Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung, ob und wie man die hässlicher "Duft"mischung aus Tannenbaum und kaltem Rauch aus dem Auto kriegt?

Danke für die Tipps/Hinweise! :-)

Geschrieben

Zur Überschrift könnte ich dir nur beim Gegenteil helfen.

Geschrieben

Auf jeden Fall nicht febreze oder so einen Quatsch nehmen - das zeug stinkt genauso unangenehm.

Ein Bekannter stellt eine Schale frisch gemahlenen Kaffee über Nacht ins Auto - immer wenn er das frisch gekauft hat und wenn es verkauft werden soll.

Gruß

Markus

Geschrieben

Nikorette :-)

macht aus rauchern nichtraucher

Geschrieben

Also ich habe mit Febreeze bzw. einer Billigalternative davon recht gute Ergebnisse erzielt in einem Xantia mit den Alcantara Polstern. Es richt zwar 2-3 Tage recht streng aber dann war es ok.

Gruss Jochen

Geschrieben

Für ein paar Tage eine Schale mit Essigwasser reinstellen.

Geschrieben

Oder eine Woche lang einen haarenden, gerade frisch dem matschigen Moor entsprungenen Hund im Auto mitnehmen.

Geschrieben

Hallo

fahre mal zu einen Autoaufbereiter und frage ob der eine Ozonbehandlung anbietet.

Dann hat sich das mit den Gerüchen erledigt.

MfG

Geschrieben

Ich wuerde mich dann totlachen , wenn der neue Besitzer des Autos notorischer Kettenraucher ist und An-den-Spiegel-haengenden-Tannenbaum-aller-nur- erdenklichen-Duefte Liebhaber ist.

MARKOS-Thessaloniki - Sonnig - 15 Grad

Geschrieben

Ok, herzlichen Dank für die Tipps, hab zugleich noch ein Anfrage bei einem profes. Autoreiniger am laufen...

Ich werds mal mit Nikorette probieren! ;-)

Geschrieben

Hallo,

Fahrzeug über Nacht bei geöffneten Fahrzeug-Türen in einer geeigneten Frittenbude parken.

Tip: Batterie abklemmen!

Na ja...

Geschrieben

Hallo,

mein Ax stank genauso erbärmlich. Bei einem Autoaufbereiter habe ich (fast) alles herausbekommen - glaube nicht, daß er mit Ozon behandelt hat, kostete aber 70 Euro und hat einen Tag gedauert. War hinterher dafür deutlich besser - Stink-level 10 vorher, hinterher 2. Nach mittlerweile fast zwei Jahren ist nichts mehr übrig vom Geruch.

Hausmittelchen halte ich für unsinnig, da der Gestank tief in den Polstern und im Himmel, sowieo Teppich drinsteckt.

Spare Dir das Geld und lasse es von Profis machen. Persönlich halte ich von Dosenmilch im Schälchen recht viel.

Wer Wunderbäume benutzt (vor allem Vanillie) frißt auch kleine Kinder...

Gruß,

Markus

Geschrieben

...Wunderbäume sind echt die Pest. Ich habe allerdings noch nie jemand kennengelernt, der sowas KAUFT. Die Härte war: Wie ich meinen Range abgeholt habe, vom Vorbesitzer, hing son Teil am Innenspiegel - ist natürlich sofort rausgeflogen. Dann gründlichchst gelüftet, alle Teppiche raus, Polster mit dem Klopfsauger behandelt, alle Aschenbecher raus, mit feinem Pinsel Restasche in Schwung gebracht und gleich mit dem Staubsauger eingesammelt - prima. Rauchgerüche praktisch weg - war im Sommer. Auto mit offenen Fenstern und Heckklappe im Hof geparkt - ABER Es roch nicht mehr nach Rauch, aber immer noch EXTREEEM nach Wunderbaum. Noch tagelang - bis ich durch Zufall in die Ablagetaschen an den Rückenlehnen geschaut habe: Dort hatte er noch 2 Reservewunderbäume gelagert.....

Gruß

Christian

Geschrieben
CXVIRUS postete

...Wunderbäume sind echt die Pest. Ich habe allerdings noch nie jemand kennengelernt, der sowas KAUFT. Die Härte war: Wie ich meinen Range abgeholt habe, vom Vorbesitzer, hing son Teil am Innenspiegel - ist natürlich sofort rausgeflogen. Dann gründlichchst gelüftet, alle Teppiche raus, Polster mit dem Klopfsauger behandelt, alle Aschenbecher raus, mit feinem Pinsel Restasche in Schwung gebracht und gleich mit dem Staubsauger eingesammelt - prima. Rauchgerüche praktisch weg - war im Sommer. Auto mit offenen Fenstern und Heckklappe im Hof geparkt - ABER Es roch nicht mehr nach Rauch, aber immer noch EXTREEEM nach Wunderbaum. Noch tagelang - bis ich durch Zufall in die Ablagetaschen an den Rückenlehnen geschaut habe: Dort hatte er noch 2 Reservewunderbäume gelagert.....

Gruß

Ich hasse diese bäume auch wie die pest!

der tipp mit dem kaffee der ist gut!

Wer auch immer diese bäume erfunden hat *grml*

Christian

Geschrieben

Essig in einer Schale wirkt in ein Paar Tagen auch sehr gut.

Karel

Geschrieben
Marsalek postete

Essig in einer Schale wirkt in ein Paar Tagen auch sehr gut.

schwappt nur so beim Fahren^^

Geschrieben

Also, um mal kurz eine lanze für die wunderbäume zu brechen...

hab mal übergangsweise n lada gefahren den katzen (da er den sommer über meistens offen aufm hof stand, aufm land) mal als toilette benutzt hatten, oder den innenraum markiert, was weiss ich... stank bestialisch da drin (zoo - raubtiergehege is änlich). mit drei bäumen wurde es langsam erträglich da drin. den teufel mitm beelzebub austreiben sagt man dazu ja auch...

ansonsten gegen rauch hab ich febreze benutzt, dabei handelte es sich nur um kurzfristige kontamination im auto meiner mutter... die riecht sowas IMMER. aber mit febreze wars scheinbar für sie nimmer feststellbar.

ansonsten muss ich mich dem ruf nach profi wohl anschließen. gibt ja auch so tiefenreiniger und krams zum selber anwenden, aber rechne einfach mal die zeit und dumme arbeit die dich das kostet zusammen und halte den kostenvoranschlag des profis dagegen...

greetz

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Zwiebelgeruch an Schneidbrettern entfernt man mühelos durch Eintauchen in Dieselöl...

Geschrieben

Laß mich raten, Gerhard:

Den Wagen einfach mal mit Diesel einnebeln? Riecht er dann nicht nach Diesel - was hilft dagegen :-))

Ein Versuch ist's vielleicht wert, dennoch bleibe ich beim Profi. Man riecht anschlie´ßend nur noch einen leichten Aroma-Geruch, der sich im Laufe der Zeit verflüchtigt.

Gruß,

M

Geschrieben

Übrigens hat man festgestellt, dass diese Wunderbäume, Stoffe absondern die gesundheitsschädlich sind. Verursachen u.a. Kopfschmerzen. Ich kann nur raten : generell die Finger weg von dem Dreck!!!

Gruß Cochisa

Geschrieben

Probier es mal bei den Spezialisten von Carcare.

Die behandeln Deinen Innnenraum mit Ozon. 24 bis 48 Stunden. Dannach ist jeder Geruch entfernt. Der Innenraum riecht sozusagen nach nix .

Oft gemacht und geht zu 100%.

Grüsse

Geschrieben

HAllo,

ich habe noch einen guten Tipp: versuche es mal mit einem "Airbutler", den vertreibt unter anderem die Firma IVS in Hilden (Tel.: 02103-22008) oder IVSSchmeis@aol.com.

Wirkt Wunder das Ding!!!!