Zum Inhalt springen

SCHWEBT ZUM FRÜHJAHRSTREFFEN IN DÄNEMAAAK!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WAS WILLST DU JETZT, DU DUMMER DÄNE?

Ich lade euch hiermit herzlich ein zur 1. Winterrendezvous 2006 in Djursland, Dänemark. Winter-RW ist eine Kooperationstreffen vom Dänischen HY-Club, CX-Club Dänemark (kenner werden wissen...) und den örtlichen (Aarhus und Djursland) Sektion von Dansk Citroën-Klub.

HMM... IS BESTIMMT NUR FÜR CX-FRITZEN!

In Utrecht ham die ja auch im kleinen angefangen! Und damit eins klar ist: Man soll nicht unbedingt CX- DS- oder HY-Fahrer sein, um teilnehem zu dürfen. Andere Citrocreations werden auch schweigend toleriert ;-) Da die meisten (normalen) Dänen deren Citrönen im Winterhalbjahr eingemottet haben, wird also nichts in diesen langweiligen Halbjahr unternommen, um Kontakte, Gesischten und Freundschafte zu pflegen. Das soll jetzt anders werden!

NA, DÄNEMAAAK IST JA WEIT WEG!

Hmmm, Utrecht auch. Wir haben die Sporthalle in Kolind (etwa 35 Km nördlich von Aarhus - bei unser Schrauberhöhle) für eine ganze Wochenende gemietet. Dies ist eine kombinierte Fest- und Messenhalle, mit dazugehörige Grossküche, Toiletten und und und... Stellt euch also Citrorama oder Citromobile in kleinen Massstab mit dänischen Accent vor ;-)

SOLL KOSTEN?

150 Kronen pro Teilnehmer, Kinders kostenlos. Dies ist inklusive Frühstück Samstag und Sonntag, sowie Abendessen + fest mit Musik nachher. Ab Freitag nachmittag geht's los mit teilepusherei, Autos angucken und was man sonst noch aufn Treffen treibt.

HMM, DIE DÄNEN KÖNNEN JA GUTE FESTE HALTEN. OK, DENN. WANN?

Die erste Wochende in März 2006! Wir werden uns, euch begrüssen zu dürfen!! Anmeldungen direkt an mich: hydrauliskemads@yahoo.dk

Der schwebende Robert
Geschrieben

Klingt doch super, Mads! Im März ist auch spitze, da dann sonst noch nix läuft. Und ab März darf mein CX wieder raus, evtl. ist dann der olle 75er Pallas auch endlich fertig und angemeldet und macht seine erste Fahrt (Jungfernfahrt) nach Danmark... mal sehen.

Besten Dank für die Einladung und viele Grüße,

Geschrieben

Hört sich gut an, zumindest für einen Tag werde ich wohl auch mal raufkommen.

Gib doch kurz bevor es soweit ist noch einmal eine Wegbeschreibung, Aarhus ist klar, aber dann???

Med venlig hilsen fra Sonderjylland (na ja, nicht direkt, aber in der Gegend)

Geschrieben

Hmm, wäre ja schon spannend, sind nur eben mal genau 1392,2 Kilometer eine Strecke!!!! Mal sehn was Frau und Autos sagen... ;-)

Geschrieben

Starter denne tyske convoy til Djursland? :-)

Gute Idee Mads, das ist doch was für die Nordlichter. Ist schon mal eingeplant.

@Heinz

Kolind liegt ca. in der Mitte zwischen Arhus und Grena, 300 km von RD.

Gruß Peter

Geschrieben

...ich war noch nie in DK... wär doch mal interessant... dann muß uns nur wer ins Schlepp nehmen, sonst find ich da GAR NIX. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

@ Robert, Heninz & Peter: Na, dann brauch ich wenigstens kein mail an euch vobeischicken! :)

Betr. Konvoi: Wär wohl keine schlechte Idée, Ihr sollt einfach Bescheid sagen, dann wird ausgeholfen!!

@ Montex: Nur 1400 Km? Du Warmduscher, du...! :)

Geschrieben

Ich versuche es wirklich zu kommen, hoffentlich lassen die mich mit CH Kenzzeichen überhaupt mit viel Kölsch aus der alten Heimat nach DK rein ;-)

Geschrieben

Wir werden sehen :-) Bis dann, freue mich

Geschrieben

Habs auf die citroen-cx-club.com Seite verlinkt-wow erster Termin auf der Liste- mit deiner vorausgesetzter Erlaubnis.

Freue mich schon drauf, hoffentlich hats noch Schnee...

Kindheitserinnerungen alljährlich im Flossenbenz nach Jylland...aber im Sommer.

Geschrieben

Danke, Wilhelm! Ich hoffe auf viiiiiielen deutschen Teilnehmer

Geschrieben

Also auf Schnee würde ich weniger rechnen. So nördlich liegt Aarhus nun doch nicht, das ist in Dänemark, nicht am Polarkreis.

Und denkt dran, in DK ist Tagesfahrlicht Pflicht und das Öl sauteuer.

Geschrieben

Heute: Benzin 95 (Madames Lieblingssuppe) 9 Kronen 14 Øre und Diesel (vermisse Ich) 8 Kronen 98 Øre *würgl*

Und wehe euch, wenn Ihr auffe Autobahn über 140 fahren - ab 167 Km/H is Pappe weg

A pos pros Schnee: Heute 5 Grad Minus, gestern nacht 12 Grad.

Geschrieben

Nee Heinz, sooo schlimm ist das mit dem Øl (für den Cit-ler) nicht mehr, dazu ist (zumindest im Augenblick) der Sprit (fürs Auto) sogar günstiger als in D

Skål for Djursland :-)

Geschrieben

Hej Mads, die Ølpreise fehlen :-)

Hilsen Peter

Geschrieben

Sorry: Carlsberg 4 Kronen 95 die Flasche und Turborg etwa 4 Kronen 50

Geschrieben

Es gibt doch noch das Zeug aus dem Brugsen. Ist zur Not auch akzeptabel und wesentlich günstiger.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

016

5 Dkr = ca. 0,67 €, das schaffen wir doch, oder?

Geschrieben

@Montex: 7,62 Kronen per Euro

@Wolfgang: Das fusel heisst STAR Pilsner - gibt's für 2,50 die Flasche

Geschrieben

...och daran wird es nicht scheitern,oder? Ich dachte das sei jetzt ernorm viel!! aber ich komme ja auf dem Weg nach DK an meiner alten Heimat Nahe Köln vorbei und bringen dann lecker Kölsch mit!

Geschrieben

Carlsberg 0,67 €

Tuborg 0,61 €

Super 1,23 €

Diesel 1,20 €

Hat jemand Angst davor ?

Geschrieben

Angst? Kennen wa doch hier im Club nicht, oder?! Also, Anny und ich werden wohl auch einschweben... wie wär's mit nem ACC-Konvoi nach DK im März??? :-)

MfG, Benne

Geschrieben

Na klar machen wir das per Konvoi; Zeit für eine Organisation ist ja reichlich.

Interessenten vor!

Geschrieben

Da sin mer dabei! Wo gehts los? Fährt sonst noch einer aus CH ?