleme in Dtl.?

mfg parameter12

Geschrieben

Ich würde in www.gas-tankstellen.de nach Umrüstern in der Umgebung von 50 km suchen. Wenn man links auf "D/Ä" auf "D" drückt, erhält man beim Scrollen nach unten die Bewertungen des Umrüsters. Ich habe z.B. meinen C4 bei AZN, Wachtendonk mit einer Prins/VSI umrüsten lassen, die auch für einen XM 3.0 zu empfehlen wäre. Mit einem 70 ltr. Muldentank komme ich etwa 530 km weit (+ kpl. Benzintank).

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antwort. Frage, bitte: Was kostet so was? Und ist es richtig, dass ab 2009 auf LPG Steuer drauf kommt?

mfg

roloeka postete

Ich würde in www.gas-tankstellen.de nach Umrüstern in der Umgebung von 50 km suchen. Wenn man links auf "D/Ä" auf "D" drückt, erhält man beim Scrollen nach unten die Bewertungen des Umrüsters. Ich habe z.B. meinen C4 bei AZN, Wachtendonk mit einer Prins/VSI umrüsten lassen, die auch für einen XM 3.0 zu empfehlen wäre. Mit einem 70 ltr. Muldentank komme ich etwa 530 km weit (+ kpl. Benzintank).

Geschrieben

Beim 4-Zylinder C4 waren das 2.540.--€ einschl. TÜV, Flash-Lube und, 70 ltr. Muldentank und Volltanken mit Gas. Beim 6-Zyl. dürfte es proportional teurer werden.

Es ist richtig, dass der Steuer-Anteil bei LPG bis Ende 2009 festgeschrieben ist. Danach soll es 14 ct./ltr. teurer werden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Der 6 Zylinder muß nicht unbedingt teurer sein. Habe heute eine Prins VSI mit Flash Lube, Tankfopper, 77Liter Muldentank inklusiv Einbau und TÜV ohne Erstbefüllung und Leihwagen für 2550€ bestellt. Die Anlage kommt in meinen C5 I V6 Kombi. Der Einbautermin ist leider erst ab dem 20.02.2006 und dauert eine Woche.

Mir war ein Erfahrener Umrüster in meiner Nähe wichtig. Bei diesem Hatte ich den besten Eindruck und er ist Importeur von Landi baut aber auch sehr viel Prins ein.

Ihm sind zufriedene Kunden wichtig, deshalb verkauft er auch Gas für 0,53€ und hat selber gesagt das sich andere die über 0,60€ nehmen und schnell viel Geld verdienen wollen.

Grüße Ingo

Geschrieben

Hallo Ingo,

wo lässt du den Einbau denn durchführen?

Grüsse von Frank

Geschrieben

Also wenn die Umrüstung eine Woche dauert, ist das doch ein wenig verwunderlich.

Wie kann es sein, dass die Polen das in wenigen Stunden schaffen (auch wenn sie zu dritt arbeiten) und dann die deutsche Werkstatt eine ganze Woche benötigt. Die werden ja wohl an einem Auto am Stück arbeiten. Wenn er für ein Auto eine Woche benötigt und dann diesen günstigen Preis für einen V6 bietet kann er aber nicht davon leben.

Habe schon gehört, dass die Umrüster dann einfach das Auto nach Polen fahren

und da einbauen lassen.

Grüße

Geschrieben

Hallo

@ 005 Ich lasse bei Car Gas in Wabern-Unshausen umbauen. Findest Du auch im net unter cargas.de oder über www.gas-tankstellen.de und dann bei Umkreissuche Wabern eingeben.

@ 006 Nein sie fahren mit den Fahrzeugen nicht nach Polen. Ich war schon öfter zu Vorgesprächen bei ihnen. Sie Rüsten wöchentlich 4 Fahrzeuge parallel um und machen saubere Arbeit, mit TÜV und allem. Ich habe mich selber über den Preis gewundert, habe es aber schriftlich. Bei dem ersten Vorgespräch sollte es 2700€ kosten ohne Tankflopper und Flashlube. Als ich dann ein schriftliches Angebot angefordert hatte wurde sich das Fahrzeug genau angesehen und darauf kam dann 2550€. Mich freuts. In der gleichen Woche steht noch ein zweiter C5 V6 bei Ihnen.

Ingo

Geschrieben

Na dann zuschlagen. Der Preis für einen V6 und eine Prins Anlage ist sehr ordentlich. Wenn dann noch Service und Einbauqualität stimmt kannst Du endlich wieder mal den Gasfuß etwas tiefer treten ohne gleich die nächste Tankrechung im Kopf zu haben.

Grüße