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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand das problem das die heckklappe manchmal nicht verriegelt .

Erst nach mehrmaligem auf und zu machen ist sie dann auch wirklich zu.

Nervt etwas.Und hat jemand einen tipp zur abhilfe?

Geschrieben

Steckverbindung in der rechten Heckleuchte(in Klappe) checken, ich glaub blauer Stecker,hat mir ein Xantiabesitzer erzählt Rü

Geschrieben

Wahrscheinlich ist der Stellmotor defekt, bekannte Macke bei der Xanthippe!!!

Reparatur zwecklos, neuen Motor einbauen, ziemlich einfach.

Kostet ca. 90 Öken!

Gruß

Günter

Geschrieben

Mit folgenden Tips (aus diesem Forum, sollten im Archiv stehen) bin ich weitergekommen:

1. Innenverkleidung abmachen (Torx-Schraube!)

2. Gestänge von Stellmotor bis Schlossmechanik mit

Caramba (o.ä.) gängig machen und dann an die

beweglichen Teile etwas Fett, damit es nicht gleich

wieder festgeht.

3. Darauf achten, dass die Plastikfolie zwischen Pappverkleidung

und Klappe intakt und dicht befestigt ist, sonst gleich reparieren

4. Wenn die Verkleidung ohnehin schon ab ist, gleich eine Schnur

oder einen Draht von Schließgestänge aus hinter der Verkleidung

durchziehen, den du von den "Kläppchen" zum Glühbirnenwechsel

aus erreichen kannst, damit du die Verriegelung von innen aufkriegst,

wenn sie mal in geschlossenem Zustand hängenbleibt.

Grund: Bei geschlossener kalppe kriegst du die Verkleidung nicht

ab, weil du nicht an die Schrauben kommst

Christian

Geschrieben

ch habe mich inzwischen belehren lassen, daß der X2 eine Öffnung in der Innenverkleidung hat, durch die man die Klappe öffnen kann. Der Draht wäre damit überflüssig.

Geschrieben

Stellmotoren kann man doch auch von andern Autos nehmen ,bei dem letzten XM Kombi hab ich ein Peugeot 205 Stellteil eingebaut.....Rü

Geschrieben

@xantiaheinz:

mein X2 (Bj. '99) hat so eine Klappe nicht, sondern nur zwei mit Klettverschluss angbrachte Pappdeckel hinter den Lampen, die man zum Birnenwechsel abnehmen kann.

Dein Tip mit der Strippe war also zumindest bei mir angesagt.

Gebraucht habe ich die Strippe allerdings noch nicht, die Caramba-Kur wirkt immer noch.

Gruß

Christian

Geschrieben

Ist klar, das Teil, für das man Ersatz liegen hat geht nie kaputt.

Seit ich einen Blinkgeber lagere funktioniert der "alte", der zeitweilig rumgesponnen hat, einwandfrei.

Geschrieben

:-) Manchmalhilft es auch, ein Angebot für einen "Nachfolger" über Nacht im Auto liegen zu lassen- ich bin sicher, der liest das....

ACCM Joern Lehmann
Geschrieben

Schon alles versucht und nicht nur einmal , alles ist leichtgängig, Problem bleibt.

Leider ist das Teil " Made in Germany " natürlich nicht zu öffnen...

Wenn jemand noch eine Lösung jenseits der 90 Teuro einfällt..

Geschrieben

Doch, es ist zu öffnen:

Mit feinem Schraubendreher an der Mittelnaht auseinanderpofeln!

Dann liegt die grandiose Plastikmechanik "Made in Gemany frei"!

Ich hab schon Alles probiert, ging nur kurzzeitig.

Lösung:

Neuen Stellmotor einbauen.

Gruß

Günter

Geschrieben

Moin,

...habe sowas auch gebraucht aber Ok da ;)

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

@Breezer:

Kaufen mit 10 Jahe Garantie!!!!

Spaß lalürlich!

Aber probiers doch mal!

Bei mir:

Reparatur erfolglos!

ALLE Teile gängig gemacht, scheint irgendwas/wo an der Stärke des el. Impulses zu liegen??

Absoluter Plastikschrott, bin von Beruf Maschinenbauer und kann das nicht nachvollziehen!

Cit sollte auch nach vielen Jahren Kulanz leisten, tun se awwer nix!!!!

Gruß

Günter,

der seine Xanthippe immer noch mag

@Cit Köln:

Auch so kann man "treue" Kunden vergrämen, mit Kleinigkeiten!

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